Fachwerkhäuser endlich richtig in C:S!

  • Hallo zusammen.....


    Nach längerer AbWesenheit, habe ich heute dieses Thema gelesen und bin absolut begeistert! Die Bilder motivieren mich wieder dazu, mein CS raus zu kramen und eine neue Stadt zu bauen.....es ist einfach der Hammer! Danach habe ich sehr lange gesucht....werde es mir sofort holen

  • @Gun155: Es ist natürlich in der Theorie für jeden möglich die Assets dahingehend zu modifizieren dass sie keine Neonschilder mehr tragen. Ich kann allerdings sagen dass das verdammt langwierig ist ... Das wird sich niemand antun wollen



    @leinefux: Stellst du nichts großartig ein wachsen die Gebäude mit all den anderen Growables vermischt. Erstellst du mit der von @Lord Morpheus genannten Mod ein Theme wachsen in dem auch nur die Gebäude die du da ausgewählt hast. Das dauert an sich nicht unbedingt lange. Im Spiel selbst gibt es diese Funktion aber auch schon. Im Hauptmenü kannst du unter "Content Manager" (ich weiß nicht wie es im Deutschen heißt) einen Distriktstyle erstellen und bei den Assets diesem Style Häuser hinzufügen. :)


    Gruß, Rapha

  • Danke für eure Tipps.... ich habe jetzt ne komplett neue Karte gestartet und "Themen" erstellt. Wenn ich das Gebiet allerdings für die Häuser freigebe, passiert leider nichts, es wird nicht bebaut... Muss ich erst ein bestimmtes Gebäudelevel erreicht haben? Kann ich dann das "Thema" Fachwerkhäuser in dem Gebiet einstellen?

  • @Froderik: Zum Fehler: Ich habe gerade die 3 Pakete geupdatet, konnte im Content Manager aber nicht ermitteln warum diese Fehlermeldung ständig wiederkommt. Da gucke ich die Tage nochmal drüber. Nach wie vor ist das ja kein ernster Fehler welcher das Spiel gefährdet. Andere Dinge außerhalb von C:S beiseite schieben muss ich da nicht, beseitigt werden muss er aber natürlich trotzdem so schnell es geht. :)


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Jetzt auch für alle anderen: ich habe gerade für alle 3 Gebäudetypen ein neues Gebäude der zweiten Stufe hinzugefügt. Das gleiche wird es dann angepasst auch für die dritte Stufe geben, welche ich in der nächsten Zeit auf eine Gebäudeanzahl bringen möchte mit der sich auch richtig arbeiten lässt. Die Schule, die ja nebenbei auch noch existiert, zieht aber im Moment wieder einiges an Zeit, daher dauert selbst das ein wenig. :)


    Das Gebäude im Vorschaubild:


    Gruß, Rapha :)

    • Offizieller Beitrag

    Sieht toll aus, freue mich auf mehr...! ;)


    Ich hab mal 757579593.Fachwerk_L1_G4_Resi_RV_Data Duplicate found: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\workshop\content\255710\757579593\Fachwerk_L2_G4_Resi_RV.cr
    ausgeschaltet.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Jetzt zum Morgen habe ich es auch geschafft den Fehler endgültig zu lokalisieren und habe ihn entfernt. Sollte dennoch irgendwo ein Fehler auftreten könnt ihr es natürlich gern schreiben. :)


    noch verschlafenen Gruß, Rapha

  • Schönen Abend euch!


    Von mir von Anfang an so geplant und von @Yosh nochmal spezifisch gewünscht: mehr Häuser der dritten Stufe. Beendet ist das ganze damit aber immer noch nicht. Fürs erste habe ich aber zwei Gebäude der dritten Stufe hinzugefügt. Ein dichter bebautes Fachwerkviertel sollte damit noch einmal etwas besser zu realisieren sein.


    Hier zwei Bilder mit den neuen Gebäuden:



    Im Anhang findet ihr noch zwei Bilder, welche die Gebäude mit anderen Gebäuden zeigen.


    Grüße, Rapha :)

    • Offizieller Beitrag

    So wird das Gesamtbild stimmiger, prima. :ms_thumbs_up:
    Es fehlen jetzt eigentlich noch Gebäude für Polizei, Feuerwehr, Krankenhaus etc. damit man ne schöne kleine Fachwerkäuser-Stadt bauen kann.
    Kommt da was...?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Es fehlen jetzt eigentlich noch Gebäude für Polizei, Feuerwehr, Krankenhaus etc. damit man ne schöne kleine Fachwerkäuser-Stadt bauen kann.
    Kommt da was...?

    Das find ich garnicht unbedingt. Weil, (Berufs-)Feuerwehr und Polizei sind doch in echt auch nicht in alten Fachwerkhäsern untergebracht, sondern eher in moderneren/modernen Gebäuden am Rand der Altstädte, oder? Als Beispiel für eine schöne kleine Fachwerkhäuserstadt würde mir jetzt Soest einfallen, wo das so ist...

    • Offizieller Beitrag

    Das find ich garnicht unbedingt. Weil, (Berufs-)Feuerwehr und Polizei sind doch in echt auch nicht in alten Fachwerkhäsern untergebracht, sondern eher in moderneren/modernen Gebäuden am Rand der Altstädte, oder? Als Beispiel für eine schöne kleine Fachwerkhäuserstadt würde mir jetzt Soest einfallen, wo das so ist..

    Na ja, hier kommt von mir ein JAIN, es gibt schon Klein Städte oder Orte, wo es noch alte Feuerwehren und Polizeiwachen gibt...
    Ist ja kein muss, auch für mich nicht, aber ich hätte nichts dagegen. ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Es fehlen jetzt eigentlich noch Gebäude für Polizei, Feuerwehr, Krankenhaus etc. damit man ne schöne kleine Fachwerkäuser-Stadt bauen kann.
    Kommt da was...?

    Das wäre in etwa so ursprünglich mein Plan gewesen, aber wie @Loenneberger schon schrieb, in der Realität hat es sich eher so durchgesetzt dass diese Art von Einrichtungen an den Stadtrand oder zumindest aus der Altstadt raus gewandert sind. Wenn es die früheren Gebäude noch in der Fachwerkaltstadt gibt dann werden sie in den meisten Fällen anders genutzt.
    Außerdem wüsste ich selbst nicht wie sich eine moderne Feuerwache, die ja im Normalfall etwas größer ist, im Fachwerkstil darstellen ließe. Sollte da aber jemand ein Gegenbeispiel haben und kennt eine Fachwerk-Feuerwache welche auch heute noch genutzt wird so kann dieser jemand mit das gern zukommen lassen. :D


    Was ich aber noch vorhabe ist eine Schule (mindestens eine Grundschule) im Fachwerkstil, da hab ich auch schon ein paar geeignete Gebäude gefunden. :)


    Gruß, Rapha