Crazy Warehouse - Dueling Coaster - Hommage an Cop Car Chase - Warner Brothers Movie World

  • Da ich diese Achterbahn geliebt habe - habe ich mich ein wenig daran versucht (nicht originalgetreu aber daran anlehnend) einen Dueling Steel Coaster zu bauen.
    Er ist noch nicht fertig - da ich aber schon über 5 Std. daran rumwerkle - gibts hier die ersten Screens.


    Nach und nach werde ich dann weitere Screenshots veröffentlichen - bis er dann iwann fertig ist.
    Schade das man nicht 2 Achterbahnen als Bauplan speichern kann, daher ist er leider nicht auf Steam irgendwann online.



  • sehr cooles lay out sieht sehr geschmeidig aus.


    Ich bleibe gespannt und hoffe auf ein genau so durch dachtest theming.


    Du bist auf den richtigen Weg wenn du es hast poste doch mal die Werte.
    Viel Spaß und mach weiter so

  • nach mühseilger Arbeit ist nun das Dach der Lagerhalle aufgesetzt.
    Jetzt gehts weiter an die Station selbst - und an vielen Kleinigkeiten.
    Mittlerweile ist die Lagerhalle aus 2.500 Einzelteilen.
    Hoffe es gibt kein Limit :)


    • Offizieller Beitrag

    Hach, das gute alte Cop Car Chase... :rolleyes:
    Schön, dass du dich dieser Sache annimmst. Das war eine Bahn, die meiner Meinung nach immer unterbewertet wurde und leider voreilig abgerissen wurde!


    Bin gespannt auf den fertigen Nachbau und ein Video...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hach, das gute alte Cop Car Chase... :rolleyes:
    Schön, dass du dich dieser Sache annimmst. Das war eine Bahn, die meiner Meinung nach immer unterbewertet wurde und leider voreilig abgerissen wurde!


    Bin gespannt auf den fertigen Nachbau und ein Video...

    Danke dir!
    Wie gesagt - es ist kein 1:1 Remake - sondern nur eine Anlehnung daran.
    Jap - ich sehe das auch so. Gerade mal 10 Jahre glaube ich...
    Und die Bahn war TOP - gerade wegen den 2 Bahnen.

    Keine Angst, es gibt keine Obergrenze für Teile. Es gibt Bauten mit weit über 30000 Teilen, da hast du sicher noch Luft nach oben.

    Alles klar - dann ist gut :)

  • Ich trauere dieser Bahn sehr hinterher. Das war lange Zeit für mich der einzige Grund den Movie Park zu besuchen. Auch wenns kein 100% Nachbau sein soll aber das Feeling kommt auf jeden Fall rüber. Auch schön das du die engen Loopings so hinbekommen hast :ms_thumbs_up:

  • Hach, das gute alte Cop Car Chase... :rolleyes:
    Schön, dass du dich dieser Sache annimmst. Das war eine Bahn, die meiner Meinung nach immer unterbewertet wurde und leider voreilig abgerissen wurde!


    Bin gespannt auf den fertigen Nachbau und ein Video...

    war schon sehr geil, leider sollen die ständigen Reparaturen zu kostspielig gewesen sein. Freu mich jedoch auf die neue Star Trek Bahn und trauer hinterhe, dass ich nicht mehr in Gladbeck wohne.



    @goldlife Da es zwei Bahnen sind kannst du ja den kompletten Park zur verfügung stellen. So kann jeder mal damit fahren wenn er möchte ;P

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Ich trauere dieser Bahn sehr hinterher. Das war lange Zeit für mich der einzige Grund den Movie Park zu besuchen. Auch wenns kein 100% Nachbau sein soll aber das Feeling kommt auf jeden Fall rüber. Auch schön das du die engen Loopings so hinbekommen hast

    Ja... sehe ich auch so. War das Highlight im Movie Park! Danke dir.

    war schon sehr geil, leider sollen die ständigen Reparaturen zu kostspielig gewesen sein. Freu mich jedoch auf die neue Star Trek Bahn und trauer hinterhe, dass ich nicht mehr in Gladbeck wohne.

    Ja... leider. Bzgl. Star Trek bin ich auch sehr gespannt! Wohne nicht so weit weg (Dortmund) - daher werde ich mir das wohl mal anschauen.

    @goldlife Da es zwei Bahnen sind kannst du ja den kompletten Park zur verfügung stellen. So kann jeder mal damit fahren wenn er möchte ;P

    Stimmt - das könnte ich dann machen! :)



    So hier sind schonmal die Bilder der fertigen Bahn. Hoffe es gefällt euch.


  • Fand den Coaster damals auch sehr gut und es schade das man ihn abreisen musste. Leider wurde er ja auch nie sinnvoll ergänzt.


    Die neue Bahn sieht schick aus aber von den Werten her ist sie ja auch nicht der burner, da gibt es viele bessere Bahnen....


    Dachte zu Beginn das die jetzt mal wieder was sensationelles hinstellen aber wie gesagt so der Hit sind die Werte jetzt nicht?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: