Planet Coaster Beta Diskussion

  • Wenn ich aber versuche das Spiel zu installieren,
    öffnet sich nur ein Feld "Planet Coaster ist für Ihre derzeitige Plattform nicht verfügbar"?

    Derzeit nur für "Windows 7 (SP1+) / 8.1 / 10 64bit" verfügbar.

    • Offizieller Beitrag

    Derzeit nur für "Windows 7 (SP1+) / 8.1 / 10 64bit" verfügbar.

    Exakt. Und daran wird sich lt. Frontier auch nichts ändern. Auf welcher Plattform bzw. unter welchem Betriebssystem wolltest Du es denn installieren, @jxexnxs?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Hoffentlich keine X-Box oder ein MacBook. Das könnte hier für ungewollte Lacher sorgen... :rofl:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wie speichert man denn den ganzen Park als Blueprint ab? Wenn ich die Mehrfachauswahl bemühe, zeigt er mir an, dass die max. Anzahl an Elementen (2.000) überschritten wurde.


    Es gibt ja aber im Workshop unzählige Fertig-Parks. Also muss es ja irgendwie gehen?

  • Hallo zusammen.


    Wer hat der noch das Problem, dass man die eigene Musik nicht hört im Park?


    Ich habe die Musik in den entsprechenden Ordner gepackt kann sie auch im Menü im Spiel auswählen aber man hört sie nicht, egal ob WAV oder MP3 Datei.


    Die vorgegebene Musik lässt sich ohne Probleme abspielen.


    Hilfe?!

  • Hoffentlich keine X-Box oder ein MacBook. Das könnte hier für ungewollte Lacher sorgen... :rofl:

    Naja, aufm MacBook kann man es installieren - sofern man Windows installiert. :P Und wenn man das neueste MacBook Pro nimmt, läufts auch auf mittleren Grafikeinstellungen gut. ;)


    Dennoch bevorzuge ich zum Zocken 'nen PC :D (Das MacBook ist für mich eher zum Arbeiten)

  • Was sagt ihr denn zu Punkt 2? Habt ihr das Problem mit den Achterbahnen nicht das die zu schnell Geschwindigkeit verlieren???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    generell gibt es schon das Problem, dass die Coaster durch hohe "Reibung" auffällig werden. Haben wir hier auch irgendwo schon mal dikutiert. Ob das jetzt tatsächlich unrealistisch ist oder ob wir durch eigene Erfahrungen oder RCT3 verwöhnt sind, was geringe Rollwiderstände angeht, weiss ich nicht...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich habe nochmal eine Frage zu deutschen Sprache in der Beta. Nach dem einen Update war ja plötzlich wieder alles auf Englisch und irgendwo (ich finde es gerade nicht wieder) hatte ich hier im Forum gelesen wie man das wieder auf Deutsch einstellt. Das funktioniert auch soweit, allerdings ist das Spiel jedesmal wieder auf Englisch wenn man den PC ausschaltet und am nächsten Tag wieder neu startet. Dann muss man jedesmal erst Steam starten und das Spiel wieder auf Deutsch einstellen. Ist das bei Euch auch so oder mache ich da etwas verkehrt? Ist irgendwie ziemlich nervig wenn man jedesmal vor Spielbeginn erst wieder die deutsche Sprache einstellen muss... :S

    • Offizieller Beitrag

    Also ich musste es nur einmal (nach dem letzten Patch) wieder auf Deutsch umstellen ubd seither bleibt es auch so. Ich glaube auch nicht, dass man dabei was "falsch" machen kann, denn man ändert die Sprache ja in den Steam -Spieleigenschaften und da sollte es dann gespeichert bleiben. Ausser, es gibt evtl. Probleme mit der Synchronisation oder man spielt offline - dann weiss ich nicht, wie es sich verhält...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Was mir auch erst vor ein paar Tagen aufgefallen ist: Planet Coaster nutzt die Steam Cloud um die lokalen Savegames und Blueprints zu speichern und zu synchronisieren. (nicht zu verwechseln mit dem Steam Workshop) :);)
    Ich glaube bei der Alpha war das noch nicht, oder? ?(

  • also man hört es nur wenn die atraktrion fährt sonst nicht und komm auf den winkel deiner kamera an außerdem sind viele tracks einfach zu leise muss man vorher mit nem programm hochschrauben quasi lauter machen.
    aber bei mir gehts ^^ mp3 oder wave Format andere gehen nicht^^

  • Also ich muss auch bei jedem Neustart des Spiels wieder auf deutsch stellen. Ist nervig und wundert mich auch das es nicht bei allen so ist???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Habe den selben Effekt wie Heiko. Die Sprache bleibt nicht dauerhaft auf Deutsch. Ich suche wohl auch noch den richtigen Speicherbutton. :D


    Planet Coaster braucht auch recht lange, nach dem Mann aus dem Spiel geht, zum synchronisieren mit Steam. Auf meinem Rechner sind jetzt zwei verschiedene Alpha Versionen und die Beta. Ich kann mir vorstellen, dass Mann einmal richtig aufräumen muss, damit alles wirklich rund läuft. Nächstes WE wenn der Release war werde ich das mal machen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das meinte ich. Bei mir passiert es häufig, dass de Meldung kommt "konnte nicht mit Steamcloud synchronisieren". Wenn ich dann auf "erneut synchronisieren" klicke klappt es aber. Auch fehlende Spielstände kommen mal vor, das hatte ich in der Alpha tatsächlich nicht...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • also man hört es nur wenn die atraktrion fährt sonst nicht und komm auf den winkel deiner kamera an außerdem sind viele tracks einfach zu leise muss man vorher mit nem programm hochschrauben quasi lauter machen.aber bei mir gehts ^^ mp3 oder wave Format andere gehen nicht^^

    Nein, ich meine die Parklautsprecher die dauerhaft Themenbereiche beschallen sollen ohne Trigger oder ähnliches. da ist bei mir an eigener Music nix zu hören.