Tote Welten

  • Nabend, ich hab noch son paar "Tote Welten" übrig und nachdem ich die Forschung habe, habe ich mal einen Kolonisiert, aber sieht ja nicht sehr wohnenswert aus:/
    Keine Nahrung-, keine Energie-Felder, keine Bewohnbarkeit.
    Hat die jemand schonmal einen erfolgreich kolonisiert?

    • Offizieller Beitrag

    Nabend, ich hab noch son paar "Tote Welten" übrig und nachdem ich die Forschung habe, habe ich mal einen Kolonisiert, aber sieht ja nicht sehr wohnenswert aus:/
    Keine Nahrung-, keine Energie-Felder, keine Bewohnbarkeit.
    Hat die jemand schonmal einen erfolgreich kolonisiert?

    Mit Bewohnbarkeit 0%? Naja ist so die Notlösung, man sollte die Natürlich vorher Terraformiren.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    Nö, die habe ich noch nie kolonisiert. Warum auch? Es gibt doch genügend andere Planeten welche sich lohnen. ;) Wenn Du keinen Platz weiter hast, dann "besuche" doch Deine Nachbarn mit einer entsprechenden Flotte und Angriffsarmee. :vader:

  • Also Terraformen kann man die nicht. Man erforscht halt die "Atmosphährenmanipulation" und kann sie dann erst kolonisieren. Nur sobald die Kollonie steht, wird dort nix manipuliert und der Bewohner findet es sofort kacke da zu sein...
    Das einzige was mir einfällt sind Roboter, aber das trau ich mir nicht, da ich schon "Fühlende KI" erforscht habe.
    Die toten Welten sind halt ein Forschungsparadies bei den vielen Ödlanden (plural?).
    Und wenn man kein Platz mehr hat und rechts und links jeweils ein Reicht mit >50 Planeten sitzt (Ringgalaxie), dann hat man nicht viel Auswahl wenn man wachsen will und der Rest schon besetzt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Also Terraformen kann man die nicht. Man erforscht halt die "Atmosphährenmanipulation" und kann sie dann erst kolonisieren. Nur sobald die Kollonie steht, wird dort nix manipuliert und der Bewohner findet es sofort kacke da zu sein...
    Das einzige was mir einfällt sind Roboter, aber das trau ich mir nicht, da ich schon "Fühlende KI" erforscht habe.
    Die toten Welten sind halt ein Forschungsparadies bei den vielen Ödlanden (plural?).
    Und wenn man kein Platz mehr hat und rechts und links jeweils ein Reicht mit >50 Planeten sitzt (Ringgalaxie), dann hat man nicht viel Auswahl wenn man wachsen will und der Rest schon besetzt ist.

    Da hast du recht, im Grunde kann man dort nur Roboter einsetzen.

    • Offizieller Beitrag

    ^Das sind Spezial Eigenschaften, von einheimischen Spezies, die kann man selber nicht verwenden, du kannst nur die normalen Anpassungen vornehmen.
    Den auf einer Toten Welt gibt es gar keine Atmosphäre, und da kann man eben nicht dran machen, außer Roboter drauf bauen, sry aber "Normale" Bewohner wirst du da nicht erfolgreich ansiedeln können.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801