Der erste Versuch

    • Offizieller Beitrag

    Gefällt mir wirklich super!
    Kleiner Tipp für die Baumreihen: die wirken sehr unnatürlich. Dreh doch mal jeden 2. oder 3. Baum um ein paar Grad im oder gegen den Uhrzeigersinn oder versenke ein paar Bäume ein paar Zentimeter (Meter in echt) im Boden. Dann sieht das abwechslungsreicher und nicht so künstlich aus.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    das ist aber später viel fummeliger, finde ich. Wenn ich die Bäume gleich beim "pflanzen" drehe, neige oder leicht versenke, geht das fixer, als wenn ich hinterher "finetuning" betreibe. Aber da hat natürlich jeder seine eigene Vorgehensweise :planetcoaster:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • @Xul So - hab Deinen Ratschlag nochmal zu Herzen genommen und mich nochmal an die div. Bäume & Co rangemacht und hier ein bissl gewerkelt.


    Hier ein neues, kleines Update! Werkel mich so langsam in mein erstes Themegebiet. :) ..& natürlich kommen nun auch bald die ersten Fahrgeschäfte & Co. Nur dauert es wirklich eine gute Zeit, bis ich die einzelnen Gebäude und Szeneriegestaltung der jeweiligen Ecken fertig habe.
    Meinung dazu wie immer gerne her damit!


    Wer mag, kann mir bei Steam gern eine Anfrage schicken und mir bei belieben dort zuschauen wie ich baue. Voraussetzung - Ich muss es zu dem Zeitpunkt natürlich spielen..


    Steam Name: PascalK



    Viele Grüße


    • Offizieller Beitrag

    Bin nach wie vor begeistert von diesem Park. Da gibts wirklich nichts zu bemängeln, und das ist selten!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Mohoin!
    Neues Update :)


    Teilweise ist es wirklich ärgerlich.. Ich hab wirklich sehr viele Ideen und brauch für eine kleine Ecke wirklich lang, bis ich diese Ideen umgesetzt habe.. Wobei ich oft nicht mal alles umsetze, da ich dann doch im Park voran kommen mag.


    Meinung wie immer gern her damit!


    Viele Grüße


  • Hallo Pascal,
    die Scheune oder was auch immer ist echt toll. Die Wände mit den fehlenden Brettern sind Spitzenklasse. Hoffentlich kann ich mir diese Idee merken, damit ich sie auch irgendwann einmal verwenden kann.
    Man müsste sich wirklich mal einen Ordner anlegen, in dem man Ideen abheften kann. Ich glaub, ich leg mir einen Old School-Leitzordner an, in dem ich mir analoge Bildschirmausdrucke mit guten Ideen und Problemlösungen abhefte. In der Masse der vielen guten Ideen hier im Forum geht sonst vieles verloren.


    Ich hab wirklich sehr viele Ideen und brauch für eine kleine Ecke wirklich lang

    Tröste dich mit der Erkenntnis vieler Analog-Modelleisenbahner: "Eine gute Anlage wird nie fertig" :D


    Gruß MN

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

  • Alter Schwede .. da ist man ein paar Tage mal nicht online .. und dann das:
    22182-PlanetCoaster-2016-12-11-23-13-07-87-jpg
    Mir scheint als ob du wirklich jeden Stein umgedreht hast und ihn so platzierst, wie es auch Mutter Natur tun würde.
    Geiler Park. Mehr fällt mir dazu nicht ein :ms_thumbs_up: (ebenfalls nix zu meckern gefunden)

    Der frühe Wurm entwischt dem Vogel! :gokart;

  • Alter Schwede .. da ist man ein paar Tage mal nicht online .. und dann das:

    Mir fällt gerade auf, dass an der Tür das Herzchen fehlt. Vielleicht kann der Frank mal eine Tür mit Herzchen basteln. Der ist doch Spezialist für kleine Teile mit PIK, KARO, KREUZ und HERZ . ;)
    Gruß MN



    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

    • Offizieller Beitrag

    dank des heute Abend zu erwartenden Updates bekommen wir ja sogar Herzchen geliefert...!
    Aber vermtl. sind die wieder zu gross!
    Und ein Lebkuchenherz an einer Klotür ist vielleicht auch ein wenig strange?!
    Also dann doch besser selbst eines basteln...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Lieben Dank Euch! :)


    Und nein - Das ist kein Toilettenhäuschen. Das soll nen gaanz kleines Arbeiterhäuschen sein... :D

    oh, sorry! Das sollte aber auch keine Verunglimpfung des Häuschens sein...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz