Snowfall auch auf normalen Karten

  • Hallo,


    da ich mich in dem Dschungel aus Mods nicht mehr zurecht finde, wollte ich mal fragen, ob es mittlerweile eine Mod gibt, die den DLC von Snowfall auch auf normalen Karten ermöglicht und eben nicht nur die Winterkarten spielbar sind. Also ob es einen ganzjährigen Wetterwechsel gibt.

  • OK, also auch keine Mod, die einen Teil davon beherrscht, meine nämlich mal was in der Vergangenheit gehört zu haben, dass das mit dem Wetter wohl optisch funktionieren würde, aber nicht in mit der Heizung etc.

  • OK, also auch keine Mod, die einen Teil davon beherrscht, meine nämlich mal was in der Vergangenheit gehört zu haben, dass das mit dem Wetter wohl optisch funktionieren würde, aber nicht in mit der Heizung etc.

    Hö? Das Heizungssysthem ist doch auch auf normalen Karten integriert? Auch die Straßeninstandsetzung ect.

    • Offizieller Beitrag

    Hö? Das Heizungssysthem ist doch auch auf normalen Karten integriert? Auch die Straßeninstandsetzung ect.

    Hallo @Collector83,


    auf den Snowfall Karten kannst du im Winter spielen, hier ist immer Winter. Das ist auf den anderen Karten nicht möglich.
    Auf den "normalen" Karten gibt es keinen Winter und Jahreszeiten-Wechsel.
    Dafür gibt es Gewitter und Regen.


    Das Heizungssystem gibt es auf allen Karten- Wasser-Leitungen.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Danke, ist schon was länger her, als ic es das letzte Mal gespielt habe :)


    Ist denn von der Community da was in Planung, oder wird es da definitiv, weil technisch bedingt, keine Möglichkeit geben?

    • Offizieller Beitrag

    Ob da was in Planung ist, weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen, denn ein Wettersystem müsste ja im Spiel integriert werden.- Soweit ich das beurteilen kann..
    Das müsste dann schon vom Hersteller gemacht werden.


    Mit dem nächsten DLC kommen ja Wetter-Katastrophen, das ist dann bestimmt was für dich.
    Wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann einmal ein Jahreszeiten-Wechsel ins Spiel...?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Also um mich mal einzumischen, es funktioniert schon mit Mods...


    Da ich aber gerade gar nicht CS spiele, fallen mir auch die Namen nicht mehr ein :(
    Aber mit Mods kannst du im Spielstand-Menü die Vegetation auswählen. Also auch "Winter". Des weiteren benötigst du eine Mod, die dauerhaft alle SnowFall Gebäude auch außerhalb der Winterkarte freischaltet. Denn hast du mal genug vom Winter und wechselst wieder zurück, würden sonst alle SnowFall-Gebäude (die nur unter WINTER verfügbar sind) verschwinden.


    Ein Wetterwechsel bzw Jahreswechsel gibt es allerdings nicht.



    EDIT: Vergessen zu erwähnen: Diese Option wie oben beschrieben frisst aber Performance und könnte deine Ladezeiten verlängern. Ich weiß ja nicht, was für ein System du nutzt.


    EDIT EDIT: @Dexter hat alle benötigen Mods unter meinem Beitrag genannt. Viel Spaß :)

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

    2 Mal editiert, zuletzt von Schranzparty ()

  • @Collector83 umgekehrt sollte ohne Probleme funktionieren, also von Winter auf Sommer wechseln.
    Auf Normalen Karten kann man kein Winter Theme Laden und selbst mit welchen aus dem Workshop weiß ich nicht ob dann auch die Snowfall Effekten Funktionieren.
    Aber das ganze mit einer Wintermap zu machen ist meines Wissens kein Problem.


    Mit der Environment Changer Mod kannst du das environment(entscheidet über Verfügbarkeit von Gebäuden und Wetter) und den Theme(entscheidet über Texturen und Beleuchtung) wechseln.
    Mit der Unlock All + Wonders & Landmarks kannst du die Gebäude unabhängig vom environment freischalten und somit besteht auch kein Verlust von diesen, beim Wechsel.


    Ich habe das ganze mal mit meinem White Cape City savegame ausprobiert(eine Winterstadt).
    Hier die Einstellungen beim Laden:


    Man kann das Environment auf Boral, Temperate oder Tropical stellen, nur European sollte nicht verwendet werden, da die Unlock All + Wonders & Landmarks Mod alle Gebäude aktivieren und dadurch laden kann, nur aber die vom International Environment nicht. Beim Theme ist es eigentlich egal welches man verwendet, ob eins aus dem Workshop oder die Standard Themes vom Spiel.


    Hier der Flughafen der Stadt im Winter und daneben im Sommer:


    Will man wieder den Winter zurück haben, stellt man das ganze einfach wieder auf default zurück:



    Wie gesagt von Winter geht aber vom Sommer weiß ich nicht so recht ob es da ein passenden Theme gibt, da man auf nicht Winterkarten den Snowtheme vom DLC nicht einstellen kann.
    Das ganze wird auch erst beim Speichern dauerhaft so bleiben(bzw. bis man es wieder wechselt), weshalb man das ohne Probleme ausprobieren kann.


    Mehr über den Theme Wechsel kannst du auch im Eye Candy Guide lesen.


    Kurz und knapp, nein das ist leider nicht möglich.

    Hatte extra was im Eye Candy Guide dazu geschrieben und darauf hingewiesen, dass der Jahreszeiten Wechsel möglich ist^^ .
    Ich bin wohl nicht genau genug auf speziell dem Wechsel von Winter zu Sommer eingegangen.
    Also wer auf einer Wintermap startet kann nach belieben beim Laden seine Jahreszeit auswählen, nur nicht vergessen mit der Unlock All + Wonders & Landmarks alle benötigten Gebäudetypen zu aktivieren.


    Ich schau mal ob es eine Möglichkeit gibt, ob es auf nicht Snow Fall Maps auch funktioniert.

  • Es gibt auch Map-Themes die Schneeflächen auf normalen möglich machen. Dort ist dann die Textur für einen Rohstoff durch eine Schnee-Textur ersetzt. Das bringt zwar keinen Wetterwechsel ect. ins Spiel, aber eine alpine Karte geht damit auf jeden Fall gut...