Spiel schneller starten?

  • Leertaste drücken... ;)

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Hat mir jemand ein Tipp wie man so exakt runde Gebäude hinbekommt wie z. B. das Collosseo mit den Tassen bzw. so schöne runde Wege um z. B. einen Brunnen?


    Ich bekomm das nicht hin!?!?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • üben üben üben. einen anderen Trick kenn ich ned. Oder aber du platzierst nen runden Ride, und machst dann den weg drum rum auf kleinster stufe und nicht am raster angehängt sondern free. (so mach ich das wenn überhaupt) :D

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • ok dann übe ich mal weiter... :ms_thumbs_up:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Hat mir jemand ein Tipp wie man so exakt runde Gebäude hinbekommt wie z. B. das Collosseo mit den Tassen bzw. so schöne runde Wege um z. B. einen Brunnen?


    Ich bekomm das nicht hin!?!?


    Also in Bezug auf Gebäude kann ich Dir da nicht weiter helfen, aber ich habe es jetzt selbst auch endlich geschafft die Wege in einem Kreis zu bauen, damit hatte ich auch so meine Schwierigkeiten und habe das bisher nie hinbekommen. Ich versuche es mal zu erklären: wenn Du Dich im Menü beim Wegbau befindest, setzt Du zunächst das Häkchen bei "Angle Snap". Dann kannst Du ja mit dem Schieberegler den Winkel einstellen. Je kleiner Du den Winkel einstellst, umso größer wird nachher der Durchmesser des Kreises, zumindest bei der Lösung wie ich es mache. Wenn Du den Winkel eingestellt hast, platzierst Du irgendwo das erste Wegstück. Ist dieses platziert, rückt das nächste Wegstück ja immer ein kleines Stückchen weiter wenn man die Maus vorsichtig bewegt. Hierbei ist es nun wichtig immer nur eine Bewegung zu machen und nicht zwei oder drei. Wenn sich das nächste Wegstück also einmal bewegt hat, platzierst Du es wieder und so machst Du weiter bis sich der Kreis geschlossen hat. Beim letzten Wegstück, mit dem sich der Kreis dann schließt, kann es auch sein dass Du dieses Wegstück um mehr als einen Schritt bewegen musst (eventuell zwei oder drei Schritte machen), aber das siehst Du ja dann ob sich der Kreis sauber schließt oder ob Du da irgendwo eine Delle drin hast. Am Besten Du übst das einfach mal ein bisschen, bei mir klappt das jetzt auf diese Weise ganz gut und ich schaffe es damit einen wirklich runden Kreis zu bilden. Kann natürlich sein dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt, aber so klappt es auf jedenfall. Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich, ich weiß nicht wie ich es sonst anders erklären soll.


    Edit: eine Sache habe ich noch vergessen: es ist hierbei wichtig, dass Du die länge des Weges auf 1 Meter einstellst!

  • Danke ich werd das dann versuchen...

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Ich bin zwar hier den dem Bereich kein Mod, aber das ist alles ein wenig Off topic, die überschritt lautet "Spiel Schneller starten" .
    Falls ihr euch über die Gebäude unterhalten wollt, wäre es sehr nett wenn ihr dazu ein Thema aufmacht, so finden es andere User auch schneller und besser ;)


    @Planet Coaster Mods, hoffe das ist ok, falls nicht einfach mein Beitrag löschen.
    Vielen Dank

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801