My Color Corrections/LUT

  • Hallo Community,


    ich möchte euch ein neues Projekt von mir vorstellen, wie der Titel schon verrät geht es um Color Corrections.
    Um mir die Bearbeitung von Screenshots leichter zu machen habe ich mir einige Farbschemen für Cities angefertigt und ich dachte mir das ich diese auch teilen kann.
    Im großen und ganzen will ich mehre LUTs hochladen die sich möglichst für viele Situation eignen sollen.
    Auch meinen ersten Versuch von einem LUT werde ich abändern, da er sich nicht auf jeden Map Theme anwenden lässt.


    Hier ein paar die ich bisher gemacht habe:


    Real Sunlight/Colorful Daylight


    Dieser soll mein bisherigen Realistic Sunlight LUT ersetzten bzw. updaten.
    Ich habe ihn mal in zwei verschieden Versionen gemacht, eine für normale Sommertage und eine für einen recht heißen Tag.


    Rain Day


    Bei diesen hatte ich einen bewölkten Tag im Sinn an dem es jeden Moment anfangen könnte zu regnen, weshalb der Himmel möglichst grau ist und auch der rest recht gräulich ist.



    Satellite


    Dieser LUT soll sich für realistische Satellitenaufnahmen eignen, aus diesem Grund ist die Sättigung im ersten Bild etwas verringert.
    Ich habe aber eine zweite Version von diesem gemacht, wo die Sättigung etwas weniger verringert ist.
    Bei diesem weiß ich noch nicht so recht in welcher Richtung er gehen soll, bzw. was besser wirken kann.



    Dark Green


    Wie der Name schon verrät soll in diesem ein starkes dunkles Grün überwiegen.
    Dieser wäre für bergige Landschaften optimal.



    Hier sind noch ein paar Luftaufnahmen von meinen Favoriten:


    Alle bisherigen Versionen sind noch nicht final(auch die Namen), weshalb sich noch einiges an der jeweiligen Optik ändern kann.
    Wie viel ich von diesen und noch weiteren verfeinere und hochlade weiß ich noch nicht.


    Meine Ambitionen bei jedem LUT sind das sie generell realistisch wirken und immer ein klares Bild abliefern, so dass die Kontrastwerte bei jedem so angepasst sind das sie nicht matt wirken.
    Auch sollen sie mit so gut wie jedem Map Theme(auch die Standard Map Themes) Kompatible sein ohne das man mit Mods oder ähnlichen Anpassungen vor nehmen muss, deshalb habe ich auch die Screenshots mit einem custom Map Theme aufgenommen, da die Beleuchtung bei diesem immer etwas stärker ausfallen.
    Sollte ich demnächst einen fertig stellen oder weitere Ideen haben, werde ich dies hier mit weiteren Bildern vorstellen.


    Was haltet ihr von den gezeigten Ansätzen , habt ihr vielleicht noch weitere Ideen oder Verbesserungsvorschläge?

  • Ich finde es super, womit Du dich gerade auseinandersetzt Dexter!


    Ich persönlich tue mich dann aber auch sehr schwer mit der Bewertung. Bzgl. der Reihe mit den Satellitenbildern, gefällt mir das mittlere am Besten. Das Grün ist satter, Beton und Asphalt wirken grauer. Das kommt m.E. der Realität nahe.


    Die äußeren Bilder mögen optisch zwar, farbenfroher und sonniger aussehen. Das Grün ist m.E. zu gelblich (herbstlich?). Insbesondere links bekommt selbst der Beton einen Gelbstich.

  • Bei den Satellitenbildern stimme ich den beiden vor mir zu!


    Das unter der Überschrift "Rain Day" finde ich auch schön. Ich baue grad triste Vororte und Industrieflächen. Ich mag es, wenn die schön depressiv-grau sind...


    Wird es die im Workshop geben?


  • Colorful Summer Day


    Workshop Link:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=680195135


    Hier ist nun mein erstes Ergebnis in Sachen LUT.
    Es ist ein Update von meinen alten Realistic Sunlight, der mir schon länger ein Dorn im Auge war, weil er was die Belichtung betrifft nur auf dem default European Map Theme funktionierte.
    Nun funktioniert er auf allen Map Themes und sollte keine starke Überbelichtung mehr haben, auch die Sättigung der Farben habe ich ein wenig verringert und so sieht das ganze auch realistischer aus.


    Das Thema dieses LUTs ist ein Schöner Sommer Tag, weshalb die Farben stärker present sind und das leuchten dieser intensiver ist.
    Des weiteren sind die Kontrastwerte so angepasst, so dass das ganze Bild etwas Klare wirkt.


    Bei wem die Beleuchtung zu gering oder doch zu stark ausfällt(je nach Map Theme) dem empfehle ich die Ultimate Eyecandy v1.2.2 Mod, mit dieser kann man die Beleuchtung nach justieren wie man es mag.


    Hier nun ein paar Bilder(mit Realistic V1.4.5 European Map Theme aufgenommen):





    Danke für euer Feedback!
    Ich habe den gelblichen Schimmer in diesem stark reduziert und nun sieht er ausgeglichener aus, wobei das Gelb an gewissen stellen noch etwas stärker da ist, dass liegt aber viel mehr an den Bäumen die ich oft verwende.
    Von diesem LUT will ich demnächst noch eine wärmere Variante machen, für einen Heißen Sommertag.


    Da das mit dem Grün so gut ankam werde ich auch diesen bald umsetzen.
    Ich hoffe ihr findet das Update von meinen ersten LUT(Realistic Sunlight zu Colorful Summer Day) gelungen und gar besser.
    Feedback oder Vorschläge sind wie immer willkommen.



  • Satellite


    Workshop Link:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=781706364


    Diesen LUT habe ich auf Realismus optimiert um zu jeder Tageszeit, Wetter oder klimatischen Bedingung ein möglichst reales Bild zu bekommen.
    Um das zu erreichen sind die Farbwerte vom neutral LUT des Spiels unangetastet, ich habe lediglich die Kontrastwerte, Beleuchtung und Sättigung verändert.
    Dadurch wirkt jedes Map Theme so wie es soll und erhält durch diesen LUT ein noch stärkeres realistisches Ambiente.
    Hohe Kontrastwerte und starkes weißes leuchten sorgt bei jeder Aufnahme für ein extrem klares und übersichtliches Bild.
    Durch die hohen Kontrastwerte wirkt die zudem um einiges realistischer.
    Die verringerte Sättigung trägt den stärksten Teil dazu bei um den ganzen eine Realitätsnähe zu verpassen.
    Aber dennoch ist sie nicht so stark reduziert, das man nicht mit diesem spielen kann oder das Nahaufnahmen hässlich wirken.
    Es kommt auch auf den Map Theme an, z.B. wirkt dieser LUT mit Tropischen Themen weit aus Farbenfroher.
    Bei dem Namen des LUTs hatte ich Satellitenaufnahmen im Sin, deswegen auch die verringerte Sättigung, aber mit der Zeit habe ich ihn immer mehr dahin gehend angepasst das er sich nahe zu für jede Situation eignet.


    Die Color Correction ist so angepasst das ihr keine weiter Mod benötigt, so erzeugt sie z.B auf den stärker beleuchteten Map Themes keine Überbelichtung und ist auch auf den dunkleren immer noch hell genug.
    Ich habe diese dazu auf möglichst vielen Themes getestet aber wer gern mehr oder weniger Beleuchtung braucht, dafür empfehle ich die Ultimate Eyecandy v1.2.2 Mod, damit könnt ihr das ganze manuell nach belieben einstellen.


    Hier nun ein paar Bilder(mit Realistic V1.4.5 European Map Theme aufgenommen):



    Weitaus mehr Bilder gibt es auf der Workshop page.






    Rain Day


    Workshp Link:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=781693757


    Wer bewölkte und graue Tage besonders mag für den ist dieser LUT genau der Richtige.
    Der Himmel wird selbst wenn die Sonne scheint immer in grau gehüllt sein, so als wäre es weiterhin bewölkt.
    Um das zu erreichen habe ich die Cyanwerte extrem reduziert.
    Beleuchtung und Kontrastwerte sind auch bei diesen so angepasst, so dass man immer ein klares Bild bekommt.


    Der LUT ist aber dennoch so belichtet das man mit ihm nie die Übersicht im Spiel verliert, die Helligkeit ist noch stärker present um auch mit ihm Spielen zu können.
    Wer gerne noch extremere und dunkler ja vielleicht eine Stimmung von einem großen Unwetter erzeugen will, dem empfehle ich die Ultimate Eyecandy v1.2.2 Mod.


    Hier nun ein paar Bilder(mit Realistic V1.4.5 European Map Theme aufgenommen):




    Speziell bei dem erstellen von diesem LUT fiel mir en Song ein, den ich dann auch in Endlosschleife gehört habe und mittlerweile mitsingen kann, Stormy May Day by AC/DC:

    Weitaus mehr Bilder gibt es auf der Workshop page.



    Die nächste Color Correction wird dann der Dark Green LUT.

  • Habe Satellite ausprobiert. Aus der Vogelperspektive gefällt es mir sehr gut. Hier hat mich die LUT absolut überzeugt.


    In der First-Person-Perspektive scheint es an den Kanten einiger Gebäude Verzerrungen etc. zu geben. Ich habe dies allerdings noch nicht näher beleuchtet.


    Leider verändert die LUT die Farben der simulierten landwirtschaftlichen Flächen negativ.


    Da ich derzeit an Städtebau, Häfen und Güterbahnhöfen etc. schraube, werde ich diese LUT gerne erst einmal weiter verwenden.

  • Ha! Rain Day! Bin gespannt, wie das kommt... auch Satellite sieht vielversprechend aus! Bin Arbeiten und erst nächstes WE wieder zu Hause, aber das ist schon auf der sofort-saugen-Liste...

    Bin auch gespannt wie du ihn findest^^ .


    In der First-Person-Perspektive scheint es an den Kanten einiger Gebäude Verzerrungen etc. zu geben. Ich habe dies allerdings noch nicht näher beleuchtet.

    Verzerrungen sind so nicht möglich, da dieser ja nur die Farben bzw. Beleuchtung verändert. Vielleicht kommt es daher das durch die hohe Kontrastrate das Kantenflimmern stärker ins Gewicht fällt.
    Das Standard Anti-Aliasing ist bei einer Auflösung von 1920x1080 nicht unbedingt das beste. Hier mal ein Vergleichsbilderbild aus einer näheren Perspektive(300% Dynamic Resolution) und du wirst sehen das sich was die Kanten angeht, da nicht so viel verändert.



    Leider verändert die LUT die Farben der simulierten landwirtschaftlichen Flächen negativ.

    Auch das kann ich nicht nachvollziehen, da ich die Farben so gesehn nur in der Sättigung verändert habe und nicht in der Balance oder selektiven Sättigung.
    Stärkste Änderungen betreffen vorwiegend Beleuchtung und Kontrast(aber so das keine Überbelichtung auf weißen Flächen entsteht selbst mit stark beleuchteten Map Themes).
    Hier habe ich auch ein Vergleichsbild was zeigt das sich vom Original in der Farbgebung nicht viel ändert bis auf die Sättigung und Kontrast.



    Vielleicht verändert dein bisheriger LUT die Farben stärker, weshalb dir das mit dem Satellite komplett anders vorkommt.
    Aber wie gesagt ich habe vorwiegend nur Sättigung und Kontrastwerte verändert, damit er möglichst auf allen Themes passt.
    Der Neutral LUT ist Standard .png was man runter laden und bearbeiten kann, also so zu sagen das Ausgangsmaterial, ich geh mal davon aus das dieser vergleichbar mit dem default temperate LUT ist, der EU LUT ist dann nochmal ne Nummer gelber und generell Bunter.


    Edit: Okay ich habe gerade im Protokoll nach gesehen und dort habe ich den Gelb Wert Global und im Weiß etwas reduziert, um den Gelbstich zu reduzieren.

  • Also dieser gelbstich vom Original ist mir irgendwie noch nicht so aufgefallen ... jetzt komme ich echt ins überlegen.

    Ich habe im Text erwähnt das es sich beim Vergleich um den Neutral LUT handelt, den hat man so gesehen im Spiel nicht zur Auswahl.
    Es ist eine png. Datei, die man runter laden und damit einen LUT erstellen kann.
    Die Standard LUTs haben aber generell einen etwas stärkeren Gelbton(vielleicht nicht so stark wie beim Neutral LUT), sieht man z.B. in der Beleuchtung der Sonne auf weißen Flächen.

  • Also ich habe jetzt, seit ich wieder da bin "Rain Day" drin und wollte es eigentlich nur für meinen Hafen haben... Hab aber das Video vom nächsten Viertel auch direkt damit gemacht, weil mir echt gut gefällt... Alles so grau :)

  • Sorry für die späte Reaktion @Dexter. Ich bin in den letzten Tagen nur wenig zum Schauben gekommen.


    Vollkommen richtig Dexter: "Kantenflimmern" war der richtige Begriff. Sorry. War ich seinerzeit bei meiner Auseinandersetzung nicht darauf gekommen. Ich habe es versucht in einem Screenshot festzuhalten, was mir m.E. nicht gelungen ist. Was auch daran liegt, dass es primär beim Scrollen auftritt. Mir persönlich ist dieser kleine Makel aber egal, da die sonstigen Qualitäten deiner LUT (Farben, Farbintensität, Schärfe etc.) diesen zitierten Makel bei weitem überlagern.


    Die zitierten negativen Farbveränderungen der landwirtschaftlichen Flächen betreffen den Vergleich mit der zuvor verwendete LUT bzw. Kartenthema. Dieser ist wohl schon erheblich ;) .



    Daher wechsle ich mitunter zwischen Deiner LUT (links) und anderen hin und her. Je nachdem, an welcher Stelle ich gerade arbeite. Da gerade Städtebau, Schienennetz und Vegetation im Vordergrund stehen, ist allerdings derzeit primär Satellite im Einsatz.


  • Dark Green


    Workshop Link:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=812526646


    Wie der Name schon sagt hat dieser ein dunkleres Grün aber auch eine etwas erhöhte Kontrastrate damit das Bild sauberer aussieht.
    Des weiteren sorgt der hohe Kontrast für eine realistische Nacht.
    Ein wesentliches Feature von dieser Color Correction ist, dass die Grüntöne an sich nicht mehr so unterschiedlich aussehen, so wirkt gerade der Naturelle Part realistischer.
    Am sieht dieser LUT in Städten aus die sich Nord Europa oder Nord Amerika befinden.


    Hier ein paar Bilder:



    Okay ich hoffe den ein oder anderen Gefällt der LUT und jegliche Form von Feedback ist wie immer willkommen.

  • Da ich nie zufrieden mit etwas bin, bastle ich meist solange rum bis ich wage eine Richtung erreiche womit ich mich zufrieden geben kann.
    Im schlimmsten falle fange ich dann auch von vorn an. So auch bei mein letzten LUT den ich veröffentlicht habe.
    Als ich versucht habe eine Weile mit diesen zu spielen fielen mir viele Dinge auf die komisch wirkten, z.B. hatten Schatten einen Blaustich und Gelb wirkte zu sehr Orange, so dass die Straßenränder vom Real Theme komisch aussahen. Auch war die Beleuchtung zu Gelb, so sah es immer aus als wäre es abends oder morgens.


    Ich habe die komplette Color Correction nochmal Stück für Stück neu gemacht, da die alte Datei sich nicht mehr hin biegen ließ.
    Nun wirkt alles klarer, die Beleuchtung ist nicht mehr zu Gelb Schatten sind mehr Grau, zusätzlich habe ich die Sättigung von Grün noch stärker erhöht, so das dass ganze freundlicher wirkt.


    Hier ein paar Bilder vom Update:



    Auf der Workshop Seite sind alle Screenshots gegen neue ersetzt.
    Nachtaufnahmen wirken ohne Blaustich noch realistischer und die stärkeren Grüntöne lassen das ganze mehr Themen entsprechend wirken, dennoch habe ich einen Grünstich(per selektiver Sättigung) vermieden.
    Straßen bleiben grau und Wasser blau. Zusätzlich sind Grüntöne nicht mehr per Sättigung an einander angepasst, sonder diesmal über selektive Helligkeit, so haben sie ihre kräftige Farbe behalten.
    Extrem helle Grünpflanzen und Büsche passen dadurch besser ins Bild.


    Ich hoffe euch gefallen die Anpassungen.



    Des weiteren habe ich an meine vor erst letzten beiden LUTs gearbeitet, die ich schon bald hochladen werde.
    Um alle insgesamt zu Zeigen habe ich auch mal zwei Vergleichsbilder erstellt:
    Vergleich aller Color Corrections in vegetations geprägten Bereichen.



    Vergleich aller Color Corrections in städtischen Bereichen(es sind möglichst viele Farben auf dem Bild, so dass man diese besser miteinander vergleichen kann).


    Alle sollen eine Realistische Stimmung darstellen, oder erreichen.
    Während Satellite und Dark Green nicht direkt nach einer bestimmten Stimmung oder Ambiente benannt sind, sollen diese die eher ausgeglichenen Varianten sein.
    Alle anderen skalieren etwas stärker in der jeweiligen, dennoch habe ich bei allen stärkere Farbstiche vermieden(z.B. wie mit einen Fotofilter), so ist Cold Embrace natürlich kalt und nicht einfach nur durch eine starke Blau oder Cyan Balance(fast alle Farbwerte sind selektive und nicht global angepasst). Auch ist in allen die Beleuchtung relative ausgeglichen und Kontraste sind leicht erhöht, so dass man auch mit jedem Spielen kann ohne das einen nach längeren Sessions die Augen weh tun oder ähnliches.
    Sie alle sollen nicht nur für Screenshots her halten, sondern auch einen Dauernutzen mit sich bringen, je nach Geschmack.
    Neben der Beleuchtung, Farbwerte von Vegetation und Strukturen ist ein weitere wichtiger Aspekt die Stimmung des Himmels, da sie ziemlich stark dazu beiträgt wie das ganze wirkt.
    Farbwerte in allen sind nicht gänzlich verfälscht, einzige Ausnahme bildet hier Rain Day, um den Himmel in einen Bewölkten Stil zu bekommen musste ich Cyan und Blauwerte stark reduzieren, so wirken z.B. Blaue Fahrzeuge recht blass aber Wasser dafür passend grau zur Stimmung.


    Durch die Ähnlichkeit in Beleuchtung und Kontrast passen sie alle gut zu einander(dennoch wirken sie was die Stimmung betrifft unterschiedlich).
    Auch funktionieren sie auf allen Map Themes ohne zusätzlich Mod(auf alle bekannten Themes getestet). Auf den Standard Themes ist jedoch die Beleuchtung etwas dunkler, da alle auf Custom Themes angepasst und diese mit einer stärkeren Beleuchtung ausgestattet sind. Mein Zeil war es eine Gut zusammen passende Kollektion zu erstellen, weshalb die Ausgangs PNG-Datei immer die selbe beim erstellen war.
    Ich weiß das es mittlerweile viele LUTs gibt und auch einige die selbige Stimmungen Thematisieren aber viele von denen(auch recht bekannte) verfälschen oftmals zu sehr die Farben, weshalb sie auf ein Bild in bestimmten Szenen zwar passend wirken aber insgesamt doch manchmal komisch, so gibt es für tropisch z.B. einen der Thematisch zwar passend ist aber durch extrem verringerte Grüntöne wirkt das Grass recht dunkel(auf Real Themes ist es dann schwarz), weshalb ich vielleicht schon bekannte Stimmungen nochmals aufgegriffen habe. Auch durch zu extremer Farbvariation kann man viele nicht permanent anhaben, da grelle, stark entsättigt oder unnatürliche Farben sich negativ auf das visuelle Empfinden der Augen auswirken.
    Der allerwichtigste Aspekt in allen meiner LUTs ist aber der Realismus und diesen in die jeweiligen Ambiente zu verpacken.


    Hier noch zwei Bilder die meinen vorerst letzten Color Corrections schon mal zeigen:Hot Desert soll in gewisser Maßen eine spät sommerliche Stimmung darstellen.
    Er passt auch gut in das Thema Tropisch oder Wüste aber auch in so gut wie alle anderen, so lange man es trocken und heiß mag.



    Cold Embrace ist passend zur Jahreszeit recht kühl gestaltet, könnte auch auf so gut wie jeder Umgebung passen, wenn man es dementsprechend kalt mag.



    Die beiden fehlenden Color Corrections lade ich dann morgen hoch.
    Mit diesen schließe ich das Thema LUTsfür mich erst mal ab, eure Ideen und Vorschläge sind wie immer willkommen, auch wenn euch was in den Aufgeführten stört, kann ich es ggf. auch anpassen.


    Edit: @Loenneberger Da du es ja mehr entsättigt und grau magst sind die drei unteren(im Vergleichsbild) wie für dich gemacht^^.

  • Au ja! Klasse! Das dachte ich auch! Besonders gut fand ich bei den bisherigen, dass man die so gut nebeneinander nutzen kann. "Rain Day" fürs Ghetto beispielsweise passte einfach super, aber man erkennt es auch mit einem anderen der LUTs wieder. Ich werde die anderen ausprobieren. :chirpy_bau::)

  • Moinsen,


    also, erstmal muss man sagen das sämtliche LUTs klasse aussehn...jedoch frage ich mich eins? Sorry wenn das nun doof klingt...aber des mit den Luts, was hat das mit denen auf sich?


    Also, sind die nur dafür da um wirklich megageile Screens zu machen oder spielt man auch mit den LUTs, sprich das ganze spiel bleibt dann in den quasi realismus??


    Greez


    Icke :)


  • Hot Desert


    Workshop Link:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=818383634


    Wie der Name schon sagt geht es um ein besonders warme und trockene Stimmung.
    Die Sättigung ist etwas stärker verringert, auch die Kontraste sind etwas abgeschwächt(Ausgangskontrast Satellite LUT), des weiteren sind die Farben etwas wärmer angepasst(Balance von Magenta und Yellow erhöht), dadurch ergibt sich eine heiße staubige Atmosphere. Zudem wirken auch Nächte weitaus wärmer.
    Die Veränderungen sind dezent ausgeführt, so wirkt das ganze nicht zu überzeichnet und ein starker Farbstich wird dadurch vermieden.
    Beleuchtung ist von den vorherigen LUTs(Satellite, Colorful Sommer Day) übernommen und auch nur geringfügig angepasst.


    Auch wenn der LUT Desert im Namen trägt ist er nicht nur für eine solche Region geschaffen, eigentlich kann man in in jeder Region verwenden, für Mittel und Nord Europäische Städte als Beispiel, konnte man damit eine spät sommerliche Stimmung erzeugen.


    Hier noch ein paar Bilder:



    Nächte wirken mit diesen weitaus wärmer.
    Im letzten Bild hat mir der default Sonnenuntergang nicht gefallen, weshalb ich ihn nach der Aufnahme noch etwas angepasst habe.
    Solch Belichtung bekommt man leider auch mit Sun Shafts Mod im Spiel nicht.





    Cold Embrace


    Workshop Link:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=818384008


    Cold Embrace stellt eine trübe kalte Stimmung dar.
    Sättigung ist etwas stärker verringert und Farbwerte sind in Richtung Cyan/Blau skaliert.
    Um einen Blaustich zu vermeiden und um auf nahezu jeder Karte/Theme eine realistische kalte Stimmung zu erzeugen, ist Cyan/Blau wiederum in der Sättigung verringert und auch in der Helligkeit erhöht.
    Der kalte Charme kommt weniger durch die Farbwerte, sondern etwas mehr durch das Licht. Im Sonnenlicht ist der Gelb Wert(Selektive in Weiß) um ca. 50% verringert und skaliert dadurch viel stärker in Weiß.
    Durch das stärkere weiße Licht wirkt alles natürlich kühl(der Effekt ist auf Schnee Karten noch stärker). Die Überbelichtung habe ich vermieden in dem ich die Helligkeit verringert habe.
    So kann man Texturen von Hellen Gebäuden anschauen, ohne das diese mit eine extremen Leuchtkraft deplatziert wirken.


    Auch dieser LUT ist für jede Region geeignet, so lange ihr eine kalte Stimmung erzeugen wollt.


    Hier noch ein paar Bilder:



    Auch beim Cold Embrace wirken Nächte der Stimmung entsprechend. Mit Nebel wird diese noch stärker unterstrichen.



    Wie bei allen meiner Color Corrections kommen auch diese beiden ohne zusätzliche Mod aus.
    Sie haben eine angepasste Beleuchtung die auf custom Map Themes nicht überbelichtet wirkt, sind aber dadurch auf default Themes etwas dunkler, da diese eine geringere Helligkeit haben.


    Für den Moment waren das erst mal meine letzten LUTs aber ich könnte mir ggf. vorstellen für eine neue Stadt das Thema noch mal anzugehen.
    Zur Vollständigkeit noch mal die beiden Vergleichsbilder von allen LUTs:


    So ich hoffe euch gefällt meine weiteren LUTs und solltet ihr meine anderen noch nicht kennen ist hier noch mal der Link zu meiner LUT Collection:
    http://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=785985954


    Ich bin gespannt welche Stimmung/Color Correction besser ankommt und wie immer ist Feedback in jeglicher Form willkommen.