Was wünscht ihr euch in Planet Coaster

  • Dieses "Problem" hatten wir schonmal diskutiert. Leider ist das wohl technisch nicht so einfach möglich, weil an vielen Stellen etwas geändert werden müsste, was dann wieder massig Probleme nach sich ziehen könnte.


    Das ist natürlich keine Entschuldigung, dass sowas nicht realisiert wird, aber das war mal das Statement von Frontier dazu.

  • was auch noch toll wäre wenn man bei den zügen mehrere stationen bauen könnt .. so das die gäste von a nach b fahren können und da aussteigen .. denn das die da immer alles laufen müssen ist bei der größe auch ein langer weg

    • Offizieller Beitrag

    was auch noch toll wäre wenn man bei den zügen mehrere stationen bauen könnt .. so das die gäste von a nach b fahren können und da aussteigen .. denn das die da immer alles laufen müssen ist bei der größe auch ein langer weg

    dafür sind die ja ;) Wenn du so eine Bahn baust kannst du unten doch die schienen auswählen, oder eben eine Station.
    Falls du es nicht findest mache ich ein paar Bilder.

    • Offizieller Beitrag

    baue gerade an einem Westernbereich und merke, dass da auch noch so einiges fehlt. Ein paar mehr Cowboys, Soldaten für die coolen Forts aus dem Workshop und Indianer vor allem mit Zelten / Tipis wären cool!

    passt in diesem Thema besser ;)

  • baue gerade an einem Westernbereich und merke, dass da auch noch so einiges fehlt. Ein paar mehr Cowboys, Soldaten für die coolen Forts aus dem Workshop und Indianer vor allem mit Zelten / Tipis wären cool!

    Ja, das fehlt mir auch. Nicht zu vergessen Pferde und der ein oder andere Büffel- gerne auch animiert und/ oder mal ein Cowboy auf dem Pferd, Lasso schwingend etc...sowas fehlt mir.


    Zum Western-Thema hätte ich gerne das Büffel-Karrussell aus RTC3.


    Mir fehlt die Möglichkeit für die Winter/Weihnachtswelt die anderen Bäume/Sträucher zu "beschneien". Wenn ich in die Winterlandschaft unbeschneite Bäume setze und neben dran die
    vorgegebenen zwei verschneiten, dann sieht das nicht so schön aus. Der Schnee fällt ja nicht nur über bestimmten Bäumen/Sträuchern.


    Außerdem hätte ich gerne mehr Deko für Geisterbahn und Halloween, gerne auch animiert und für die Märchenwelt fehlen mir noch Fabelwesen.


    Mehr Dinge die man an der Info verkaufen könnte, wäre auch toll. Die Idee mit den Fotos auf der Bahn finde ich sehr gut und man könnte an der Info
    ja auch wieder Postkarten und Schirme anbieten- wie schon erwähnt wurde. Dann allerdings bräuchte es natürlich ein wenig Regen ab und zu.
    Man könnte auch Park-Pässe anbieten womit die Gäste dann Vergünstigungen bei Essen und Getränken bekommen oder ein Parkplan wo eine Getränkemarke mit bei ist
    für ein Freigetränk der unteren Preiskategorie.
    Fotoautomaten generell, wie es sie mittlerweile auf dem Weihnachtsmarkt gibt, könnte man auch aufstellen.

    Ich interessiere mich für die Zukunft, denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen. (Charles F. Kettering)


    e sar idovan fai luh artifly tiemun e ser dapp penno luh sheel ol ma humm ( Übersetzung des Signaturspruchs vom englischen in PlanCo )

  • Ich hätte auch noch so einige Ideen, was man n Planet Coaster einfügen könnte.


    - 3D Kino, aber bitte nicht so ein kleines Ding wie in RCT3, sondern wie ein normales großes Kino aufgebaut ist. Wenn die Besucher dann rein gehen steht ein Mitarbeiter am Eingang und gibt die 3D-Brillen aus :D


    - Bahnübergänge, die eigentlich schon längst überfällig sind!!!


    - Reastaurants: Anstatt nur Imbissbuden im Park stehen zu haben, sollte es auch 2 Arten von Restaurants geben, ein Buffet und ein A-la-Card Restaurant. Man könnte dann die Preise für jedes Gericht selbst festlegen


    - Sonderevents: Der Europa-Park baut gerade eine neue große Event-Halle. Solch eine "normale" Halle müsste es auch in Planet Coaster geben. In dieser Halle kann man dann z.B. verschiedene Events planen. Für jedes Event kann man dann einen extra Preis festlegen und so nochmal neben dem Gewinn im eigentlichen Park nochmal Kasse machen. Allerdings ist dies nicht mit den Shows zu verwechseln.
    Diese Sonderevents sind nur mit extra Tickets zu haben und finden, anders als die Shows im Park, nicht im Rhythmus statt, sondern nur dann, wenn man diese Events auch selber plant.


    - Genauso müsste es auch viele Verschiedene Shows geben. Z.b. Eine große Eishalle für Eiskunstlauf, eine große Zirkushalle für Kunst und Akrobatik etc.


    - Parkplatzerweiterungen: Finde ich für eine Freizeitpark Simulation auch wichtig. Am Anfang des Parks gibt's nur einen kleinen Schotterparkplatz und eine Einfache Zufahrtsstraße.
    Je mehr Besucher kommen, desto mehr Autos kommen auch. Der Parkplatz wird zu klein, auf der Zufahrtsstraße bildet sich Stau. Man muss dann immer wieder im Laufe des Spiels hingehen und den Parkplatz Upgraden, so vergrößert man auch die Zufahrtsstraße. Natürlich kostet das Upgrade im Laufe des Spiels immer mehr Geld. Zusätzlich kann man noch z.B. Ab einer bestimmten Größe von Parkplatz eine Schrankenanlage mit einbauen, um eine Parkplatzgebür zu erheben (die wiederrum dafür da ist, um die Kosten aufzubringen, um den Parkplatz zu erweitern)


    VR-Coaster: Der letzte schrei! Man kann bei den Achterbahnen auswählen, ob diese "normal" gefahren werden sollen, oder ob die Besucher VR-Brillen aufbekommen. Man kann dann auch aus verschiedenen vorgefertigten Filmen auswählen, welche die Besucher während der fahrt sehen sollen. Und manche Besucher Beschwerden sich dann natürlich auch darüber, das Sie es schade fanden, das die Bahn nur mit VR gefahren werden kann oder das der Film zu langweilig war. Wie im echten Leben halt auch :)


    Joa, das sind so ein paar Vorschläge, die mir eingefallen sind und die, wie ich finde, noch in Planet Coaster fehlen.

  • Hm...ich finde Parplatzwärter muss man jetzt nicht werden, das finde ich übertrieben.


    Aber ein Kino 3D/4D fände ich auch gut.

    Ich interessiere mich für die Zukunft, denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen. (Charles F. Kettering)


    e sar idovan fai luh artifly tiemun e ser dapp penno luh sheel ol ma humm ( Übersetzung des Signaturspruchs vom englischen in PlanCo )

    • sandbox park option das bahnen nicht kaputt gehn können .. das nervt echt -.-
    • farb option für alle wände .. find das echt dumm das gerade die gebogenen dächer nur eine farbe haben können ..
    • alle objekte im space design einfärbar machen (da gibts ein paar objekte drin die einfach weiss sind und nicht umgefärbt werden können)
    • zugefrorenes wasser mit option darauf bauen zu können
    • option für eigene texturen zb für boden platten
    • option für eigene brush designs (sprüh vorlagen)
    • ich finde das mit dem skalieren der objekte immer noch am wichtigsten und sehr sinnvoll .. somit ist zu überlegen ob wir alle zusammen das nicht mal an die entwickler schicken .. mehr leute erreichen denk ich mehr als nur einer .. ;)


    das wars erstmal :D

  • Frontier hat ja mit PC schon eine steile Vorlage für ein klasse Spiel geliefert. Dennoch sehe ich noch einen großen Ausbaubedarf des Spiels. Nach wie vor neige ich dazu, RCT3 zu spielen. PC nutze ich zur Zeit eher im Sandbox-Modus zum Achterbahnen bauen.
    Die Tage habe ich mir die Frage gestellt, warum ich einfach nicht von RCT3 wegkomme, wo doch PC die bessere grafische Darstellungen hat und die Achterbahnen detail- und umfangreicher zu bauen sind.
    Die Antwort war rasch gefunden: RCT3 bietet einfach eine viel größere Auswahl an Flatrides und sonstigen Objekten, wie z.B. Animatronics und Custom Scenery Objects. Fairerweise muss ich aber erwähnen, dass sich bei meinem RCT3 mit den Jahren die Anzahl der Custom Scenery Objects (CSOs) bis fast ins unermessliche angehäuft haben. Hierbei wurden diese CSOs nicht von Atari/Frontier selbst angeboten,- nein, man hat(te) die Mögliche, diese mit einem 3d-Programm selbst zu erstellen und ins Spiel zu importieren. Da sind wahrinnig tolle CSOs entstanden.
    So, das erst einmal vorweg.


    Was wünsche ich mir also für Planet Coaster, damit ich endlich von RCT3 abkomme und mich voll auf Planet Coaster einlassen kann?


    - Größeres Angebot an Flatrides (Alle nicht schienengebundenen Fahrattraktionen, wie z.B. Breakdancer etc.)
    - Flatrides themenbezogen kreiert
    - Evt. eine Möglichkeit, Flatrides selbst zu Themen optisch anpassen zu können.
    - Weitere Achterbahn-Typen wie z.B. eine Wilde Maus etc.
    - Achterbahnwagen austauschbar (Mehr Auswahl)
    - Größere Auswahl an Animatronics
    - Großere Auswahl an CSOs (Bauobjekte etc.)
    - Alle CSOs einfärbar!
    - Möglichkeit, eigenerstellte CSOs ins Spiel zu importieren!
    - Mehr Terrain-Texturen
    - Eine Map für einen Park am Meer
    - Das Problem mit dem Abspielen eigener Musik-Dateien beheben (Nicht alle lassen sich im Game abspielen, obwohl alle gleiches Format [mp3] haben. Woran liegt das?)
    - Weiteres Theming: Halloween/Horror


    Das war's erstmal. Vielleicht fällt mir später noch was ein. ;)

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

    Einmal editiert, zuletzt von spoonetti ()