Wettbewerb: "klein ist groß"

    • Offizieller Beitrag

    ich werde mir, wie gesagt, jeden eingereichten Park ansehen. Wenn es mehr werden, als erwartet, dauert es halt länger, bis wir Juroren ein Ergebnis verkünden werden...


    Und da ich einen sehr speziellen Geschmack habe, wird es auch mit mehrereren eingereichten Beiträgen schwierig, diesen zu treffen! Das heisst aber natürlich nicht, dass ich jeden Park, der nicht meinem Stil entspricht, gleich negativ bewerten werde. Ich kann da sehr objektiv urteilen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ihr macht das schon. :ms_thumbs_up:


    Schreibt einfach eure Meinungen zu den Parks. Geschmäcker sind verschieden und das ist jedem hier bewusst. Es ist ja - wie schon erwähnt - nur ein Spiel und das sollte keiner zu Ernst nehmen. :)


    Aber wehe, ich gewinne nicht! :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich mir hier manche Beiträge so betrachte, sollten wir neben den Plätzen 1-3 vielleicht auch noch ein paar "Sonderpreise" für aussergewöhnliche Leistungen ausgeben...?! ;)
    Das ist echt Hammer, was hier geleistet wird - und dabei ist ja vermtl. noch einiges "in mache"...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • hoffe euch fällt die Kinnlade nicht zu sehr runter


    Nö, die Kinnlade fällt mir nun nicht gerade herunter, denn inzwischen sind auch solche Gebäude schon mehr oder weniger zur Gewohnheit geworden, durch Leute wie Silvarrett und Rudi Rennkamel etc. Sie sind zwar immer noch sehr schön und gefallen mir auch sehr gut, aber die Kinnlade fällt einem deswegen inzwischen nicht mehr herunter. Allerdings bin ich dann doch am Überlegen ob ich meinen Park überhaupt noch einreiche, da kann ich einfach nicht mithalten und da kommt mein Park auch nicht im Entferntesten dran. Da steht ja quasi der Sieger schon vorab fest, es sei denn es kommt jetzt noch jemand mit noch besseren Gebäuden. Naja, ich warte mal bis Sonntag und schaue dann mal ob ich dann noch Lust dazu habe meinen Park hochzuladen. ;)

  • Wie gesagt.


    Jeder reicht EINEN Park ein. Wir Juroren schauen uns die Arbeiten dann an. Bewerten mit dem gleichen System (Punkte die bewertet werden stehen fest) und dann gibt es ein "Ranking". Das ganze ist ein FUN Wettbewerb und dient zum einen, um uns bei Laune zu halten bis es wirklich los geht, zum anderen kann man aus diesem Wettbewerb bereits einiges an Wissen mitnehmen um in kommenden Wettbewerben einfließen zu lassen.


    Ich bin guter Dinge dass dieser Wettbewerb toll wird, gab ja schon einige schöne Einsendungen.
    Und das Hauptziel sollte nach wie vor sein SPASS zu haben!

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Vielleicht muss man nächstesmal auch als "muss" festlegen das man Gebäude auch selber erstellen muss. Weiß ja nicht wer alles selber gebaut hat und wer Gebäude aus dem Workshop hat. Aber klar kann man mit Gebäude aus dem Workshop schon einen gigantischen Park hinstellen.


    Ist natürlich schwer zu prüfen!!!


    Also ich hab komplett alles selbst erstellt.


    Nicht falsch verstehen, ist keine Kritik oder was das ich es blöd finden würde, einfach nur ne Anmerkung.

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Werde Heute Abend wohl den Stream nochmals anschmeissen.
    Werde am Wettbewerbs park etwas weiter basteln. Wenn Ihr also wieder ne Runde Quatschen wollt und etwas Planet Coaster sehen wollt, dann schaltet doch ein


    Wann: ca. 20:30Uhr
    Wo: www.twitch.tv/jayblastone
    Was: Planet Coaster (Die Park Map) (( Sofern BF1 schon läuft werd ich wohl aber dem BF hype verfallen :P))
    Upd2date bleiben: dann einfach auf mein www.twitter.com/jayblastone account vorbei schaun :)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ich warte mal bis Sonntag und schaue dann mal ob ich dann noch Lust dazu habe meinen Park hochzuladen.

    Sorry, auch wenn es vermtl. ironisch gemeint war - aber das fände ich dann wirklich albern...


    Ihr habt euch alle so viel Mühe gegeben, da wäre es kontraproduktiv, wenn jetzt einzelne Leute ihre Beiträge zurückziehen oder gar nicht erst veröffentlichen!
    Wir wollen SEHEN, was ihr gebaut habt - das spätere Ranking ist doch absolut nebensächlich...


    Ich glaube eh nicht, dass ich den EINEN Sieger finden werde, denn dafür sind die meisten Ideen zu gut und die Parks viel zu unterschiedlich. Das war ja auch die Grundidee des Wettbewerbs - zeigen, was es selbst auf engstem Raum für Möglichkeiten gibt.


    Wenn jetzt jemand ganz New York City auf dieses Fleckchen Karte präsentiert - Respekt! Aber gewonnen hat er damit noch nicht, denn der Park muss auch "funktionieren" und die Coaster/Fahrgeschäfte müssen thematisch passen und Spass machen.


    Wer am Ende gewinnt, darüber können zumindest bei mir ganz andere Dinge entscheiden!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Sorry, auch wenn es vermtl. ironisch gemeint war - aber das fände ich dann wirklich albern...


    Das war nicht ironisch gemeint, sondern war schon ernst gemeint. Ich bin jemand der eigentlich immer gerade heraus das sagt, was er gerade denkt. Ich muss auch nicht den schönsten Park haben und ich muss auch nicht den ersten Platz machen, aber wenn mein Park schon von vornherein kaum eine Chance hat, dann habe ich auch nicht mehr den nötigen Spaß an der Sache. Natürlich weiß ich das nicht mit letzter Sicherheit ob mein Park keine Chance hat, aber das ist momentan eben so mein Eindruck. Und wenn das jemand als albern empfindet wenn ich meinen Park jetzt doch nicht einreiche, dann ist das eben so, damit kann ich leben. Wie gesagt, ich schaue einfach mal was ich bis Sonntag noch so gezaubert bekomme und vielleicht habe ich ja dann auch doch Lust meinen Park zu präsentieren. ;)



    Vielleicht muss man nächstesmal auch als "muss" festlegen das man Gebäude auch selber erstellen muss. Weiß ja nicht wer alles selber gebaut hat und wer Gebäude aus dem Workshop hat. Aber klar kann man mit Gebäude aus dem Workshop schon einen gigantischen Park hinstellen.


    ...


    Also ich hab komplett alles selbst erstellt.


    Es steht ja nirgends geschrieben dass alles selbst gebaut sein muss, also könnte man auch einfach Gebäude aus dem Workshop nehmen. Ich glaube aber auch nicht dass Reel Steal das Gebäude aus dem Workshop genommen hat, sondern denke schon dass das selbst gebaut ist. Ich war auch erst am Überlegen ob ich für meinen Park einfach das eine oder andere Gebäude aus dem Steam-Workshop nehme, habe mich dann aber doch dagegen entschieden, denn ich will ja bei diesem Wettbewerb MEINEN Park präsentieren und nicht die Gebäude von irgendwelchen anderen Planet Coaster Spielern. Also meine Gebäude sind dann auch schon alle selbst gebaut, auch wenn sie vielleicht in einigen Punkten Gebäuden aus dem Workshop ähnlich sind.

  • Jungs und Mädels wichtig ist doch der Spaßfaktor! Ganz ehrlich meine Gebäude sind mega einfach gehalten! Passend zum Stil ansonsten ganz einfach! Weil mir das schlichte besser gefällt als das ganze geschnössel! Trotzdem wirkt das Gebäude zum Thema! Also mehr draufpacken ist nicht gleich besser! Es muss doch einen selber gefallen! Das ist das was zählt! Und ich find toll das es die Möglichkeit gibt hier das jemand sich Mühe macht um uns als ich sag immer noch Team bei Laune zu halten! Also haltet euch nicht daran fest wär besser ist und wer nicht! das Gesamtpaket muss stimmen! Gebäude Achterbahn Fahrgeschäft Flair und co! Und dann sieht man erst was daraus wird! Also haut rein in die Tasten! Peacle

  • HeikoH, mir geht es ähnlich, ich weiß noch nicht, ob ich einen Park einreiche, obwohl es ja mehr um den Spaß gehen soll. Ich kann da eh nicht mithalten, ich habe auch bei RCT schon nicht so Wert auf die Optik gelegt, sondern war mehr an den Zielen interessiert, die man erreichen sollte (z. B. in einer bestimmten Zeit eine gewissen Anzahl an Besuchern zu haben usw.), mir fehlt da auch die Kreativität. Naja, mal sehen, vielleicht mache ich aber einfach aus Spaß an der Karte noch weiter und reiche es doch noch ein :) . Und wenn es einfach nur mal ist, damit mein eine Aufgabe hat ;) .

  • Danny: auch ich bin mehr der Karriere-Spieler und weniger der Sandbox-Spieler. Genau deshalb ist dieser Wettbewerb für uns beide doch super. Wir haben doch Vorgaben wie Besucherzahlen oder auch zwei Achterbahnen. :)

  • Haha, die Besucherzahlen sind doch ein Lacher, das ist ja nicht gerade eine Herausforderung, die hat man ja ganz schnell erreicht und 2 Achterbahnen habe ich auch schon (auch wenn die nicht perfekt sind), aber der Spaß soll ja dann doch an erster Stelle stehen. :D

  • es geht doch allgemein um den Spaßfaktor hier und man lernt mit jedem Park immer mehr wie man was kombinieren kann


    gewisse Teile sind aus dem Workshop aber nur sowas wie die asiatischen Dächer von Silvaret solche Sets sollte es öfter geben anstatt ganze Gebäude finde ich.Als Beispiel habe ich halt mal was ganz verrücktes versucht und einen ägyptischen Teil eingebaut in meinen Park. Letzt endlich erreicht man durch die Anordnung dieser Setteile den Schlüssel zu nem richtig geilen Park der die Augen zum glühen bringt.



    Ich lege halt großen wert auf Details und Realismus ;)




    in dem Sinne ich hab noch 1/4 map offen und paar Details hoffe ich pack das noch bis zum 24ten^^

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, ich werde den Gesamteindruck eines Parks auf mich wirken lassen und der muss stimmig sein, damit er meine Wertungspunkte erhält. Dass die Regeln eingehalten werden, davon gehe ich einfach aus. Aber da werden auch meine Mit-Juroren ein Auge drauf haben und rechtzeitig Beiträge streichen, die nicht den Vorgaben entsprechen...


    Der Fairness sollte aber jemand vorab darauf hinweisen, wenn Workshop-Elemente verwendet wurden. Das ist natürlich nicht verboten, diese zu nutzen und es wird auch nicht negativ ausgelegt, wenn sie passend eingesetzt werden. Aber es wäre schade, wenn die reinen Eigenkreationen von uns schlechter benotet werden, als heruntergeladene Gebäude oder Coaster! Von daher kann ich nur an eure Fairness appellieren, @Real Steel hat ja seine Dächer dankenswerterweise schon "geoutet"...


    Aber wie gesagt, das wird nicht als Negativpunkt von mir ausgelegt, wenn Workshopelemente verwendet werden, weil es nicht untersagt war! Ich wüsste es halt nur gerne vorher und möchte nicht später von anderen erfahren, dass sie dieses oder jenes Gebäude im Workshop eines anderen Spielers entdeckt haben...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich habe mir schon einen abgebrochen, die Karte überhaupt runterzuladen, weil ich nicht wusste wie das geht, das erste Mal bis jetzt, dass ich überhaupt den Workshop genutzt habe. Ich werde mir in Zukunft wohl auch nichts da runterladen, baue lieber selbst und hole mir evtl. bei anderen Ideen, wie man etwas bauen könnte. Manchmal nehme ich aber auch die fertigen Gebäude aus dem Spiel, wenn meine Prioritäten gerade bei anderen Dingen liegen (z. B. Achterbahn bauen oder sowas).