Ständige Waldbrände

  • Guten Abend. Hat jemand eine Idee wie man die Katastrophen ausschaltet? Ich weiß, -Optionen -Zufällige Katastrophen benutzen/ oder auch nicht. Ist bei mir ausgeschaltet. Habe aber ständig Waldbrände. Das nervt!! Dieses Katastrophen DLC geht mit auf den Keks. Finde es sowieso für mich nicht spielbar.


    Habe auch schon probiert mit Helikoptern das Ganze zu lösen. Rauchmelder sind installiert.


    Kann doch nicht sein, dass einem komplette Wälder ständig abbrennen. Auch die Zwischenräume, die man in stetiger Kleinarbeit mit Pflanzen füllt.


    Mit vergeht echt der Spaß nach dem letzten DLC



    Danke und Gruß.

  • Hier ist die Antwort für dein Glück: Ragnarok-Mehr Katastrophen Kontrolle"‹

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x|Asus Strix OC RX 480|Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming|2x8GB HyperX Predator DDR4-3200|Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801


    52627-yt-logo-png

    >>>Spielerheim.de Youtube-Kanal<<<

  • Oh. Merci. Das ist mir im Workshop gar nicht so aufgefallen. Die probiere ich auf jeden Fall aus.


    Bin aber dennoch skeptisch, da die Waldbrände häufig nach einem Häuserbrand entstehen. Dann brauche ich wohl auch ein MoD um das Feuer komplett auszuschalten. N

  • Oh. Merci. Das ist mir im Workshop gar nicht so aufgefallen. Die probiere ich auf jeden Fall aus.


    Bin aber dennoch skeptisch, da die Waldbrände häufig nach einem Häuserbrand entstehen. Dann brauche ich wohl auch ein MoD um das Feuer komplett auszuschalten. N

    leider bewerten zu wenig Leute im workshop, das ist meistens das Problem. Daher kann man gutes mods schnell mal übersehen.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x|Asus Strix OC RX 480|Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming|2x8GB HyperX Predator DDR4-3200|Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801


    52627-yt-logo-png

    >>>Spielerheim.de Youtube-Kanal<<<

  • Habe schon alles probiert. Ja. Die Abdeckung ist dort gut. An manchen Stellen nicht so. Die Feuerwehr kommt auch schnell und problemlos durch.


    Es sind diese sporadisch und regelmäßigen Brände, die in kurzen Zeitabständen auftreten.


    Rauchmelderrichtlinie ist auch eingeschaltet.


    Das Problem ist, wenn ein Haus brennt und zu nah an Bäumen steht entzündet sich komplett der ganze Wald in rasendem Tempo. Dann ist da nichts mehr mit "schönbauen". Und ich habe ehrlich gesagt keine Lust jeder halbe Stunde die Ruinen abzureißen und wieder aufzubauen.


    Mal ein Waldbrand. Ok. Wenn man es denn will. Oder das mal ein Haus abfackelt. Nun gut. War ja bisher kein Problem. Aber das jetzt nervt nur noch.


    Dass es keine Bugs sind denke ich auch. Nur ist es nicht realistisch programmiert. Für mich jeden Falls.

  • https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=814903880&searchtext=Fire


    Für diejenigen, die das gleiche Problem haben, gibt es eine sehr gute Lösung. Damit lässt sich leben.

    Was ist das? Seite ist leider Down.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x|Asus Strix OC RX 480|Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming|2x8GB HyperX Predator DDR4-3200|Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801


    52627-yt-logo-png

    >>>Spielerheim.de Youtube-Kanal<<<

  • Ja. Auch schon gemerkt. Das nervt. Wollte doch spielen.


    Tree fire control


    Man kann dort die Empfindlichkeit einstellen, wie schnell die Bäume Feuer fangen. Oder halt ganz abstellen.
    Und noch zwei drei Kleinigkeiten

  • ....Ich hatte das gleiche Problem. Ist echt eine sehr nervige Sache, wenn man nach mühsamer Kleinarbeit alles abfackelt. Ich hab diese Mod auch ausprobiert...Bei mir brennt trotzdem alles weiter lustig ab. HAb das DLC wieder runter geworfen....Jetzt hab ich wieder :) Ruhe

  • Sorry. Dann eben hier.


    Die derartige Häufigkeit der Brände ließ für mich keinen anderen Schluß zu. Wenn es denn so gewollt ist, ist es für mich ein "Desaster".



    du kanst doch spielen ohne ne Verbindung...Steam im Offline Modus starten und schon kannste City Skyline zocken, da es ja kein Online Spiel ist, ist das möglich :-)
    Greez


    icke :-)

    ohne Verbindung zu spielen, heißt dann auch: ohne mods zu spielen. Das wäre mir zu langweilig.



    ....Ich hatte das gleiche Problem. Ist echt eine sehr nervige Sache, wenn man nach mühsamer Kleinarbeit alles abfackelt. Ich hab diese Mod auch ausprobiert...Bei mir brennt trotzdem alles weiter lustig ab. HAb das DLC wieder runter geworfen....Jetzt hab ich wieder :) Ruhe

    das wäre eine Option, doch ab und zu möchte ich schon mal einen Tsunami erzeugen. Allerdings nicht auf meine "heilige Stadt". ;)

  • @einzlkind "ohne Verbindung zu spielen, heißt dann auch: ohne mods zu spielen. Das wäre mir zu langweilig."


    Dem ist nicht so da die Mods ja mit auf deiner Festplatte sind. Also ich hatte gestern wo Steam off war null probs und konnte ebenfalls mit Mods, Assets usw spielen.


    Greez

    Ah, ok. Danke. Ich hatte gestern nicht den Eindruck.

  • Ich finde die Ausbreitung des Feuer realistischer und sehr gut.
    Nur ist die Geschwindigkeit der Ausbreitung schon hoch und die Feuchtigkeit wird auch nicht berücksichtigt.
    Da passt man einmal nicht auf, brennen die ganzen Hinterhöfe.


    Aber find ND sehr gelungen.