Metro Overhaul Mod

  • Er ist da! :D


    Durch den Blätterwald schalmeite das Gerücht ja schon etwas länger, gestern wurde nun der Metro Overhaul Mod veröffentlicht. Was kann das? Das Ding verbindet eure Trams, Hochbahnen und U-Bahnen miteinander. Das Teil sorgt also dafür, dass ihr euer ÖPNV-System intermodular aufbauen könnt. Bisher waren Trams, Metro und S-Bahn ja strikt voneinander getrennt, mit dem MOM ist dieses Szenario Geschichte.


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=816260433


    Ich geh mich da jetzt mal reinfuchsen und sobald das erledigt ist, schreibe ich einen Guide zu dem Ding.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Ich habe die Mod gerade auch schon gesehen. @Loenneberger, heißt das mit der Mod ist es tatsächlich möglich Straßenbahnen unter die Erde zu verlegen? :D Freut mich, dass du dazu einen Guide verfassen willst, dein "Tanzkurs für Fortgeschrittene" hat mich auch dazu bewogen mir Move it! runterzuladen ... Jetzt will ich nicht mehr ohne diese Mod. :D


    Bisher habe ich U-Bahnen immer etwas stiefmütterlich behandelt, mit der Mod sollte ich das wohl nochmal überdenken.^^

  • Huhu @Rapha! Ja die Move it! ist klasse, und coll, dass du mit meinem Guide was anfangen konntest! Aber das mit MOM war ich nicht... das ist der @Rhowarion :D Ich wollte auch erstmal ein bisschen Resumees und den Guide abwarten, bevor ich in Betracht ziehe mir MOM zu abonnieren... :hmm:

  • Oh Verdammt :blackeye: Ich habe nur im Augenwinkel das dunkle Profilbild gesehen ... Tut mir leid, @Rhowarion =O


    Dann machen wir es so: Ich freue mich, dass du einen Guide machst, dein Guide für öffentliche Verkehrsmittel ist super. :D

  • heißt das mit der Mod ist es tatsächlich möglich Straßenbahnen unter die Erde zu verlegen? Freut mich, dass du dazu einen Guide verfassen willst,

    Ja, genau das geht damit. Aber die Snowfall-Trams kann man dann wahrscheinlich wieder einmotten. Es gibt ja aus Pre-Snowfall so Train-Trams, die werden dafür verwendet.


    Leider scheint es noch keine Lösung zu geben, die Dinger auf der Straße fahren zu lassen.


    btw: Ich heiße nicht @Loenneberger. :D


    edit: Alles gut. ;)

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit