Gamescom 2017

  • Ich war zwar nicht auf der Gamescom, aber ich muss sagen das mir die Ankündigung von Anno 1800 am meisten überrascht hat.

    Etwas entäuscht war ich von CO das kein kein neues Spiel angekündigt wurde (ich hatte seit langen damit fest gerechnet, wusste aber kurz vor der Gamescom das da sicherlich nichts in der Richtung kommen wird).

    Ich finde es schade das CO sich kein 2. Standbeim neben CSL schafft.

    • Offizieller Beitrag

    Ich war zwar nicht auf der Gamescom, aber ich muss sagen das mir die Ankündigung von Anno 1800 am meisten überrascht hat.

    Etwas entäuscht war ich von CO das kein kein neues Spiel angekündigt wurde (ich hatte seit langen damit fest gerechnet, wusste aber kurz vor der Gamescom das da sicherlich nichts in der Richtung kommen wird).

    Ich finde es schade das CO sich kein 2. Standbeim neben CSL schafft.

    Ich denke stark das sie wenn an CS 2 Arbeiten, oder eher ich hoffe es. Den ich glaube nicht das sie zwei Vollwertige Spiele auf einmal entwickeln können. Zudem machen sie ja auch noch DLC für CS 1

  • Ich will hier zwar nicht Off-Topic werden, aber gerade für ein CS2 ist es wichtig, dass eine neue Engine geschaffen wird. Und das fügt einer Entwicklungsphase für ein neues Spiel minimal ein weiteres Jahr hinzu.

    Ein schnelles CS2 hilft niemanden weiter, vor allem nicht dem Entwickler. Es ist ja gerade erstmal 2 Jahre alt!

    • Offizieller Beitrag

    Ja CIM 3 wäre schön dachte auch mal eine Zeit lang es würde dran gearbeitet werden weil es mal hieß sie würden noch was anderes machen aber naja bis jetzt nix.

    • Offizieller Beitrag


    Gamescom 2017 - Neuer Besucherrekord, Termin für 2018

    Über 350.000 Besucher aus 106 Ländern haben in diesem Jahr die Gamescom in Köln besucht. Dies stellt einen neuen Besucherrekord dar. Hierbei ist der Samstag und somit der letzte Besuchertag bereits eingerechnet. 2016 waren noch knapp 345.000 Besucher in den Hallen unterwegs, was damals keinen neuen Rekord darstellte.


    Mehr Aussteller, mehr Fachbesucher

    Bei den ausstellenden Unternehmen gab es einen weiteren Zuwachs im Vergleich zum Vorjahr. Waren es 2016 noch 877 sind es in diesem Jahr 919 Unternehmen aus 54 Ländern. Des Weiteren konnte man bei den Fachbesuchern zum Vorjahr um 200 zulegen und begrüßte 30.700. Dennoch sind es rund 3.000 weniger als 2015.


    Die Fläche der Gamescom 2017 umfasste 201.000 Quadratmeter, was einem Zuwachs von vier Prozent entspricht. Partnerland der Gamescom 2017 war Kanada.



    Quelle

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Also die Gamescom war dieses Jahr ein riesiges Highlight für mich!


    Meine Top 3 Spiele

    • Fallout 4 VR - Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn.
    • Railway Empire - Der geistige Nachfolger von Sid Meiers Railroads macht Spaß und macht vieles besser als seine Vorgänger.
    • Cities Skylines Green Cities - Kam Überraschend und mein Traum Walt Disneys Epcot nachzubauen kommt immer näher.


    Meine Top 3 Geheimtipps

    • Cuphead - Sehr liebevoll gestalteter Jump n' Run Plattformer im Stil eines 30er Jahre Cartoons.
    • Universim - Eine neue Aufbausimulation wo man einen Planeten (später mehrere) Bevölkern muss
    • Frost Punk - Eine Übelebens Aufbausimulation. Aber dazu wurde hier im Forum ja schon ausführlich berichtet :D

    Mein Flop

    • Age of Empires - nicht das Spiel hat mich enttäuscht sondern das man nur direkt in den Kampf ziehen konnte, Aufbau war in der Gamescom Demo keine Option.

    Das größte Highlight war neben der Tatsache mit meinen geehrten Mod Kollegen durch die Hallen zu (Achtung!) wuzeln, das Frontier Community Meeting. Dazu aber später mehr im Planet Coaster Forum.

  • Also Star Citizen als Flop zu bezeichnen ist doch schon sehr gewagt. Sie haben genau das abgeliefert was angekündigt wurde, wenn das heutzutage schon ein Flop ist, prost Mahlzeit für die Zukunft ^^


    Ich hab mir pers. auch ein bisschen mehr erhofft, gerade zu SQ42. Das Problem hier ist einfach, dass der Gamechanger lange bekannt war und somit kein "boom" Effekt ausgelöst hat wie die erste Demo von Multicrew z.b.


    Highlights:

    Guild Wars 2: Path of Fire <- HYPETRAIN

    Anno 1800

    Star Wars Battlefront 2

  • Der Messeauftritt von Star Citizen (Anspiel-Area) war ein Flop.

    Ich durfte 30 Minuten spielen und da stürzte der Server zwei Mal ab. Den Rest der Zeit buggten die Spieler in der Luft rum, spawnten Schiffe auf dem Rücken ect. Und wohlgemerkt war das nur eine "LAN-Umgebung". Nicht mal im Internet. Eine einzige Enttäuschung. Desolater Zustand der Anspielversion.


    Nichts anderes ist hiermit gemeint. Obwohl im Livestream das Spiel auch abgestürzt ist :D

  • Der Messeauftritt von Star Citizen (Anspiel-Area) war ein Flop.

    Ich durfte 30 Minuten spielen und da stürzte der Server zwei Mal ab. Den Rest der Zeit buggten die Spieler in der Luft rum, spawnten Schiffe auf dem Rücken ect. Und wohlgemerkt war das nur eine "LAN-Umgebung". Nicht mal im Internet. Eine einzige Enttäuschung. Desolater Zustand der Anspielversion.


    Nichts anderes ist hiermit gemeint. Obwohl im Livestream das Spiel auch abgestürzt ist :D

    Sorry!