Vehicle Fragen und...

  • Moin Spielerheim,


    auch ich möchte wieder mal ne Stadt bauen da es mir wieder in de Finger juckt :) Denke die wichtigsen Mods habe ich mir schon abonniert jedoch habe ich nun noch ein paar Fragen zu Vehicles und und und... ^^


    1) Kann man die automatisch generierten Fahrzeuge irgendwo abstellen? Wenn ja wo?


    oder anderes gefragt...


    2) wenn man sich aus dem WS diverse Fahrzeuge abonniert (gibbets vielleicht ne Kollektion die wer kennt) , verschwinden dann die automatisch generierten, also werden durch die "neuen" ersetzt? Frage bezieht sich auf sämtliche Fahrzeuge (Autos, Lieferwagen, LKW, busse, Bahn etc...und schiffe natürlich auch :) )


    Ab und an sehe ich auf diversen bahnhofsbildern, die hier so gepostet werden, das diese mehrgleisig sind und auch auf diesen verschiedenen Gleisen Züge stehn. (find aktuell grad kein Beispiel :) )


    3) SInd das dann feste die nur fürs Bild da stehen oder fahren die auch dort automtisch rein? Vielleicht mit ner Mod?


    falls mir noch was einfällt melde ich mich. Sage aber schonmal Danke für Antworten


    Greez


    Icke :)

  • Moin,

    1) Kann man die automatisch generierten Fahrzeuge irgendwo abstellen? Wenn ja wo?

    Frage 1 und 2 gehören für mich irgendwie zusammen, daher beantworte ich sie in einem Abwasch: Was du brauchst, ist die Mod Advanced Vehicle Options.
    Dort kannst du für jede Fahrzeugkategorie und jedes Fahrzeug die Parameter, wie Kapazität, Geschwindigkeit, Farbe, etc. festlegen und du kannst eben auch festlegen, ob das Ding automatisch gespawnt werden soll.

    3) SInd das dann feste die nur fürs Bild da stehen oder fahren die auch dort automtisch rein? Vielleicht mit ner Mod?

    Die fahren da auch rein. Mehrgleisige Bahnhöfe findest du im Workshop genug, zum Beispiel den hier, oder auch den modularen Hauptbahnhof von @Rapha.


    Um in diesen Bahnhöfen auch alle Gleise ansteuern zu können, benötigst du noch den Multi-Track Station Enabler.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Nu hab ich doch noch ne Frage die auch sehr gut hierrein passt da es von dir @Rhowarion genannt wurde^^


    Also, ich habe den Multi-Track Station Enabler aboniert und nun wollte ich ihn mal testen aber nix geht^^


    Als Hotkey ist bei mir die Taste Shift, nur wie schaffe ich das bei einem Bahnhof die 2te,3te etc Spur angefahren wird?


    Probiert habe ich es schon folgende Möglichkeiten.


    1) Beim Bau der 2ten 3ten Spur die Shift taste gedrückt gehalten


    2) Nach dem Bau den jeweiligen Bahnhofabschnitt makiert und Shift gedrückt


    3) Shift gedrückt gehalten und jeweils den Bahnhofabschnitt angeklickt


    Auch ein Wechsel des HotKeys hat nichts gebracht....ich verzweifle noch...bitte helft mir :)


    Asoo nutze folgenden Bahnhof mit entsprechenden Anbauten


    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=589761657&searchtext=modern+central+station



    Oder geht das nicht mit dem?



    Greez



    icke :)

  • Ich kann jetzt auch das nur wiedergeben, was BloodyPenguin mal geschrieben hat.


    Die Funktion des Multi-Track Station Enablers ist im Spiel integriert.
    Einige Assetersteller geben die Spawn-Positionen der Züge im Bahnhof nicht an. Die Folge ist, dass der Multi-Track Station Enabler veröffentlicht wurde, um zumindest Halte für die Linien einzufügen.


    Deshalb hat er die Mod Spawn Points Fix geschrieben, der die Spawn-Positionen der inkorrekten Assets beim Laden des Spiels zumindest temporär fixt. Somit können auch an User-Assets Züge spawnen und auch ohne weitere Mod (also ohne Multi-track Station Enabler) alle Bahngleise für Linien ausgewählt werden.


    Bei den Bahnhöfen, bei denen die Asset-Hersteller die Spawn-Positionen bereits richtig angegeben hatten, funktioniert das Spawnen von Zügen und Auswählen aller Gleise auch komplett ohne Mods,
    die fehlerhaften werden durch die Mod Spawn Points Fix nur korrigiert. Um die Wirkung dauerhaft zu erzielen, muss die Mod aber dauerhaft aktiviert bleiben. Deaktivieren ist möglich, aber dann haben die fehlerhaften Bahnhöfe wieder die vorherigen Probleme.


    Die andere Mod Multi-Track Station Enabler können wir demnach in die Tonne treten. :chirpi_dis_2:

  • Mit Shift gedrückt mal über alle bereiche des Bahnhofs fahren. Es ist manchmal umständlich, vor allem beim European Mainstation. Manchmal Hilft auch eine schräge Ansicht.
    Funktionieren muss es auf jeden Fall :)

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Danke euch 2en , @Froderik und @Schranzparty, für die Tipps aber leider besteht mein Problem immer noch.


    Vielleicht ist ja auch das was ich vorhab nicht machbar oder anderes oder/und habe mich falsch ausgedrückt..


    Der HB hat insgesamt 6 Linien. Linie 1,5 und 6 sind mit den Gleisen vom Kartenrand verbunden. Linie 5 und 6 direkt. Linie 1 hat noch ein kleinen Bahnhof dazwischen.


    Nun habe ich ein weiteren Bahnhof gebaut und diesen mit der Linie 2 und 3 verbunden.


    Ziel soll sein das viele Leute in dem neuen Bahnhof einsteigen, zum HB fahren und dort umsteigen können in z.B Linie 1 oder 6, oder U-Bahn oder Bus, halt wie in Real^^ Das gleiche natürlich auch umgehrt...


    Greez


    icke :)

  • Aber gern doch, hier 2 Bilder



    sind sogar 7 Linien, aber egal.^^


    Ok,im linken bild sehn wir den Hauptbahnhof, das obere Gleis, da wo der Tunnel rauskommt ist mit dem Gleis vom Kartenrand verbunden.Hier haben wir auch ein Bahnhof zwichen, der angefahren wird, wo gespawnt wird etc. Die unteren beiden Gleise sind ebenfalls mit dem Gleis vom Kartenrand verbunden bzw das eine Gleis geht ja noch net weiter. Nun ist das 2te Gleis von oben mit dem Bahnhof, in Bild 2 zu sehn, verbunden. Und von dem kommt leider nichst , sprich weder ein Zug fährt dort hin noch einer von weg, sprich dort spawnt auch keiner, ebensowenig wie am HB am 2ten Gleis von oben. Gleis 3,4 und 5 haben noch keine Verbindung zu irgendetwas....


    Die Frage ist nun warum fährt kein Zug zu dem einzelnen Bahnhof? Muss jeder Bahnhof mit dem Gleis vom Kartenrand verbunden sein?


    Oder vereinfacht. Man hat ein Bahnhof mit 2 Gleisen a und b. Gleis a hat eine direkte verbindung zum Kartenrand. Gleis b führt zu einem anderen bahnhof. Gleis a und b haben aber keine Abzeigung zueinander.


    Würde nun auf Gleis b ein Zug fahren?

  • Jetzt verstehe ich es.


    1. Züge aus den Nachbarstädte fahren nur auf den Gleisen, die sie ohne Unterbrechung erreichen können.


    2. Gleise, die von der "Außenwelt" abgeschnitten sind, werden nur durch die Züge befahren, deren Linie lang führt.


    3. Züge aus der Nachbarstadt fahren nur einen Bahnhof, den sie auf der Hinfahrt ohne die Richtung zu wechseln, erreichen können.

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Huhu @Gosalin!
    Ich kann mir vorstellen, dass es bei dir einfach nicht funktioniert... Ich hatte in Loenneburgh das gleiche Problem. Es ließ sich nicht an den Start bringen. Damals gab es zwei Mods. Es ging weder mit der einen, noch mit der anderen. Ich habe das damals mit modularen Bahnhöfen gelöst, und damit, dass einige halt auf dem zweiten Gleis nicht gestoppt haben. ...also im Prinzip habe ich es nicht gelöst, sondern einfach ignoriert ;)
    Ich bin damals davon aus gegangen, dass es wegen eines Konflikts mit einer anderen Mod nicht geht, war aber immer zu faul, dem auf den Grund zu gehen...

  • Ah ok,


    das hat ja quasi alles schon beantwortet. Sprich ich müsste den 1 Bahnhof irgendwie noch mit an das Gleis bekommen was von der "Aussenwelt" her kommt, so würde er dann auch angefahren.Oki dann werde ich bissel umbauen müssen...hachherjee...warum kann nicht mal was auf anhieb funzen^^ Aber net soo schlimm da mir des mit dem HB eh noch net so gefällt wies da zu sehn ist^^ alles so knapp und ich hab doch noch so viel Platz^^


    Danke euch allen, hatte mir aber sowas schon gedacht. Mein Gedanke war das ich mit der Mod und dem Fix quasi ne eigene Linie erstellen hätte können. Aber die Mod bzw Fix bringt also nur was wenn der HB und die Bahnhöfe in irgendeiner Art mit der Ausswelt verbunden sind. Gut zu wissen^^


    Greez


    icke :)