Pressestimmen zu Planet Coaster

    • Offizieller Beitrag

    Also es wwird definitiv noch flatrides kommen,neue shops wie zb pizza ect....
    Denn:im bild, bzw anfangsbild/werbebild von pc sind einige sachen zu sehen, zb revolution, die es auch in rct3 gab, oder ein pizzastand.... Evt ganz links hinten eine kamikaze, oder ist das nur ein werbegag?
    Quelle: http://www.frontier.co.uk/docs…/SITE-WALLPAPERS-PARK.jpg

    Das wäre ja sehr schön :ms_thumbs_up:

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Ich finde es nicht fair, dass Planet Coaster zu Release mit RTC 3 verglichen wird. RTC 3 hatte zahlreiche Updates, Patches und Addons. Da wurde also viel nachgeliefert. Das kann bei PC ja auch noch kommen.


    Man sollte also, wenn überhaupt, nur die Ausgangsversionen vergleichen. Grundsätzlich muss auch mal gesagt werden: Planet Coaster ist ein neues Franchise und kein RTC-Ableger. Man darf also auch eigene Akzente setzen.

    Planet Coaster ist ein gutes Spiel aber Rct3 hatte mehr Inhalt als PC und das schon seit dem release und klar kann man das vergleichen weil bis auf die verbesserte Grafik auf na fast selben engine läuft die frage ist die 12 zusätzlichen szenarios wie lange werden die dich fläschen und der fehlende szenario editor für custom content ist halt ein must to have bei solchen Games selbst rctw hat das ja erkannt^^. Damit entwickelst du ständig von usern neu generrieten content und hällst das Projekt am leben.


    fehlender Inhalt ist halt das einzige manko und noch ne riesen Baustelle in dem Game
    es fehlt dem Game halt noch Zeit um wirklich fertig zu wirken


    also ich bin zum release net so gehypt es ist halt wie man merkt noch net 100% fertig die Entwickler müsssen halt einfach weiter machen^^

    • Offizieller Beitrag

    1. Platz der weltweiten Top Bestseller auf Steam... Nicht schlecht, Frontier!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also ich hätte meinen Allerwertesten darauf verwettet das da noch was knallermäßiges kommt. Aber das ist meckern auf hohem Niveau, besonders wenn man auf die Konkurrenz schielt. Den Vergleich zu RCT3 hinkt, meiner Meinung nach, weil das über Jahre gepflegt und versorgt worden ist. PC steht gerade erst am Anfang.


    Bis auf den Performanceverlust bin ich glücklich. :D

  • Ich versteh das ganze geflenne echt nicht.

    Sry aber Planet Coaster ist ein geniales Spiel, hat einen Tollen Release hinter sich und hat für jeden was dabei.
    Klar die HARDCORE Achterbahnparkmanageryolo Spieler für die is das alles zuwenig, und es fehlt zuviel und bla bla.
    Aber hey ganz ehrlich. Die HC Spieler sind eine Minderheit und für den GESCHÄFTSERFOLG nicht relevant so leid es mir tut.


    Das Spiel soll klar alle ansprechen, aber am meisten die Casual Spieler. Und für alle anderen die etwas mehr als Casual sind, gibt es doch genug zu tun. Klar einige sagen, die Szenarios habe ich in 15h durch. Na dann toll Gratulation. Aber darum gehts nicht.


    Es kommt mir momentan vor wie in einem WoW Forum, alles Flennt und schreit nach mehr Inhalt weil sie durch gerusht sind und innert 5h play Time Max lvl erreicht haben und nun keinen Sinn mehr sehen..


    Meine Persönliche Meinung: Geniesst das Spiel vertraut auf Frontier denn Sie haben uns ja bisher sehr gut gezeigt dass Sie die Community ernst nehmen. Sie haben eine Tolle Alpha abgeliefert eine tolle Beta und der Release lief ebenfalls reibungslos.


    ICH bin rund um zufrieden, und freue mich auf die nächsten Monate mit diesem Spiel!

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • So sehe ich das mittlerweile auch, klar ich hab auch gemeckert das mir was fehlt aber vielleicht kommt es ja schon bald...


    Zum zocken ist es mehr als genug und wenn ihr so an die Sache ran geht wie ich dann macht das Spiel sehr sehr lange Spass...


    Ich fang da nämlich folgendermaßen an!


    Erstmal hab ich die zwei Karierren die ich in der Beta gemacht/angefangen hab erstmal wieder gelöscht, dann hab ich heute mir der Piratenschlacht begonnen.
    Jetzt geh ich aber da nicht rein und baller alles hin was ich für die Mission brauche, NEIN ich schau mir noch nicht mal die Ziele an, sondern nutze einfach die
    Map um diesen Park der da ist weiterzuführen, aufzubauen und zu erweitern...mit meinen Vorstellungen und Wünschen!!!


    So und nun spielt man schonmal die nächsten Wochen nur an der Map und schaltet eventuell ohne es zu wissen immer mal wieder einen Stern frei...Das dauert
    seine Zeit und man hat einen richtig coolen Park erschaffen und das WICHTIGSTE eben, man spielt dieses Spiel EWIG!!!


    So bin ich bei RCT3 auch vorgegangen mit den Missionen!!! Nehmt den Tipp an und ihr habt auf Jahre Spass an dem Spiel!!!


    In diesem Sinne, genießt das Spiel...es ist ein GEILES Spiel!!!


    :kekse:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • die HARDCORE Achterbahnparkmanageryolo Spieler für die is das alles zuwenig, und es fehlt zuviel und bla bla

    Ich würde die Rumnörgler nicht als Hardcore Spieler bezeichnen. Hardcorespieler seh ich vielmehr in denen , die sich endlose Stunden damit beschäftigen können, Blumenbeete, Bäume und anderes Kleinzeug zu platzieren und denen man dann sagt: hey, das sieht super aus.
    Wer sich nur aus Workshopteilen eine Wirtschaftssimulation zusammenklicken will, um dann nur noch an irgendwelchen Stellschraube zu justieren, hat meiner Neinung nach den Sinn von PC missverstanden. Ich seh PC eher als sowas wie eine große Modelleisenbahnanlage ähnlich wie bei CitiesSkyline, aber mit viel schönerer Grafik .

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

  • Ich sag ja nicht das das game scheiße wäre, ganz im Gegenteil aber dem Spiel fehlt es an Tiefe. Die Teile die du aktuell hast, daran wirst dich schnell satt gesehen haben und es war klar das das Game so auf Steam explodiert. Sie haben ne gute solide Leistung gebracht, das steht außer Frage, aber ein Grund warum Planet Coaster dort steht wos heute ist ist auch der völlig verkackte Release von RCTW und all das was sie mit dem Game machen. Wäre RCTW ordendlich entwickelt worden, wäre Plänet Coaster jetzt noch nicht so überhypt . Wiegesagt jeder hat da ne andere Meinung das auch gut so und ich denke es wird auch noch mehr kommen Sprich sie geben dem Game mehr Tiefe die werden jetzt nicht einfach aufhöhren sie wollen ja groß werden als Entwickler Studio.


    sie müssen halt einfach drann bleiben was z.b. geht ist ja die szenario map aus der Kariere als Herrausforderung (Challenge) laden warum kann ich das denn dann nicht einfach auch mit Sandbox Parks machen und schon hätte man den Szenario Editor geboren eine mega einfache Entwicklung wäre das mit riesem Ausmaß^^


    genau den Vorschlag werde ich mal im offiziellen Forum bringen mit der Umwandlung das wäre schonmal ein riesenschritt in Sachen Tiefe.


    sie haben halt am Anfang zu sehr mit großen Dingen umworben und um sich geschossen und gegen Release Date ist ihnen dann die Luft ausgegangen denn was ist seit dem Release neu die Tutorial videos und die 12 szenarien und nen paar bug fixes das wars dann eigentlich schon^^


    aber ich denke sie werden es stätig weiterentwickeln es steckt noch ein riesen Potenzial dahinter jetzt haben sie ja erstmal dicke wieder die kosten der Entwicklung raus sprich man kann noch mehr in sein Herzblut Projekt stecken an Liebe usw.



    Es steckt eben noch ein riesen Potenzial hinter dem Game wenn man es halt nutzt.


    mfg real steel

  • Planet Coaster ist ein gutes Spiel aber Rct3 hatte mehr Inhalt als PC und das schon seit dem release und klar kann man das vergleichen weil bis auf die verbesserte Grafik auf na fast selben engine läuft die frage ist die 12 zusätzlichen szenarios wie lange werden die dich fläschen und der fehlende szenario editor für custom content ist halt ein must to have bei solchen Games selbst rctw hat das ja erkannt^^. Damit entwickelst du ständig von usern neu generrieten content und hällst das Projekt am leben.
    fehlender Inhalt ist halt das einzige manko und noch ne riesen Baustelle in dem Game
    es fehlt dem Game halt noch Zeit um wirklich fertig zu wirken


    also ich bin zum release net so gehypt es ist halt wie man merkt noch net 100% fertig die Entwickler müsssen halt einfach weiter machen^^

    Weil jede einzelne Attraktion ein Detailreichtum besitzt an welches die RCT 3 Attraktion selbst damals nicht dran kamen. Es dauert Zeit Attraktionen so zu gestalten wie sie sind. Das ist ein Spiel, das lebt von regelmäßigem neuen Content. Hätten ja auch noch 2 Jahre warten können, dann wäre mehr da. Aber so kann man schon ez spielen

  • Ich spiele das Spiel seit hmm März? April? oder so, auf jedenfall schon ewig.
    Ich habe bis HEUTE noch nicht ALLE Achterbahnen sowie Flatrides gebaut!
    Ich seh das Problem nicht. Klar vielleicht bin ich da eine Ausnahme aber das ewige fordern fordern fordern statt einfach mal zufrieden zu sein, stört mich halt schon etwas.


    Und einfach mal um in die Zukunft zu schauen. Bisher ist absolut NICHTS bekannt wie Frontier in Zukunft mit Planet Coaster umgehen wird, Sie haben weder informiert wie die Inhalts Update Politik aussehen wird noch sind DLCs AddOns oder Gratis erweiterungen bekannt.


    Was ich damit sagen möchte? Chillt doch einfach mal im Spiel und lasst das nörgeln sein.


    Oder schaut euch meine Videos an ;) oder meine baldige Season 2 :P

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Weil jede einzelne Attraktion ein Detailreichtum besitzt an welches die RCT 3 Attraktion selbst damals nicht dran kamen. Es dauert Zeit Attraktionen so zu gestalten wie sie sind. Das ist ein Spiel, das lebt von regelmäßigem neuen Content. Hätten ja auch noch 2 Jahre warten können, dann wäre mehr da. Aber so kann man schon ez spielen

    da gebe ich dir Recht was ja auch sehr geil ist und darum ist es gut das auch jetzt mit dem Release erstmal viel Geld rein kommt um noch mehr Content zu entwickeln wird halt immer teurer, da die Leute auch immer mehr Effekte erwarten.Warum das ganze weil die Pcs einfach immer mehr leisten können um dieses alles zu Realisieren.Das hat meistens aber die Folge hat das die Projekte an Inhalt und Tiefe verlieren irgendwo muss man dann ja abstriche machen man kann net 2-3 Jahre entwickeln oder 10 wie bei WOW damals.
    Problem ist halt ne Grafik Entwicklung ist heutzutage sehr teuer und kostet enorm Zeit.


    was ich halt schade finde man kann karriere saves im challenge mode spielen oder laden warum dann nicht auch sandbox maps in den challengemode laden können wäre ein simpler schritt mit einer riesen wirkung.


    Ihr kennt ja mein nostalgic Projekt und das würde bedeuten ich müsste ne Kariere Map save erspielen mit massig Geld und daraus alle Maps bauen, weil man diese dann als Kariere Map speichern kann und damit auch als challenge mode map spielen bzw laden kann sprich die 60% was schon fertig wäre vom Projekt weg zu schmeißen wieder bei 0 anfangen.


    man eben nur ein Karriere Save egal wie weit man ist als Challenge map regenerrieen. Sprich ich baue die map wie die alte Rct map nach lade sie in der Kariere als challenge map version hoch und schon hätten wir custom regenerriete ziele. Warum dann nicht ein normales Sandbox save game als challenge laden das versteh ich halt nicht warum das nicht geht.


    der Sandbox ist ja der Grundbaukasten da gehts nicht nur darum schönen Park zu gestalten mit 1000h oder so sondern es wäre ja schon die Grundlage eines Map editors man müsste lediglich noch Ziele einstellen können und schon wäre das ding fertig.


    Das wäre ein echter Schlag in die Fresse ;)



    Im Challenge mode werden ja Ziele zufällig generiert das heißt du fertigst im Sandbox ne map mit bissl Inhalt und so und lädst sie im Challenge hoch und tada dein eigenes Szenario wurde geboren, was dem Game für große Tiefe helfen würde, denn Custom generrierte Maps sind die Dinge ,die solche Spiele am Leben halten und das billigste für einen Entwickler sein Projekt weiter oben dauerhaft im Markt zu posizionieren.Warum weil die Comunity die Entwicklung übernimmt grade darum ist RCT2 immernoch der beliebteste Teil schau mal auf NE-design z.b. da werden bis heute noch mega geile maps gebaut und das spiel ist 25 jahre alt ca. und letzens hat da sogar einer nen Wooden Hyper Coaster gemoddet.

  • in dem Sinne mal eine simple und einfache Frage ich bräuchte ein challenge Save aus Aplha3/Beta start Tagen game in dem man richtig viel Geld hätte um die Maps zu bauen ohne sich gedanken zu machen hat jemand da einen Speicherstand rum liegen In der Alpha gab es ja Parks im Challenge wo viele meinten es seie zu leicht schnell Geld zu machen


    Es wäre der wahnsinn wenn einer von euch so ein Save hätte und es als winrar irgendwo hochladen könnte damit ich mir dieses downloaden kann dann würde ich die rct1 maps als Challenge mode map recreaden und dann unter anderm namen speichern und Später als neue Challenge mod version hochladen


    also bitte irgendwer muss doch so ne map besitzen^^ freiwillige vor^^

  • Habe mir mal die Negativen Bewertungen auf Steam angeschaut. Die sind doch ein Witz oder? Es wird sehr oft von Technischen Problemen gesprochen, sei es nun auf Seiten der Spieler, oder vom Entwickler die das Spiel hat. Aber statt sich erst mal danach zu Erkundigen wieso und weshalb, oder sich an den Kundensupport zu wenden hauen die da so ein Rotz in den Bewertungen. Nach dem ich mir das so durch gelesen habe kann ich da kaum eine Negative Bewertung verstehen. Alleine weil einer schrieb er habe in der Beta 5 Kariere Moduse Testen können und hoffte sich das es sich zum Release verdoppelt wird. Hallo es gibt 32 Missionen zu absolvieren. Wenn man alle Schwierigkeitsgarde zusammen Rechnet, sonst halt nur 12.


    Aber ein Witz ist es ja allemale-

    • Offizieller Beitrag

    Ich spiele das Spiel seit hmm März? April? oder so, auf jedenfall schon ewig.
    Ich habe bis HEUTE noch nicht ALLE Achterbahnen sowie Flatrides gebaut!

    ich auch nicht! Ich hab mal spasseshalber versucht, alle Coaster und Rides gleichzeitig in einem Park zu bauen, aber dass hat mein Rechner dann nicht mehr mitgemacht. FPS unter 10 war nicht mehr schön... :dash:


    Ich würde mich über weitere Fahrgeschäfte und Achterbahntypen natürlich auch nicht beschweren, aber ich hab mal überlegt, welchen TYPISCHEN Flatride ich vermisse, den ich aus den mir bekannten Freizeitparks kenne (und ich meine Parks und nicht Jahrmärkte oder die Cranger Kirmes oder das Oktoberfest...). Bis jetzt ist mir da nichts eingefallen. Aber wie gesagt, wenn noch was kommt, werde ich nicht meckern... ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich spiele das Spiel seit hmm März? April? oder so, auf jedenfall schon ewig.
    Ich habe bis HEUTE noch nicht ALLE Achterbahnen sowie Flatrides gebaut!
    Ich seh das Problem nicht. Klar vielleicht bin ich da eine Ausnahme aber das ewige fordern fordern fordern statt einfach mal zufrieden zu sein, stört mich halt schon etwas

    Du bist nicht allein .
    Du sprichst mir aus der Seele :beer:

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

  • Preis-Leistung ist, was PlanetCoaster bis heute geliefert hat, richtig gut und das sage ich nur anhand von Berichten, Bildern und Videos, da mein neuer PC noch nicht angekommen ist.


    Ich bin überzeugt davon, dass es noch käufliche und kostenlose Erweiterungen geben wird, wenn der Erfolg anhält. Bisherige "Charts" sind doch schon mal positiv zu sehen.


    Mein Traum wäre ja noch ein exklusiver Adventskalender für alle Käufer bis 24.Dezember:


    Jeden Tag ein Flatrate, Shop, Maskottchen, Achterbahn oder Szenerieobjekt, anschließend kann man die "Erweiterung" für paar Euro zusätzlich erwerben.


    Edit: Im übrigen würde ich für den Adventskalender auch 5 Euro oder so zahlen ;)

  • Dafür würd ich sogar 10€ zahlen. Das wär ja Wahnsinn so ein Kalender. Kann das jemand den Jungs vorschlagen???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: