Planet Coaster Beta Diskussion

  • Andere Frage, habe es wahrscheinlich überlesen *hust* wenn ja bitte Korrigieren... Kann man die Shop Einstellungen z.B. Preise für Produkte bzw Toilettenhäuschen irgendwo auf ALLE gebäude übertragen? *hoff*


    Die Frage würde wohl überlesen, also antworte ich noch darauf. Nein, solch eine globale Einstellung gibt es leider nicht.

  • Kann man alle Geschäfte gleichzeitig öffnen? Die Funktion habe ich nicht gefunden und würde das Fehlen bedauern.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Stimmt, was noch richtig wichtig wäre ist einmal die einheitlichen Preise in gleichen Shops, sowie ein Button der alle Shops bzw. alle Attraktionen gleichzeitig öffnen/schließen lässt.

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    könnte man ja sinnigerweise mit dem Button "Park öffnen/schliessen" verknüpfen - den gibt es ja. Allerdings hab ich da auch noch nicht ganz erkannt, welche Auswirkungen das hat (ausser, dass keine neuen Gäste kommen. Leer wird der Park aber nicht und offen bleibt auch alles...)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    so oft hab ich dass noch nicht getestet, kann auch sein, dass die dann nach und nach alle gehen. Aber warum bleiben dann die Angestellten? Ich meine, Park zu heisst Park zu - warum sollten dann Entertainer rumlaufen oder die Buden offen bleiben. Ich weiss, das klingt kleinlich, aber irgendwie stört es mich, dass es so ist...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    ich will aber eine "Alarmräumung"! Was ist denn , wenn ich ne Bombe beim buddeln im Park finde oder ein Unwetter aufzieht... :lol:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich nehm es für dich mit der Open Broadcaster Software auf dann kannst du es hier anschauen! Dauert noch ein wenig muss grad noch clan wars fahren

    so das Video ist auf YouTube allerdings sehr Ruckelick keine Ahnung warum! Aber es ist ok! Die Effekte der trigger kann man gut beobachten!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Irgendjemand hatte mal irgendwo geschrieben das die Musik Lautsprecher alle "ihr eigenes Ding" machen.


    Also das bei jedem setzten eines Lautsprechers die Musik von neu anfängt und man somit vieles durcheinander hört...bei mir werden gleiche Musikstücke synchronisiert.


    Wenn ich also das selbe Lied auswähle laufen die Lautsprecher synchron.



    Und habt ihr euch mal die ganzen Lieder angehört? WOW!!! :D


    Ich freue mich schon darauf den Soundtrack im Auto zu hören :D

  • das war ich! Vor dem Patch wer es zumindest so! Blöd finde ich aber immer noch das man nur von den 3en einen Lautsprecher nur triggern kann und genau bei den kann man keine selbstkreierten Sounds hinzufügen! Nur bei den der dauerhaft durchläuft

  • Gibt's irgendwie die Möglichkeit den vorhandenen Park mit "alter" Mapgröße in den Park mit größerer Fläche zu transferieren?

    Möchte mich nochmal selber quoten...


    Nach dem Patch wurde ja die Mapsize deutlich erhöht. Kann man den alten Park hier irgendwie auf die größere Map "kopieren"?


    Ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt, zig Blueprints mit max. 2.000 Szenerieteilen zu speichern und wieder einzufügen. Aber ist das wirklich die einzige Option?

    • Offizieller Beitrag

    Möchte mich nochmal selber quoten...
    Nach dem Patch wurde ja die Mapsize deutlich erhöht. Kann man den alten Park hier irgendwie auf die größere Map "kopieren"?


    Ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt, zig Blueprints mit max. 2.000 Szenerieteilen zu speichern und wieder einzufügen. Aber ist das wirklich die einzige Option?

    Leider ja, habe auch schon versucht mein "kleinen" park zu "verschieben" aber das geht wohl echt nur mit Bauplänen.... da müste ich ca 50 stück machen xD
    Daher Spiele ich den park nicht mehr weiter, und warte bis das Spiel fertig ist.

  • das Video ist auf YouTube





    Hallo Niggoletti, vielen Dank für das Hochladen deines Videos. Diese Indoor Bahn sieht in den einzelnen Teilen sehr gut aus. Es sind viele gute Ideen eingebaut. Nicht so gut finde ich , dass zu viele verschiedene Themen verbaut sind. Ich meine zu erkennen: Bergwerk , Horror , irgendwas mittelalterliches und Western. Da macht man 4 Bahnen draus. :)
    Die Bahnen sind dann auch nicht so lang und du musst nicht so viel triggern. Da reichen die 50 vielleicht :ms_thumbs_up: länger
    Die bessere KameraPerspektive für so eine Bahn , bei der es ja nicht auf die Bahn, sondern auf die Deko ankommt, wäre hier vielleicht diese Verfolgerkamera. Wenn man da die Kamera leicht hinter dem letzten Wagen leicht höher als die Köpfe positioniert, sieht man oft mehr von der Umgebung . Kann dann natürlich auch mal die Kamera in die Kulisse glitchen ;( .
    Aber wie gesagt, gute Anlagen.
    Ich würde sagen , gib dem Ding einen griffigen Namen und stell es bei den Park Vorstellungen rein. Dann ist die weitere Entwicklung leichter zu beobachten :ms_thumbs_up: .
    Gruß MN

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

  • Mache ich danke dir! Ja da ist bis auf das spaceige alles an Themenbereich integriert! Da ich mal verschiedene Effekte ausprobieren wollte! Aber hast recht! Wenn es kleiner wäre würden mir bestimmt 50 trigger reichen :D ! Ist mal ein guter Anfang! Das mit den Sounds gerade mit dem Blitz Donner und dann die Lichter noch dazu das es schön blitzt oder der Baum mit Sprache finde ich ganz gut!


    Hab auch schon eigene Sachen kreiert! Also gesprochen Sound verändert als Roboter usw! Aber nützt erst dann was wenn ich denn Lautsprecher auch triggern kann bei den man eigene Sounds hinzufügen kann! Dann macht es erst Sinn! Aber vielen Dank für das Feedback! Die Bahn hab ich auch erst mal Märchenwelt genannt