Probleme mit meinem Verkehr

  • Hallo zusammen,


    erst mal ein frohes neues Jahr :) .


    Bräuchte mal ein paar Tipps und zwar habe ich große Probleme mit meinem Verkehr. Immer wenn ich 30-40k Einwohner kriege ich massive Staus. Gestern war ganz Schlimm hab eine Baustelle gelöst, da tat sich woanders eine neue auf.


    Hab hier ein paar Guides gelesen und auch auf Youtube Videos zu dem Thema geschaut aber irgendwie will es nicht klappen. Achte drauf das ich nicht alles mit großen Straßen baue, die Zonen mische, hab auch Straßenbahn und Busse um den Verkehr zu entlasten, aber es ist leider nicht von Erfolg gekrönt.


    Ich weiß das es ohne Screenshots schwierig ist mir da weiterzuhelfen, aber vll. könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, wie Ihr bei einer Stadt vorgeht?


    gruß


    Obelisk

  • Naja wenn du sagst du hast die Guines schon gelesen und Videos gesehen können wir dir hier nur alles nochmal vorbeten, vor allem wenn wir nicht wissen woran es hapert.
    Also, Hände aus der Hose und Screenshots hochladen :D:P

  • Hallo Leute,


    konnte leider erst jetzt antworten, durch den Serverumzug hatte ich noch einige Probleme, also nicht wundern das hier ist jetzt vorerst mein Acc.


    Zurück zu meinem Problem ( Anagro die Zweideutigkeit war keine Absicht :D:D )


    Dadurch das ich die letzten tage nix posten konnte, hab ich natürlich ein bissl experimentiert und konnte div Staus entschärfen, wobei ich da glaube dass das Problem nur aufgeschoben und nicht aufgehoben ist.


    Zum Anfang ein Bild von meinem größten Problem:


    nach einigen Versuchen ist der Stand so das die Straße wo der Stau ist eine Sechsspurige Einbahnstraße ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hach, immer diese Geldcheater. :D


    Mhmm, die lange, breite Allee.. führt die in dein Wohngebiet? Die hat eine enorme Auslastung. Gibt es noch weitere Zubringer zu dem Wohngebiet? Wenn nein, ist das Problem recht klar: JEDER Verkehr muss auf dieser Straße abgehandelt werden (zum allgemeinen Grundtenor von oben bezüglich Verkehr: "höhö!"). Bau mehr Abfahrten, ermögliche mehr Abzweigungen...

  • Hallo @Rah1986,


    wie @Wolfsmond schon antwortete, die große Einbahnstr. ist eindeutig überlastet und reicht einfach nicht aus den Verkehr zu fassen.
    Mein Vorschlag wäre, mehr Straßen in das Wohngebiet zu bauen, oder so machen wie es Wolfsmond vorschlägt.
    Alternativ kannst du noch eine große Einbahnstr. paralell bauen.

  • Von der Autobahn gibt es nur einen Knoten der an diese Straße heranführt und die Straße selber zieht sich einmal durch die Stadt, hatte heut morgen nochmal kurz gespielt und da hat es sich an diesem Knotenpunkt auch gestaut, zwar nicht so schlimm wie im Bild oben, aber es war voll.


    Wolfsmond:


    Bezüglich der mehr Abfahrten, würde es Sinn machen, eine Straße (vll. sogar die Autobahn selbst) einmal um die Stadt herumzuziehen und dann, an vll. 3 Punkten eine Auf-/ Abfahrt hinzusetzen??

    • Offizieller Beitrag

    Vermutlich ja. Der Verkehr wird meist so ausgehandelt, dass schnelle Straßen bevorzugt genutzt werden. Sorge vor allem dafür, dass der Weg DURCH die Stadt selbst nicht kürzer ist als außen rum. Bau also auch mal Einbahnstraßen ein oder so. Zwinge den Verkehr auf die Autobahn.