klein ist groß - Wasserwelten

  • Ok also darf oder dürfte Ober Wasser gebaut werden plus unter Wasser dort wo noch flecken wären diese zu bestücken! Ei Ei Ei! Aber mal ein Tipp zechi! Ich wollte ja damals schon was unter Wasser bauen! Anscheinet funktioniert es ja wie bei dir! Deshalb die Frage! Es muss eigenltich nur geschlossen sein das System sodass kein Wasser rein kann oder? Das bedeutet erst ein Gebäude drum herum bauen und dann das Fahrgeschäft so wie ich es sehe! Ich Blick das sonst nicht! Hehe heio ich werd mich dann wohl heute Abend mal ans Werk machen und mich versuchen

  • Nein, du kannst auch das Fahrgeschäft egal welches einfach so reinbauen, Die Wasseroberfläche ist eigentlich nur eine Dekoscheibe. Es gibt nur 2 Sachen zu beachten a) die Wasseroberfläche darf durch Fahrgeschäfte nicht durchdrungen werden (also eine Acherbahn kann zB. nicht kurz eintauchen) und b) der Eingang muss durch einen Tunnel entstehen da sonst ja wieder a) in Kraft tritt und die "Scheibe" durchbrochen würde. Durch den Eingang am Rand habe ich das "umgangen"


    gruß

  • Ah

    Nein, du kannst auch das Fahrgeschäft egal welches einfach so reinbauen, Die Wasseroberfläche ist eigentlich nur eine Dekoscheibe. Es gibt nur 2 Sachen zu beachten a) die Wasseroberfläche darf durch Fahrgeschäfte nicht durchdrungen werden (also eine Acherbahn kann zB. nicht kurz eintauchen) und b) der Eingang muss durch einen Tunnel entstehen da sonst ja wieder a) in Kraft tritt und die "Scheibe" durchbrochen würde. Durch den Eingang am Rand habe ich das "umgangen"


    gruß

    ah cool danke dir! So läuft das quasi! Es ist also nicht umhüllt mit Wasser sondern wirklich nur die Scheibe darunter eigenltich nur ein Hohlraum! Das ist ja klasse! Ok danke dir

  • Ich hab das Szenario auch erweitert aber schön in Höhlen und Bauwerken. Sonst wird es ja total unrealistisch???


    Da ich schon fertig war stell ich später mal Bilder rein... werde aber durch die massige Zeit die ich jetzt habe wohl nochmal einiges ändern...


    War in den Regeln nicht die Rede davon das die bestehende Bahn NICHT geändert werden darf???


    So und hier mal drei Bilder meines Entwurfs, aber wie gesagt ich werde das jetzt nochmal komplett überarbeiten da ich mich mit am Abgabedatum geirrt habe...
    Die Achterbahn wird definitiv nochmal komplett umgestaltet...

    • Offizieller Beitrag

    Ne das war kein Stress, hab schön gemütlich nen Park gebaut. Also es wär auch bis zum 27.01. möglich, da bin ich mir sicher...


    Wär auch interessant wer in so kurzer Zeit was auf die Beine stellt?

    Können wir ja für den nächsten Wettbewerb vormerken. Dann heisst es nicht mehr "klein ist gross" sondern "schnell ist gut". Dazu gibt Zechi dann das Thema erst 1 Tag vor Abgabetermin bekannt und es müssen 10.000 Besucher in einem funktionstüchtigen Park rumwuseln... rofl.gif


    Spass beiseite: schön, dass jetzt offenbar doch ein paar Leutchen hier mitmachen möchten. Wo sich Zechi wieder so viel Mühe gegeben hat! So etwas wie diese Wettbewerbsserie hält ein Forum am Leben, glaubt mir...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Ich gebe hiermit offiziell meinen Rücktritt als Juror bekannt!


    Grund dafür ist eigentlich ziemlich simpel.
    Ich habe einige Projekte am laufen und möchte mich auf diese Fokusieren.
    Somit ist nach dem Coaster Smash erstmal Ende mit Contest Videos und Bewertungen.


    Ich möchte damit auch einen "PlanetCoaster Burnout" entgegenwirken, udn meine Energie in meine eigenen "kleinen" Projekte einfliessen lassen.


    Von mir gibts in den kommenden Wochen und Monaten noch genug Planet Coaster Stuff zu sehen. Doch mit den Contest Bewertungs Videos ist erst Mal Schluss :)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • ;(:(


    Das ist natürlich sehr schade, ich und die anderen hier werden die Bewertungsvideos sehr vermissen.


    Aber anderseits versteh ich die Entscheidung vollkommen, du hast echt viel um die Ohren und so einfach ist das nicht gemacht mit so Videos. Kenn ich.


    Da wir aber dennoch viel von dir hören, (Quick&Dirty - Swiss Valley - Eigenkreationen) ist es nicht ganz so tragisch das du als Juror aussteigst?


    Aber bei dem aktuellen Contest "Unterwasserwelt" machst du aber noch Juror, oder?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Z3chpreller:


    Super Idee, das wär schön wenn du den Part übernimmst... :beer:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Nope ich werde lediglich noch meinen ausgerufenen Contest zu ende bringen.
    Und ich werde Zechpreller so weit es geht supporten wenn er Fragen hat betreffend Video Recording und dem allem :)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Man müsste schauen das hier im Spielerheim wenn ein neuer Contest entsteht was aufploppt! Wenn man nicht die neuen Themen jedes Mal durchforstet bekommt ja keine Meldungen! Deshalb bin ich etz auch später dran weil es gerade durch Zufall gesehenen habe! Entweder das könnte helfen! Sobald der Contest startet bei Facebook melden! Das könnte mit unter anderem helfen mehrere Spieler zu bekommen oder das man es schafft ein Hinweis Button zu bekommen falls ein neuer Contest Ansteht!


    Und ich würde theoretisch auch gerne mithelfen unter die Arme greifen der Jury! Aber bin ja schon froh ein YouTube Video sauber zu bekommen was net ruckelt! Aber wenn wir uns da gegenseitig helfen jeder hat ja bestimmt sein Fachgebiet und kann denn anderen helfen! Dürften wir als Community keine Probleme haben weitere Contests zu führen mit analoge Ergebnisse Video Ergebnisse und und und!

    • Offizieller Beitrag

    Bei Facebook wird eigentlich jeder Wettbewerb beworben, ist diesmal aber evtl. tatsächlich untergegangen...


    Ist aber schon für morgen geplant, keine Bange!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ja war nur so mit eine Idee! Mir geht's ja nur darum! Neue Spieler noch mit an Land zu ziehen für Wettbewerbe! Natürlich entsteht auch dadurch beim Finale mehr Arbeit das ist klar! Ich find es zwar schön das momentan wir uns hier fast an einer Hand oder 2 abzählen können aber mehr Spieler ist doch immer gut grad für Prestige des Spieles und des Forums hier

  • Habe mir den Park gestern heruntergeladen. Mein lieber Mann, da hast du echt was schönes gezaubert! Ich habe noch keine wirkliche Idee was ich damit anfangen um es zu verbessern. Nein, eigentlich kann ich es wohl gar nicht verbessern. Mal schauen, evtl, mache ich noch eine oberirdische Achterbahn oder so. Aber an eure Bau und Gestaltungsskills werde ich nicht heranreichen können. Das habe mir bereits die letzten Wettberbe gezeigt.

  • So mein Park hat auch eröffnet...


    Hier mein Ergebnis:


    http://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=856685319


    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Oh muss noch was gestehen, ich hab ein bisschen tricksen müssen, hoff ich werde dadurch nicht disqualifiziert. Aber das entscheidet der Bürgermeister bzw. Besitzer dieses Feldes... ;) (zechi)


    Ich habe die Unterwasserwelt übrigens ein bisschen erweitert... aber die Juroren werden es sehen... :kekse:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: