Wie gefällt Euch der Szenario Editor?

  • Eines der Features auf die ich mich mit dem letzten AddOn gefreut habe, war der Szenario Editor, einach weil ich mir vorgestellt habe, dass damit interessante gescriptete Ereignisse ins Spiel einzug halten.
    Aber bisher finden sich gerde einmal 51 Szenarien im Workshop und einige davon sind eher lieblos hingeschludert.


    Aber nachdem ich selbst in den Editor gesehen habe klärt sich (für mich) einiges auf:
    Es gibt zwar wirklich viele Bedingungen, die man kreativ verknüpfen kann, aber bei den Effwekten, die daraus resultieren find ich die Liste arg spartanisch:


    Geld bekommen oder zahlen, Nachrichten als Fenster oder Chirper, Gewinnen oder Verlieren, eine Kathastrophe auslösen. Das war es schon? Wie jetzt
    Hier vermisse ich schmerzhaft, durch das Szenario gesperrte Gebäude frei zu schalten, Kacheln zum Kauf frei zu geben oder die Budgets für bestimmte Dienstleistungen festsetzen zu können.


    Aber auch bei den Auslösern gibt es noch Potential: ich kann zwar sagen es muss Mindestens X Quadrate einer bestimmten Art von Gebäuden geben, aber maximal wäre auch schön gewesen, zu Beispiel um den Umbau einer Industriestadt in eine Ferienregion als Szenario abzubilden (Ruhrgebiet und Tagebauregionen lassen grüßen). Es feht mir auch, dass ich für ein Szenario keine Stadrichtlinien vorgeben oder wenigstens als Bedingungen abfragen kenn.


    Geht es Euch auch so, oder ist der Editor gar keine Option bei Euch?

  • Ich interessiere mich nicht für den Editor. Jedenfalls nicht als "Entwickler".
    Ich freue mich aber darauf, dass bald tolle Szenarien für mich als "Anwender" zur Verfügung stehen.


    Insofern finde ich es schade, dass es noch nicht so weit ist. Allerdings benötigt ein Szenario auch einiges an Tüftelei und deswegen wird es noch ein wenig Zeit brauchen, bis wir tollen Szenarien im Workshop finden. Zunächst möchte ich erstmal die vom Entwickler mitgelieferten Szenarien knacken.

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"

  • Ich nutze den Szenario-Editor nicht, zumindest noch nicht, ich muss erst mal ne halbwegs vernünftige Karte basteln.
    Und dann will ich endlich wieder mal Bürgermeistern...
    Aber das dauert noch...
    Vielleicht beschäftige ich mich dann später mit dem Szenario-Editor.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170

    CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz

    Z!DDR4 32GB (2x 16384MB) G.Skill

    VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 M.2

    HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD

    Windows 10

  • Ich habe mir ein Szenario zusammen gebastelt und bin es am spielen aber es stimmt schon gerade bei den effekten ws denn passieren soll wenn man eine oder mehrere Bedingungen erfüllt ist es doch arg wenig was man machen kann sonst hätte ich auch eine viel bessere Story zusammen basteln können aber so wird das eher nichts außer dass man halt laufend Katastrophen oder Geld dazu oder abgezogen bekommt. Wäre schön wenn CO hier noch etwas nachlegen würde.

  • Inwiefern Deutsche Szenarien?! Werden die Aufgaben nicht übersetzt?!

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mods. Daher bitte keine Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!