ÜBER DIESES SPIEL
Baue mit Aven Colony ein neues Zuhause für die Menschheit.
Entdecke Aven Prime, einen Planeten mit Wüsten, Tundren und Dschungeln, Lichtjahre von der Erde entfernt. In Aven Colony sorgst du für die erste extrasolare Siedlung der Menschheit. Errichte Kolonien, baue sie zu ausgedehnten Städten aus und stelle dich den Herausforderungen der Besiedelung einer neuen Welt.
Baue die Infrastruktur deiner Kolonie, kümmere dich um die Bürger, verwalte Ressourcen und führe die Kolonie in den rauen und oft gefährlichen Gegebenheiten der exotischen Welt von Aven Prime zu Wohlstand.
Trailer:
Highlights:
BESIEDLE EINE FREMDE WELT: Erbaue für die Menschheit ein neues Zuhause in einer Welt mit einer sauerstoffarmen Atmosphäre, extremen Gewitterstürmen, Splitterstürmen, Staubteufeln, tödlichen Giftgasausbrüchen aus geothermalen Spalten und Tagen, die so lang sind, dass sie über eigene Jahreszeiten verfügen. Erforsche eine Vielzahl an Biomen, von üppigen Sumpfgebieten bis hin zu der weitaus weniger bewohnbaren Wüste und Arktis.
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TRIFF EINHEIMISCHE: Triff auf eine Vielfalt außerirdischer Lebensformen, darunter riesige Sandwürmer, tödliche Seuchensporen und eine teuflische Pilzinfektion, die man „Der Creep“ nennt.
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ÜBERWACHE DEINE KOLONISTEN: Die Besiedlung einer neuen Welt kann stressig sein. Als neuer Kolonie-Gouverneur wirst du Überstunden machen müssen, um deinen Kolonisten dabei zu helfen, in ihrer neuen Umgebung zurechtzukommen. Mithilfe der 12 verschiedenen „Überlagerungs“-Modi kannst du Ernte, Bürger, Zufriedenheit, Kriminalität, Luft, Elektrizität, Beschäftigung, Ressourcen, Arbeitsweg, Gebäude, Drohnen und Wasser der Kolonie verwalten. Verdiene dir den Respekt deiner Kolonisten und steige vom Kolonie-Gouverneur zum Expeditionspräsidenten auf!
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ENTDECKE DIE VERGANGENHEIT: Die Welt von Aven Prime birgt viele Geheimnisse. Schließe eine komplette Einzelspieler-Kampagne ab und sei Teil einer Handlung, die einige der vielen Geheimnisse dieser schönen neuen Welt aufdeckt.
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BAUE DIE ZUKUNFT AUF: Nutze Baudrohnen, um dutzende Arten von Gebäuden zur Unterbringung deiner Kolonisten zu bauen, schaffe Handelsrouten, empfange Zuwanderer und mehr! Werte deine bestehenden Gebäude durch etliche Verbesserungsstufen auf, um deine Kolonie voranzutreiben!
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EXPEDITIONSSYSTEM: Setze dein erstklassiges Pionier-Team ein, um außerirdische Ruinen zu erforschen, Artefakte zu bergen, beschädigte Schiffe zu reparieren und verlorene Entdecker zu retten. Mach dich bereit, um es mit Seuchen und Creep-Sporennestern aufzunehmen, während du Splittergruppen, Rebellen und Aven Primes verbleibende Roboterwächter abwehrst, die deine neue Zivilisation bedrohen.
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BEREITE DICH AUF DEN WINTER VOR: Es gibt einen voll funktionsfähigen Tag-/Nacht-Zyklus und saisonalen Zyklus. Während des Winters friert Aven Prime zu – Farmen bauen dann keine Nahrung an und Solarmodule produzieren weitaus weniger Elektrizität. Ergreife Maßnahmen, um dieses raue Klima zu überleben!
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SYSTEMANFORDERUNGEN
MINIMUM:
- Betriebssystem: Windows 7
- Prozessor: Intel Core i3-3220 3.3 GHz
- Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
- Grafik: GeForce GTX 470 or AMD Radeon HD 7850
- DirectX: Version 11
- Speicherplatz: 25 GB verfügbarer Speicherplatz
- Soundkarte: DirectX 11 Supported
- Zusätzliche Anmerkungen: Mouse and keyboard only. Min screen resolution 1280 x 720
EMPFOHLEN:
- Betriebssystem: Windows 10 64-bit
- Prozessor: Intel Core i5-4670 or AMD A10-7850k
- Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
- Grafik: GeForce GTX 980 VRAM 4GB or AMD Radeon R9 390X
- DirectX: Version 12
- Speicherplatz: 25 GB verfügbarer Speicherplatz
- Soundkarte: DirectX 11 Supported
- Zusätzliche Anmerkungen: Mouse and keyboard only. Screen resolution: 1920 x 1080. Supports 4K resolution
Sprachen:
Quelle: http://store.steampowered.com/app/484900/Aven_Colony/
Hier geht es zu meiner alten Vorschau:
Hi zusammen, ich habe mir mal einen 2 Stunden Stream angeschaut, und dazu mal eine kleine Auflistung gemacht, die euch hoffentlich einen noch Tieferen Einblick ins Spiel gibt.
Dazu habe ich auch ein Paar Bilder gemacht, die ich euch ganz unten im Beitrag zeigen werde, bitte verzeiht mir die schlechte Qualität der Bilder, aber der Stream war einfach Schlecht.
- Zum Relase soll es 30$ Kosten
- Man lernt das Spiel durch eine Kampagne kennen
- Verschiedene Planetentypen, Tropisch,Wüste
- "Tunnel" wie die in Planetbase, um die Gebäude zu verbinden
- Tag/Nacht Wechsel
- Sehr schönes und Detaillierte Karten
- Singleplayer, kein Multiplayer geplant, wollen das beste aus dem Singleplayer raus holen
- Gewohnter Start wie in anderen City Buildern, Wasserpumpe, Stromgenerator, dazu muss man hier aber auch für Nahrung sorgen,
- Gebäude werden von Fliegenden "Baubots" Gebaut, am Start in ein Bot verfügbar, man kann aber noch mehr dazu Bauen. Haben eine gewisse Reichweite
- Zudem muss man sich um die Luftversorgung kümmern
- Auch muss immer für genügend Lagerraum für Ressourcen und Nahrung geachtet werden
- "Immigrations Center" wie aus Planetbase, um an neue Kolonisten zu kommen
- Man bekommt neue Bewohner aber auch ganz "normal" durch Reproduktion, und mit Hilfe von Kloncenter
- Bewohner Sterben auch
- Ressource "Nanites" zum Bau von Gebäuden, hergestellt, Nanites werden aus Eisen gemacht.
- Minen, um z.b Eisen abzubauen, muss auf entsprende Ressourcenfelder platziert werden
- Industriegebäude, wie z.b eine Chemiefabrik, wo auch die Produktion umgestellt werden kann, um bestimmte Boni zu bekommen, wie schnellere Forschung durch Aufputschmittel
- Arbeitermangel und Arbeitslosigkeit
- Kriminalität, und dazu eine Polizei-Drohenstation
- Forschungcenter, zum erforschen neuer Technologien für die Kolonie
- Bewohner werden auch Krank, dafür gibt es ein Krankenhaus
- Zudem muss man auf die Zufriedenheit der Bürger achten
- Natürlich sollte man für genügen Luft sorgen,(Turbine Neue Luft, mehr Luft), dazu kommt ein neues Element, und zwar die Luftqualität(Filter für Sauberere Luft)
- Unterschiedliche Stromgebäude z.b Solargenerator, Geothermalkraftwerk
- Wohngebäude (Habitat) gibt es auch in unterschiedlichen Versionen. (Größen,Bewohnerzahl)
- In den Wohngebäuden kann auch die "Belegung" eingestellt werden, Niedrig,Mittel, Hoch. Manche Leute haben lieber mehr Raum für sich, und sie sind dann bereit eine größere strecke zur Arbeit zu gehen.
- Bewohner suchen sich selber das nächst liegende Habitat zu ihrem Arbeitsplatz, beim Platzieren des Habitats werden grüne Pfeile angezeigt welche Arbeitsgebäude erreicht werden (Bild)
- Wenn Bewohner einen zu langen weg zur Arbeit haben, werden sie unglücklich, kann wohl aber auch mit mehr Wohnraum kompensiert werden.
- Gebäude zur Steigerung der Zufriedenheit, wie z.b Parks oder Bars
- Dynamisches Wetter, was als "Krisen" auftritt, wie z.b ein Gewaltiger Gewittersturm, oder es kommt zum Wintereinbruch, Gewächshäuser Produzieren 50% weniger, genau so wie Solargenratoren.
- Es gibt auch Mini Krisen, wie zu wenig Wohnraum, darüber wird man auch benachrichtigt
- Lightning Tower für später geplant, der einen vor den Gewitterstürmen auf Planeten schützt, und zudem die Blitze absorbiert und die Batterien der Stadt auflädt
- Man wird über "Krisen" benachrichtigt, und die Spielgeschwindigkeit wird reduziert
- Servicegebäude können auch geupgradet werden, damit man nicht so schnell ein ganz neues Gebäude bauen muss.
- Infokarten, wie schon aus anderen spielen.
- Handelsposten, im überschüssige Waren zu Verkaufen, oder fehlende Waren zu Kaufen
- "Schnellmakierung" aller Gebäude des Selben Typs, mit STRG+Linksklick
- Militärpart ist auch geplant, böse einheimische Kreaturen greifen die Stadt an, dazu gibt es dann noch Verteidigungsgebäude