Pendeln funktioniert einfach nicht

  • Hallo Community,


    ich weiß es gibt schon mehrere Threats mit diesem Thema, da ich aber aus keinem schlauer werde, versuchs ich selber nochmal.


    Ich möchte zwei Städte aufbauen. Die erste soll rein aus Wohn- und Gewerbegebieten bestehen, die zweite rein aus Industrie und Bergbau.
    Jedoch funktioniert es bei mir nicht das die Sims aus der ersten in die zweite Stadt pendeln. Trotz Fernbussbahnhof und Eisenbahnverbindung in beiden Städten gibt es keinen Sims der pendelt.


    Hat jemand einen Tipp und oder Rat für mich?


    Desweiteren würde mich interessieren ... Wenn die Sims aus der ersten Stadt alle Schlau und gebildet sind ob dann die Fabriken in der zweiten in der Technikstufe aufsteigen wenn die "schlauen" Sims rüber gependelt kommen ?


    Danke schonmal im Vorraus für die jenigen die mir helfen !!!

  • Hallo :)


    Wieso so Kompliziert denn das ist Blöd City ja auch nicht ;)


    Also Industrie brauchst du nicht. Weil Industrie nutzlos ist in SimCity, es hat keine Relevanz für das Spiel, versuche es selbst verzichte einfach mal auf Industrie.


    Also du könntest eine Region aus Wohn- und Gewerbegebieten machen ( Obwohl du auch auf Gewerbe verzichten kanst, laut einigen berichten hier im Forum :S ) und eine Region mit einem Bergewerk und paar Wohnhütten, das wäre mein Tipp :grumble:


    Gruß Soeldner

  • Die sims sollen nicht zu 100% Pendeln. Bin selbst noch am testen wie das alles funktioniert. Manchmal klappt es, manchmal nicht...

  • Zitat

    Die sims sollen nicht zu 100% Pendeln.


    Und wieso? Menschen pendeln automatisch dann, wenn sie nur in einer anderen Stadt Arbeit (= Geld) bekommen.


    Die Statistiken ergeben (auch hier) keinen Sinn. Ich habe es gerade getestet. In einer größeren Stadt von mir gibt es viele Industrie-Arbeitsplätze für die untere Einkommensschicht. In einer neuen Stadt habe ich daher Wohngebiete für die untere Einkommensschicht ausgewiesen. Die Statistik schwankt innerhalb von einer halben Minute von 0 bis 170 Pendlern. Arbeitslos sind - in der neuen Stadt - aber weit mehr. Sie pendeln aber einfach nicht.


    Oder hat jemand neue Erkenntnisse, wie man das Pendeln "erzwingen" kann?

  • Hy!


    will natürlich auch mit euch meine "Pendler"-Erlebnisse teilen.


    Folgendes szenario. Habe eine Stadt mit ~100.000 Einwohnern mit den verschiedenen Bevölkerungsschichten.
    Habe dazu noch ein kleines Industriegebiet ausgewiesen mit 5~6 großen Industriegebäuden mit jeweils 300 arbeitern soweit ich das gesehen habe.
    Habe aber auch festgestellt das sich in diesen Gebäuden teilweise für kurze zeit 600 leute aufhalten (ist das auf einen Schichtwechsel zurückzuführen?)


    Auf jedenfall steht in der statistik das von meinen 100.000 Einwohnern gerade mal ~14000 leute arbeiter sind und das ich noch 3000 arbeitspätze frei hätte und das auch ~4000 pendeln.
    Habe mir das ganze angesehen und denke das sie statistik ein momentaner "fingerabdruck" der stadt ist. Aber nicht zeigt wie es sich jedes monat verhält.


    Ich muss sagen das es derzeit sehr schwer ist bei dem spiel einen durchblick zu erhalten mhm alles sehr sehr untransparent.


    MfG

  • Kann ich so nicht beobachten. Ohne Industrie sind meist keine Jobs vorhanden, bzw nicht genug, was zur Konsequenz hat dass die Sims verarmen. Außerdem wird das Gerwebegebiert nicht mit Lieferungen aus den Fabriken bestückt und macht keinen Absatz, was die Gerwebe kaputt gehen lässt..

  • Kann ich so nicht beobachten. Ohne Industrie sind meist keine Jobs vorhanden, bzw nicht genug, was zur Konsequenz hat dass die Sims verarmen. Außerdem wird das Gerwebegebiert nicht mit Lieferungen aus den Fabriken bestückt und macht keinen Absatz, was die Gerwebe kaputt gehen lässt..

    na das kann ich aber so nich stehen lassen.
    ich habe ein stadt (ca 120k einwohner) mit ausrichtung auf tourismus, in dieser stadt gibt es KEINE industrie... dennoch haben die leute genug arbeit und sind gluecklich... bei dieser ausrichtung entwickeln sich viele gewerbegebiete zu hotel oder motelunternehmen.... da ist ein zulieferbetrieb, also eine industrie, nicht notwendig.

  • Erstmal Danke für eure schnellen Antworten !!


    Allerdings merke ich das es vielen so geht wie mir und niemand einen wirklichen "Leitfaden" herraus gefunden hat -.-
    So schwer kann das doch bestimmt garnicht sein!

  • Meine Idee wäre massenweise Nahverkehr bauen Busse, Bahnhöfe, Flughäfen oder Hafen. Diese auch in der anderen Stadt und hoffen das die Sims etwas davon annehmen ;)


    Oder warten bis sich Maxis dazu meldet.

  • Für die untere Einkommensschicht gibt es auch laut der Informationen dort keine weiteren Arbeitsplätze. Nur für höhere Einkommensschichten.


    Also ist es schon richtig, das manche Einwohner in eine andere Stadt fahren um zu arbeiten.

  • Für die untere Einkommensschicht gibt es auch laut der Informationen dort keine weiteren Arbeitsplätze. Nur für höhere Einkommensschichten.


    Ja, eben! Die 426 arbeitslosen Sims sollen ja gerade deswegen pendeln, was sie aber aus irgend einem Grund nicht möchten/können. In der Kleinstadt sind mit Absicht keine Arbeitsplätze, da ich das Pendeln bewusst fördern möchte.
    Aber das funktioniert leider nicht.

  • Zitat


    Ja, eben! Die 426 arbeitslosen Sims sollen ja gerade deswegen pendeln, was sie aber aus irgend einem Grund nicht möchten/können. In der Kleinstadt sind mit Absicht keine Arbeitsplätze, da ich das Pendeln bewusst fördern möchte.
    Aber das funktioniert leider nicht.


    Scheinbar gibt es mit dem System, dass die Sims in andere Städte reisen noch ein paar Probleme. Versuch einfach noch ein paar mehr Möglichkeiten für sie zu bauen.
    Dennoch muss man hoffen das es behoben wird.

  • na das kann ich aber so nich stehen lassen.
    ich habe ein stadt (ca 120k einwohner) mit ausrichtung auf tourismus, in dieser stadt gibt es KEINE industrie... dennoch haben die leute genug arbeit und sind gluecklich... bei dieser ausrichtung entwickeln sich viele gewerbegebiete zu hotel oder motelunternehmen.... da ist ein zulieferbetrieb, also eine industrie, nicht notwendig.

    Recht hast du.
    Dennoch macht eine Industrie durchaus Sinn, wenn man nicht auf Tourismus oder Glücksspiel aus ist. Eine Stadt die auf Bergbau oder Elektrotechnik spezialisiert ist harmoniert natürlich gut mit großen Industriegebieten, die die benachbarten Städte bzw deren Gewerbegebiete beliefern.


    Allerdings können sich Gewerbe auch anders entwickeln, zu Büros, Hotels/Motels etc, dann fällt einen entsprechende Industrie für die Warenversorgung flach, das ist vollkommen richtig :) Hatte ich auf Anhieb nicht bedacht

  • Hey!
    Ich habe festegestellt, Das die Sims schon pendeln... ABER: Sobald sie von ihrer Arbeit zurück sind, dementsprechend "Feierabend" haben und wieder in ihre Stadt zurück sind, werden sie wieder als arbeitslos gekennzeichnet. Habe eine Region mit 3 Städten gebaut. Extra eine Stadt, in der ich weder Industrie, noch Gewerbe angesiedelt habe um das mit dem Pendeln auszuprobieren. Hatte nur die Versorgungseinrichtungen, sprich Strom Wasser und Abwasser. Tagsüber war die Rate der Pendler höher als Nachts. Dementsprechend auch die Zahl der Arbeitslosen niedriger und höher. Hatte auch extra über mehrere "Tage" keine neuen Wohngebiete erstellt.
    Ich weiß nicht, ob das aufgrund der Server - Instabilität abgeschaltet worden ist, dass der Sims seinen Arbeitsplatz behält. Wenn nicht, finde ich, dass das ein riesen Bug ist. Dadurch, dass der Arbeiter seinen Arbeitsplatz nicht behält und tun das einige aus einer Firma nicht, macht diese ja zwangsläufig dicht, weil sie nicht genügend Arbeiter hat... :S
    Der Zonenmanager meckert auch nicht mehr, dass es zu wenig Jobs gibt. Die Stadt floriert auch in dem Maße, in der ich es ihr erlaube. Habe nur Sims der unteren Schicht, aber auch mehrere Gebäude der höchsten Dichte, ohne Parks gebaut zu haben. Die Sims meckern zwar, dass das Einkaufsangebot nicht prickelnd ist und steigen deshalbt nicht so schnell auf.
    Mich würde das ja mal echt interessieren, wie sich Maxis das gedacht hat.
    Grüße
    Ben

  • Mir kommt so vor das quasie jeder arbeiter jeden tag einen neuen job hat/ sucht...das selbe auch bei der schule. Mir kommt vor das nie die gleichen leute zur schule gehen...einmal ist Familie Huber nicht angemeldet und am nächsten Tag die Familie Bauer nicht dafür aber die Hubers. Ich glaube es handelt sich hierbei um einen riesen BUG mhm

    Sers, also ich kann nicht genau sagen was an jener stadt anders ist aber ich habe ordentlich pendler
    Industrie ist mit Zug Verbunden und Autobahnauffahrten sind komplett mit Gewerbe zugepflastert, was ordentlich pendelnde ladenbesucher bringt :)


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130311/temp/xyvmgjib.png]

    Mhm du hast mehr Arbeiter die pendeln als freie Arbeitsplätze XD XD XD XD WTF?!