Immer wieder diese Föderationen

  • Sry musste in ein zweiten beitrag.^^


    Und die föderation Großartige Übereinstimmung (Wer denkt sich solle blöde namen aus :dash: ) mit ihren mitgliedern :


    Mit ihren Förderation-Assoziation-status mitgliedern :


    Falls ich die vasallen oder Untergeordnet reiche noch mit ein tragen soll einfach bescheid sagen .

  • So mein problem ist nun die schwächere förderation mag mich auch deren assoziation-status mitglieder .
    Bei der andere die sind zwar stärker aber von denn mögen mich 2 der assoziations-status mitglieder nicht .
    Und leider gehe ich mal davon aus wenn ich in einer förderatiion bin kann ich nicht mehr soviel land einnehmen wie ich will .
    Und vorallen als assoziation mitglied würde ich warscheinlich nach zu viel kriegen raus gewählt werden .
    Und auch wenn beide förderation ne schwache arme habe gehe ich mal davon aus wenn ich es mir mit beiden verscherze kriege ich ordentlich auf den sack .


    Ahso zu meine reich kommt auch noch ne paar infos :


    Ich habe auch zimmlich ordentlich geforscht und die Enigmatische Festung besiegt und geplündert und Die unendlichkeisspähre unterstützt und ich bin mit den kuratoren befreundet was denke ich mal auch einiges an forschungs Plus gab :ms_thumbs_up: :


    Und meine militärische stärke hängt was ich aber gestehen muss nur an einer flotte die dafür einer flotte eines gefallen reiches in nichs nach steht . Unter anderen auch weil ich die Dreadnought besiegen und zu eigene machen konnte ^^:


    Soviel zu mir ^^ damit kann die diskusion los gehen und sry das es 3 beiträge wurden da es ja nur 10 anhänge pro beitrag sein dürfen wäre das wohl zuviel infos für ein beitrag ^^

  • Schwierig. Deine Flotte hat recht wenig Kampfkraft. Bei mir haben Erwachte Reiche 2 100k Flotten, also 3mal so stark wie deine und die expandieren recht schnell. Du brauchst auf jeden Fall eine starke Förderation. Weiß jetzt nicht was dein Spielziel ist...

  • Okay jetzt ist richtig der krieg los gebrochen :


    Ich habe zwar da gespeichert aber mich würde doch mal interessieren ob sich da jetzt jeder einer seite anschließen würd oder es auch einige verweigere gibt .
    Und vorallen wenn ich unter die knechtschaft falle verliere ich doch meine vasallen und protektorrate oder ?




    Mh schade das hier kaum jemand antworte war das ne bissen zuviel für den anfang oder was meint ihr ?

    • Offizieller Beitrag

    Okay jetzt ist richtig der krieg los gebrochen :


    Ich habe zwar da gespeichert aber mich würde doch mal interessieren ob sich da jetzt jeder einer seite anschließen würd oder es auch einige verweigere gibt .
    Und vorallen wenn ich unter die knechtschaft falle verliere ich doch meine vasallen und protektorrate oder ?


    Mh schade das hier kaum jemand antworte war das ne bissen zuviel für den anfang oder was meint ihr ?

    Also, erstmal finde ich prima :ms_thumbs_up: dass Du hier so viel schreibst. Dies belebt das Forum schon deutlich. Lass Dich auch nicht abschrecken dass eher wenig Antworten kommen, immerhin haben schon 48 Leute Deine Postings gelesen. ;) Antworten ist eh schwer zumal ich noch nie soweit gekommen bin, siehe dazu auch meine kleinen Geschichten. :whistling:
    Die Föderationen mit "Erbärmlich" und "Unterlegen" hättest Du schon längst in Dein Reich eingemeinden können, zumindest eine der zwei Föderationen. Jetzt ist es allerdings zu spät, jetzt ist der "Krieg im Himmel" ausgebrochen.
    Denke da hast Du einfach zu viel Zeit verstreichen lassen ... sage ich mal jetzt so. Zu Deiner Flottenstärke hat Dir ja @Andreas123 schon was gesagt und ehrlich kenne ich mich da nicht so aus, solch große Flotten hatte ich noch nie. :whistling:
    Wie sich die anderen Völker entscheiden vermag ich nicht zu sagen. Keine Ahnung ob es da eine Art Übersicht gibt welche man vorweg zu Rate ziehen kann. Mit den "Glyrran" wirst Du wenig Freude haben, die wollen einfach alles unterjochen wenn sie gewinnen. Zu dem anderen Volk fehlen mir die Infos, denn genau da hast Du an einem Bild gespart. :P
    Neutral würde ich an Deiner Stelle sicher nicht. Warum? Du stehst alleine da, Deine Flottenstärke reicht nicht aus und wenn die "Chauvinistischen Zurückforderer" gewinnen werden sie Forderungen stellen dass Du ihnen sicher einige Gebiete abtreten sollst. Wie sich das andere Reich bei einem Sieg verhalten wird, falls es gewinnt, vermag ich nicht zu sagen. Es ist aber durchaus möglich dass sie dann auch gegen die Völker in den Krieg ziehen welche neutral geblieben sind. Eventuell kannst Du ja auch mal hier: Entwicklertagebuch #43 Die Gefallenen (DLC) lesen. Da steht einiges zum "Krieg im Himmel".


    Mehr kann ich aber leider nicht sagen. Interessant ist natürlich, nicht nur für mich, wie Du Dich entschieden hast und wie letztlich alles ausgegangen ist. In dem Sinn warten wir auf weitere Berichte aus Deinem Universum. :beer::popcorn:


    P.S. Und wir Mods: @Aurora55 , @Wolfsmond und ich lesen hier natürlich immer mit. :)

  • Mh also ehrlich gesagt wollte ich schon darum bitte das thema zu löschen da es halt so wenig antworten gab . Und da ich weiter gespielt habe habe ich mit für keine seite entschieden . Es hieß denn ich bin anführer der block freien welten .was sich auch nur als föderation heraus gestellt hat . Und als es denn zum krieg kamm und ich ne 121k flotte vor mir gesehen habe gegen meine 45,6k flotte und kurz vorher gespeichert habe war klar am arsch . Also habe ich kurz vor angriff der flotte geladen und mt ne cheat weiter gespielt .


    Aber nur so warum kommt keiner so weit ? Also ich spiel zwar gern auf sehr schnell also 3 >>> aber trotzdem kommt es zu was recht flott .
    Und übrigens im diplomatie reiter steht ja nur die stärke der einzeln mir gegen über das heißt aber nicht das ne föderation nicht stärker sein könnte . Zumal einige auch technologisch oder flottenkapazität mir gleich waren oder etwas überlegen .

    • Offizieller Beitrag

    Kann man das thema löschen ich würde gern ne neues anfang um mal zu berichten wie mein spiel so verläuft ^^ ?

    kannst gerne ein neues Thema aufmachen, wenn du neu anfängst ;)

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801