Gamescom 2017

    • Offizieller Beitrag

    Ich schlisse mich da Eurofighter1200 an, ich glaube echt das es der noch Geheime Titel von Kalypso wird, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

  • Das wäre aber eine herbe Enttäuschung.

    Ich glaube nicht, dass Kalypso da so etwas spannendes in der Hinterhand hat.


    __________________


    Diese Titel sind anspielbar:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    So, liebe Leute. Ich heize mal die Spekulationen ganz neu an. :ninja:


    Es gibt Dinge welche gegen ein Age of Empires 4 sprechen könnten. Ein Termin für das Release der Age of Empires: Definitive Edition steht noch nicht einmal fest. Warum sollte also Microsoft jetzt schon Age of Empires 4 ankündigen?


    Die Gamestar schrieb:

    "Grund für die Verspätung ist unsere weltexklusive Titelgeschichte über ein Spiel, das erst auf der Gamescom in Köln offiziell angekündigt wird."


    Es soll also eine Titelgeschichte werden, nun gut ... :hmm: Um eine solche zu schreiben braucht man "Stoff", also Gameplay-Szenen, Spiel-Inhalte und nicht nur eine Ankündigung. Mit dieser kann man keine Titelstory schreiben. Die Age of Empires: Definitive Edition hat noch kein Release-Datum, die will dann auch verkauft werden, weswegen sollte Microsoft da schon an Age of Empires 4 arbeiten und schon soweit sein dass die da ausführlich darüber berichten können?


    Andere Frage ist, weswegen sollte die Gamestar von Microsoft einen Tipp bekommen dass eine große Ankündigung kommen wird? Ich denke nicht dass Microsoft so eng mit der deutschen Presse zusammenarbeitet. :/


    Wenn ich den Faden so weiterspinne könnte es sich nur um ein deutschen Publisher handeln oder ein Publisher der auch Spiele im Portfolio hat welche in hauptsächlich auf dem deutschen Markt ihre Heimat haben. Nun gut ... dies mal an Denkanstoß.


    Aber nun ... jetzt kommt es ... :ninja:


    Ich war auf der Seite von Annothek. Da ist mir gleich eine Meldung ins Auge gefallen:


    "Am Morgen des 22.08.2017 kann es Kurzfristig zu Störungen im Forum kommen, dringende und wichtige Wartungsarbeiten stehen an, das Forum bleibt aber aktiv. Im Rahmen dieser Wartungsarbeiten wird das Forum Aufgrund wichtiger und weltexklusiver Ereignisse erweitert und Umgestaltet, seid gespannt. Mittendrin statt nur dabei."


    Annothek hat schon gewisse Beziehungen zu Ubisoft und BlueByte, dies steht außer Frage. Welche Hauptrichtung er in seinem Forum hat verrät der Name, nebenbei hat er noch andere Strategie- und Aufbauspiele im Forum.

    Dies zusammengefasst lässt die mögliche Schlussfolgerung zu dass es sich bei dem Spiel doch höchstwahrscheinlich um "Anno" oder "Die Siedler" handeln könnte. Meine Tendenz geht aber Richtung Siedler, leider weniger zu Anno. Das neue Siedler wurde ja schon vor der Veröffentlichung eingestampft, während weiter an Anno 2205 gearbeitet wurde. Insofern hätte BlueByte auch Zeit genug gehabt ein neues Konzept für "Die Siedler" zu erstellen und an dem Spiel zu arbeiten.


    Egal, jetzt wird es doch nochmals richtig spannend. :kekse:

  • Klingt sehr spannend :kekse:

    Und ein neues Siedler als geistiger Nachfolger von Die Siedler III würde mir sogar noch besser gefallen, als ein neues Anno im Moment.


    Und ich teile deine Meinung: Das liest sich eher Richtung Siedler.:ms_smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    Ab 1:20Min: "Ein Strategie Titel der noch geheim ist!"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Es kann auch etwas ganz neues sein, dies ist möglich. Fakt ist aber dass die Ankündigung der Gamestar und die mysteriösen Wartungsrabeiten der Annothek zu 99% im Zusammenhang zu stehen scheinen. Klar ist auch dass Annothek einen Draht zu Ubisoft und BlueByte hat, seine Seite auf Strategiespiele/Aufbauspiele ausgerichtet ist. Dies lässt eben die Schlussfolgerung zu dass es sich um ein neues Anno oder Siedler handeln könnte. Falls nicht, dann ist es aber möglich dass Ubisoft/BlueByte ein neues Spiel mit einem ähnlichen Setting ankündigen wird. ;)


    Ich habe noch einen Hinweis entdeckt: Auf der Seite von RocketBeans steht am Mittwoch dem 23.08.2017 ein Eintrag: "Neues von BlueByte"

    • Offizieller Beitrag

    Ein neues Siedler würde ich ja sehr geil finden, aber ob es das wird ist sehr fragwürdig, da ja das letzte "neue" Siedler eingestellt wurde. Aber ich würde mich auch über ein neues besseres Anno freuen :beer:

    • Offizieller Beitrag

    Aurora Das neue Siedler wurde damals vor Release eingestampft. Der Rest des Spiels wurde dann als "Champions of Anteria" verkauft. Dies hat aber nichts mit den Siedlern zu tun. Ich denke auch dass da nicht mehr viele Leute daran arbeiten mussten. Man hat es etwas umgestrickt und dann auf den Markt geworfen um noch etwas Geld einzuholen. Der Rest des Siedler-Teams war da aber sicher schon frei für neue Arbeiten. An Anno 2205 wurde in der Zeit aber noch gearbeitet, diese Arbeiten wurden viel später eingestellt. Es war ja sogar noch ein Addon "Mars" geplant, welches dann aber auch eingestellt wurde. Ich vermute dass man nach dem Flop von dem neuen Siedler sofort begonnen hat an einem neuen Konzept zu arbeiten und uns jetzt bald das Ergebnis präsentieren wird.


    Ich persönlich würde mich mehr über ein neues Anno freuen, aber Siedler wäre auch Klasse.

    • Offizieller Beitrag

    Weiteres, neues - altes, Futter für die Gerüchteküche. :popcorn:  :kekse: Jetzt kommt wieder Microsoft und Age of Empires 4 ins Spiel. :wtf:


    Age of Empires 4 - Wird es schon auf der Gamescom angekündigt?

    Microsoft kündigt eine große Age-of-Empires-Überraschung während des Livestreams am 21. August an - kommt etwa wirklich Age of Empires 4?

    Wie nun? Was nun? Ich bin verwirrt. :fie: Meiner Meinung ist die mysteriöse Ankündigung welche auf Anno oder Siedler schließen lässt unabhängig von der Ankündigung von Microsoft. Ich gehe, noch immer, davon aus dass entweder Siedler oder Anno angekündigt wird, zusätzlich könnte aber nun auch noch Age of Empires 4 ins Spiel kommen. So langsam wird die Gamescom richtig spannend.

    • Offizieller Beitrag

    Also für mich fällt AOE eh komplett weg, da es dann bestimmt im Windows Store erscheinen wird. Ich hoffe mal nicht das es die Gamestar Story sein wird, da hoffe ich viel lieber auf ein Anno oder Siedler

    • Offizieller Beitrag

    Na das wird aber nicht das Spiel sein, welches Gamestar exklusiv hat.

    Vielleicht werden wir ja doppelt beschenkt

    Wie gesagt, Gamestar exklusiv wird vermutlich Anno oder auch Siedler werden. Dass Microsoft auch noch AoE 4 ankündigen könnte, wäre möglich, aber ebenso auch einen Nachfolger von Rise of Nations.


    P.S. Von dem ganzen Spekulatius :kekse: bekommt man langsam Bauchschmerzen. So langsam halte ich es nicht mehr aus vor Spannung.

    • Offizieller Beitrag

    Aber Siedler und Anno sind doch eher aufbauspiele und weniger ein strategiespiel oder sehe ich das falsch ? Es bleibt aufjedenfall spannend.

  • Ich glaube wenn wird es Age of Empires 4 :D

    Mein einfacher Grund für diese Annahme...Ubisoft hat dieses Jahr gar nichts in Richtung Pressekonferenz oder so geplant!
    Bei Microsoft wird schon seid einigen Tagen Stimmung aufgebaut und eine eigene Pressekonferenz wäre auch vorhanden :D

    Ich glaube nicht, dass mann einen "großen" Titel irgendwo in der Hinterkammer ankündigen würde.