Pressestimmen zu Planet Coaster

  • Dafür würd ich sogar 10€ zahlen. Das wär ja Wahnsinn so ein Kalender. Kann das jemand den Jungs vorschlagen???

    ich denke für die Umsetzung würden sie länger als nur 2 Wochen (und die sind es ja nicht einmal mehr) benötigen. So ein Objekt ist ja sicherlich nicht in 1-2 Stunden gemacht. Es bleibt also nur eine Wunschidee oder vielleicht sind sie ja genau darauf vorbereitet? ;)


    PS: Ich glaube das ganze hier ist Offtopic. Vielleicht lässt sich das an geeignetere Stelle verschieben?

  • Ich habe das irgendwo im Forum schon gelesen, aber hier noch "offiziell": http://www.gamestar.de/spiele/…_world,52482,3305549.html


    Die Gamestar vergleicht die beiden Spiele Planet Coaster und RollerCoaster Tycoon World aus Sicht der Community miteinander.



    Zitat


    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber überrascht hat es uns dann doch nicht: Rollercoaster Tycoon World ist für viele Fans eine brutale Enttäuschung, Planet Coaster wischt aktuell auf Steam den Boden mit der Konkurrenz auf. Beide Spiele wollen den klassischen Rollercoaster Tycoon beerben - Planet Coaster mit den Entwicklern des dritten Serienteils, Rollercoaster Tycoon World mit der offiziellen Lizenz. Und dass Letzteres genau einen Tag vor Planet Coaster erschien, war eine klare Kampfansage.
    Die Steam-Community hat aber nicht lange gebraucht, um ein klares Urteil zu fällen. Satte 95 Prozent der Nutzerwertungen für Planet Coaster fallen aktuell positiv aus. Und Rollercoaster Tycoon World? Das kommt gerade mal auf magere 32 Prozent.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das irgendwo im Forum schon gelesen, aber hier noch "offiziell": http://www.gamestar.de/spiele/…_world,52482,3305549.html


    Die Gamestar vergleicht die beiden Spiele Planet Coaster und RollerCoaster Tycoon World aus Sicht der Community miteinander.

    :beer: Habe dir den link vor 5 Minuten bei Steam geschickt :D
    Hatte nur keine lust es zu posten :sleeping:

  • http://www.pcgameshardware.de/…bersicht-Reviews-1213796/


    "Das Studio Frontier Developments scheint mit Planet Coaster einen erfolgreichen Wurf gelandet zu haben. Sowohl die internationale Fachpresse als auch die Spieler zeigen sich positiv beeindruckt. Durchschnittlich liegen die Wertungen bei 87 Prozent, auf Steam sind 95 Prozent der Reviews positiv. Das einzige Problem scheint das Management-System zu sein, das vielen zu simpel gestaltet ist."




    Parkmanagement is wohl wirklich ein wenig zu einfach wenn man weis welche Hebel man ansetzen muss. Kann man aber sicherlich per Patch ändern bzw. erweitern.


    Zum Thema zu wenig Inhalte kann ich nur 1 sagen: :P


    Workshop und Selbst-bauen ist hier die Devise, sprich das A und O


    Jetzt mal zur Feier des Tages der bestbewerteste Workshop Inhalt von RCTW aktuell: :lol:

  • also ich sags mal so was soll der Workshop für Content bringen null in meinen Augen ist einfach nur ne nette spielerrei und gutes Gimmig aber ich bau doch meine buden selbst und net die von 1000 workshop leuten :D

    • Offizieller Beitrag

    also ich sags mal so was soll der Workshop für Content bringen null in meinen Augen ist einfach nur ne nette spielerrei und gutes Gimmig aber ich bau doch meine buden selbst und net die von 1000 workshop leuten :D

    Naja es ist schon was ganz anderes als wie bei Planet caoster, ist muss sagen das einzige was an RCTW besser ist sind 2 Sachen, dass man selbst Sachen modden kann, und das wasser, der Rest ist kacke xD

  • Naja es ist schon was ganz anderes als wie bei Planet caoster, ist muss sagen das einzige was an RCTW besser ist sind 2 Sachen, dass man selbst Sachen modden kann, und das wasser, der Rest ist kacke xD

    ne wasser sieht in rctw beschissener aus ich finde die 2 stärken sind user content und szenario editor^^

  • Hallo, ich kann es verstehen aber nur Teilweise.


    OK PC mag zwar weniger Rides haben als RCT3 oder RCTW dafür muss mann sagen. Wie sehen die Rides in RCTW aus und in PC? Richtig nämlich so Scheiße gegen Geil.


    RCT3 hatte zahlreiche CSOs CFRs DLCs und frag mich nicht klaa das es da mehr gibt. Bedenkt die Jungs von Frontir können sich Zeit lassen da kein Geldgieriger Publischer auf den Geldhahn drückt.


    Und wie die Rides aussehen in PC so Detail verliebt mit Kabel. Steuerhaus und dem ganzen kleinen Details sorry dann lieber weniger als Viel was scheiße aussieht.


    Wer es zu wenig findet sollte dann wohl lieber RCTW oder RCT3 spielen.
    An Deko Elementen mangelt es nicht so wie die GameStar es sagt, sorry da gibt es hunderte Möglichkeiten selbst Hogwarts oder Space Mountain habe ich schon gesehen.

  • Ich sage es hier immer wieder! Wir als Community sind doch eh schon spitze! Uns werden aufgaben Herausforderungen gegeben auch außerhalb PC! Dank Zechpreller und co! Wir verstehen uns ineinander und helfen uns gegenseitig! Und bringen dadurch auch einiges durch für PC an Verbesserungen! Und da dieses Game ein steam Game ist kommen ständige updates mit Sicherheit! Und was zu gestalten neu zu konstruieren braucht Zeit und gute Mitarbeiter die Wert auf das alles legen! Von daher Hut ab an PC und die haben hier ein tolles Spiel geschaffen

    • Offizieller Beitrag

    Lange haben Fans auf einen würdigen Nachfolger der Rollercoaster-Tycoon-Reihe gewartet. Während Rollercoaster Tycoon World sich eher als Flop herausstellt, scheint Planet Coaster in die großen Fußstapfen von Chris Sawyers beliebter Aufbaustrategiereihe zu treten. Die ersten internationalen Reviews sprechen zumindest eine positive Sprache. Vor allem die User auf Steam und Metacritic scheinen von Planet Coaster begeistert zu sein.


    Wie die Testnoten der verschiedenen Magazine in Deutschland und weltweit ausfallen, sehen Sie auf einen Blick in unserem Wertungsspiegel. Unser eigener Test auf GameStar.de ist bereits auf der Zielgeraden und wird noch heute, am 22. November, auf unserer Website erscheinen.



    Website Wertung*
    GameStar 77 / 100
    PC Games 85 / 100
    Gamersglobal 8.5 / 10
    Eurogamer.net Empfohlen
    PC Gamer 75 / 100
    PC Invasion 8 / 10
    Game Revolution 4.5 / 5
    Gamewatcher 9 / 10
    Metascore 83
    Metacritic User-Score 9.2 / 10
    Steam User-Reviews Sehr positiv (92% positiv)


    *Stand: 22.11.2016


    Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/…oaster,52482,3305690.html
    Gamestar Wertung: http://www.gamestar.de/spiele/…oaster/wertung/52482.html


    GIGA Games 8/10


    Quelle: http://www.giga.de/spiele/plan…-achterbahn-der-gefuehle/

  • Sehr interessant.
    Bin auf die Gamestarwertung gespannt. Es muss eine 80er-Wertung werden. Ich tippe auf 85.

    Die 80 muss drin sein aber viel mehr glaub ich bald nicht, aufgrund des mangelhaften und teils zu einfachen Managements.
    Ob die Gewichtung zu RCTW bezüglich des Umfanges eine Rolle spielt kommt auch noch hinzu.
    bin gespannt wie n flitzebogen


    Hier isser:


    http://www.gamestar.de/spiele/…oaster,52482,3305709.html

  • Okay, das Fazit ist so in Ordnung: »Wahnsinnig hübscher Freizeitpark, dem aber gute Management-Optionen und komplexes Gameplay fehlen.«


    77 klingen leicht niedrig, aber mit Bugfixing, Updates und Addons knacken sie bestimmt die 80!

  • Nun Zahlen oder Prozente sind Schall und Rauch. Darüber wird schon seid der ASM gestritten. Wichtiger ist wie der Redakteur begründet. Die Kritikpunkte, zumindest der Gamestar (ich habe nicht alle verlinkten Artikel gelesen) sind tatsächlich vorhanden, es ist Sache des Spielers wie wichtig ihm persönlich diese Punkte sind.