Wettbewerb: "klein ist groß"

  • Im Hauptmenü, dort wo du auch deinen Park lädst, gibt es eine weitere Option "Upload to Steam" oder so ähnlich. Damit wird er dann in deinen Workshop geladen und du kannst den Link dann hier posten.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben das zwar in den Regeln nicht festgelegt, aber ich fände es schön, wenn alle eingereichten Parks als Blueprint ber den Workshop zur Bewertung eingereicht würden. Kann man ja später wieder löschen, wenn man "seinen Workshop" damit nicht bewerben möchte...


    Aber aus Gründen der Chancengleichheit fände ich es besser, wenn wir Juroren alle Parks "begehen" könnten. Nur so kann man die Bewertungskriterien gleichermassen anwenden und die Parks auch auf die Vorgaben und Funktionalität prüfen.


    Aber, wie gesagt, wer nur ein paar Screenshots oder ein Video hier präsentieren möchte, der darf das natürlich so belassen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Dann versuch ich das heute mal. Danke


    UND HIER SIND SIE SCHON...


    Park I
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=782584451


    Park II
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=782585147


    Viel Spass

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    Einmal editiert, zuletzt von heio1980 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ach so, wenn ich hier die einzelnen Wettbewerbsbeiträge nicht mit "gefällt mir" bewerte, bedeutet das natürlich nicht, dass sie mir allesamt nicht gefallen - im Gegenteil.
    Nur möchte ich als Juror meine Meinung erst zum Schluss kundtun. Und dies verbietet mir, einzelne Beiträge hier schon vorab zu würdigen. Wobei natürlich schon die Teilnahme als solche ein Lob verdient. Aber dann müsste ich hier im Forum fast jeden Beitrag "liken" und das wäre dann wohl doch zuviel...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Kriegen wir die so oder so noch als Download? Weil ich würd mir gern die parks auch Ingame noch ansehn.

    Eigentlich hatte ich es so verstanden dass die Parks in den Workshop hochgeladen werden sollen damit Ihr, die Juroren, Euch die Parks herunterladen und in Aktion ansehen könnt. Ansonsten, nur anhand von Bildern, wäre in meinen Augen auch gar keine vernünftige Bewertung möglich.


    Und was ich noch kurz anmerken wollte: ich persönlich finde es eigentlich nicht gut dass jetzt hier einige anfangen zwei Parks einzureichen. Ich finde jeder Teilnehmer sollte einen Park einreichen bzw. es sollte dann nur ein Park in die Bewertung einfließen. Ansonsten wäre es doch ungerecht denjenigen gegenüber, die nur einen Park eingereicht haben. Wir wollen doch hier auch keinen Wettbewerb veranstalten "Wer baut die meisten Parks in der kürzesten Zeit". :D

    • Offizieller Beitrag

    Keine Sorge, wir werden das schon gerecht bewerten.


    Ich für meinen Teil hab auch keine Probleme, wenn jemand mehrere Parks einreicht. Von mir aus kann er 10 Parks hochladen - ich werde jeden einzeln betrachten. Da mir während der Bewertungsphase zunächst egal ist, von wem die Parks stammen, werde ich auch nicht beeinflusst, wenn jemand mehr als einen Park ins Rennen wirft. Der Park, der mir am Ende am besten gefällt, bekommt meine Stimme.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Sorry das war keine Absicht. Wenn es nur um einen Park geht würd ich mein ersten vorziehen.... gefällt mir besser. :D


    Park I
    steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=782584451

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Von mir aus kann er 10 Parks hochladen - ich werde jeden einzeln betrachten.


    Und genau da sehe ich das Problem. Ich wusste gestern nicht so recht wie ich das Erklären soll, jetzt weiß ich es... ^^ Es ist doch so, dass jeder von uns bestimmte Dinge hat die er gut findet und wieder andere Dinge die ihm nicht so gut gefallen. Um eine gute Bewertung für seinen Park durch die Juroren zu erhalten, muss man also möglichst genau den Geschmack des jeweiligen Juroren treffen. Hat nun jemand 10 Parks eingereicht und es werden sich tatsächlich alle 10 Parks durch die Juroren angesehen, dann ist die Wahrscheinlichkeit den Geschmack mit einem dieser 10 Parks zu treffen (oder zumindest möglichst nahe heran zu kommen) doch deutlich größer als wenn ich nur einen einzigen Park einreiche. Damit habe ich dann entweder den Geschmack getroffen oder eben nicht. Ich hoffe Ihr versteht jetzt wie ich das gemeint habe.


    Von mir aus soll jeder gerne so viele Parks entwerfen wie er möchte, nur es sollte sich dann jeder Teilnehmer für einen Park entscheiden, den er dann einreicht. Im Prinzip ist mir das aber eigentlich auch egal, ich wollte das nur einfach mal zu Bedenken geben...


    Dann hätte ich noch eine andere Sache im Bezug auf diesen Wettbewerb: wäre es eventuell möglich, dass Ihr, die Juroren, zu jedem eingereichten Park eine kleine Bewertung schreibt nachdem Ihr Euch die Parks angesehen habt? Es bringt mich persönlich einfach nicht weiter wenn ich einfach nur weiß welchen Platz ich belegt habe, sondern ich würde eigentlich auch gerne wissen wollen was an meinem Park gut gefallen hat und was nicht. Versteht mich nicht falsch, ich erwarte da jetzt von Euch keinen detaillierten Bericht, sondern einfach nur ein paar Stichworte. Da es ja sicherlich nicht so sonderlich viele Teilnehmer geben wird, sollte das doch eigentlich machbar sein, oder? Das könnte dann zum Beispiel einfach so aussehen:


    Besonders gut gefallen hat mir: Stichwort 1, Stichwort 2, Stichwort 3...


    Weniger gut gefallen hat mir: Stichwort 1, Stichwort 2...


    Gar nicht gefallen hat mir: zu große Gebäude, zu wenig Bäume, ...


    So in etwa würde ich mir das vorstellen. Daraus kann man dann wenigstens lernen was man eventuell falsch macht in seinen Parks. ;)

  • Yo Heiko


    Danke für dein Feedback, ich seh das eigentlich wie du. Betreffend der bewertung habe ich für mich sowieso einige Punkte Nieder geschrieben, wie ich die Parks bewerte. Ich meine im Grunde ist es jedem selbst überlassen wie sein park aussieht, wie du sagst geschmäcker sind verschieden. Darum werde ich auch zu jedem Park mein Feedback abgeben warum mir der Park da und da gefällt und warum da und da nicht :)


    Ich freu mich drauf die Parks zu bewerten. :)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Vielen Dank Heiko für deine sehr ausführliche und ehrliche Meinung, der ich mich anschließe.


    Im Grunde ist das zwar alles nur ein Spiel und die Wettbewerbe sind reiner Spaß, aber auch dort sollte es gerecht zugehen und wenn es so kommt, wie Heiko geschrieben hat, geht es leider nicht gerecht zu.


    Somit stimme ich da voll und ganz zu, dass von jedem bitte nur ein Park eingereicht wird.

  • Also ich finde das mit "nur" einem Park zwar nicht so schlimm, schließlich haben wir 3 Juroren deren Geschmäcker sicher verschieden sind. Zum anderen gibt es ja nicht wirklich was zu gewinnen. Aber der einzige der mehr als einen gepostet hat, hatte sich ja schon für einen entschieden, darum erstmal nicht so wild.


    Ansonsten vermeide ich es noch mir die Parks jetzt schon mehr als oberflächlich anzusehen und abzunicken denn ich will alle gemeinsam bewerten um alle gleich lang im Kopf zu haben (in etwa) um nicht schon einen Favoriten zu haben bevor der letzte Park schon zu sehen ist.


    Ich werde sehr gern zu jedem Park meine persönliche Meinung kund tun warum ich wieviele Punkte vergeben habe. Ob dir damit allerdings geholfen ist, mal sehen ^^


    Ich freu mich schon auf Montag.


    gruß

  • So Jungs und Mädels, hab mich nun entschieden doch einen dritten Park hoch zu laden...


    :D:D


    Spaß, nein ich find es in Ordnung mit einem Park und wie gesagt dann gilt auch bei mir nur Park 1. Der gefällt mir auch besser.


    Hab deshalb auch mein zweiten Beitrag hier gelöscht... ;)


    Das mit der Bewertung ist ne gute Idee, so ein kleines Feedback tut immer gut.


    Aber täuscht euch mal nicht an der Teilnehmerzahl, ich denke das sich viele ruhig verhalten, bauen und am Montag wird hier plötzlich ein Park nach dem anderen erscheinen....


    :search:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Ich werde dich am Montag zitieren, sollte es nicht so kommen wie von dir angekündigt :P

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Genau! Ist doch ok so! Es war gut zu wissen das jemand so darüber denkt! Das war eher ein Feedback an die Juroren! Und wie Zechpreller sagte da es nur einen gab mit mehreren hatte sich dann doch für nur einen entschieden!


    Ach Zechpreller ich dachte schon man kann 1000 Euro gewinnen !


    :P

  • Ich kann mir vorstellen, dass heio1980 da Recht hat mit der Menge der eingereichten Parks. Ich persönlich, weiß noch nicht mal, ob ich mitmache, habe mir die Karte mal besorgt und aus Spaß mal angefangen, aber ob ich weiter mache und den Park dann einreiche weiß ich noch nicht, vielleicht geht es anderen ja auch so. Ich finde die Idee mit dem Wettbewerb aber auf jeden Fall gut.

  • Klar, es gibt hier nichts zu gewinnen, aber trotzdem sollte es doch gerecht zugehen und das tut es nur wenn jeder nur einen Park einreicht. Aber so wichtig ist das nun auch wieder nicht, wie gesagt, ich wollte das einfach nur mal zu Bedenken geben. ;)


    Ob mir nun Kommentare zu meinem Park wirklich weiter helfen weiß ich natürlich auch nicht, aber es interessiert mich einfach wie mein Park bei Euch ankommt. Wenn ich auf einem der vorderen Plätze landen sollte interessiert es mich natürlich was Euch so gut gefallen hat. Wenn ich auf einem der letzten Plätze landen sollte interessiert es mich umso mehr, denn dann würde ich schon gerne wissen wollen warum mein Park so schlecht abgeschnitten hat. Auf alle Fälle besteht doch durch so eine Bewertung mit Kommentaren aber die Möglichkeit dass man irgendwelche gemachten Fehler erkennen kann und seinen nächsten Park vielleicht dadurch besser gestalten kann. Natürlich bleibt es letztendlich mir selbst überlassen wie ich meine Parks baue, Hauptsache sie gefallen mir selbst, aber es ist für mich doch interessant wie sie auf Andere wirken.