Wir bauen einen spielerheim-Park

  • Mist, daran hab ich garnicht gedacht... wenn wir jetzt alpin oder schnee machen dann wäre ja mein Western Thema fürn Ar...!!! Ok jetzt versteh ich warum es schei... ist das es nicht alle Texturen immer gibt???


    :cursing:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Wir werden damit leben müssen, dass nicht jedes Thema perfekt zu jeder Karte passt. Ich denke, die Schneekarte (so gerne ich sie momentan persönlich verwende) scheidet aus, weil da weder Piraten, noch Western wirklich gut zur Geltung kommen. Wüste ist für Western perfekt, aber alles andere sieht gewöhnungsbedürftig aus. Die Graslandschaft finde ich etwas langweilig. Bleibt ja nicht viel übrig, aber bei Alpin kann man zumindest auch Westernstädte und Piratenbauwerke integrieren, finde ich...


    Gegenstimmen? Bessere Vorschläge?


    Ansonsten werde ich morgen mit ner Map anfangen und jedem einen Bereich zuweisen, ser bis dahin seine Teilnahme hier zugesichert hat.


    toeoe: müssen wir dann noch was vorab klären (am besten auf der internen Seite)? Und baust Du auch mit?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Keine Einwände,ich freu mich und mach das beste draus.


    Habt ihr schon nen ablaufplan wer anfängt und wie es dann weitergeht?


    Muss ich wenn ich dran bin mein Gebiet komplett fertig machen oder kann ich auch nur beginnen, dann abgeben und später wieder ne Zeit dafür haben?


    Viele Fragen werden noch aufkommen bis es los geht???
    ?(

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Alpine Karte = Jay GEWINNT! :P
    Wobei ich ganz erlich sagen muss, momentan mag ich die Western Karte am besten haha.
    Mag wohl dran liegen, weil ich schon so viele Stunden im Alpinen Biom verbraten habe :p


    Einfach ma los legen und ansagen wann und wo ich was bauen soll :D

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

    • Offizieller Beitrag

    Ein Wettbewerb wird es nicht, auch wenn wir es unter dieser Rubrik hier laufen lassen. Wir werden uns höchstens messen mit anderen Gemeinschaftsparks, die dann hier oder anderswo präsentiert werden.


    Zum Ablauf nur soviel: wir werden wohl nach dem Schema wie hier in den Beiträgen 17&18 beschrieben arbeiten. Somit hat niemand "Druck", zu einem vorgegebenen Termin fertig werden zu müssen. Über mehrerere Tage "blocken" sollte aber auch niemand die Datei - wenn fertig, dann frei geben, egal wieviel man gebaut hat oder wann. Werde eine Beschreibung zur genauen Vorgehensweise noch verfassen...


    Ich muss nur noch eine Lösung finden, den Park im Workshop vor "unauthorisierten Zugriffen" von aussen zu schützen. Das macht mir noch ein wenig Sorge. Hab aber schon eine Idee, die muss ich aber noch testen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • toeoe: müssen wir dann noch was vorab klären (am besten auf der internen Seite)? Und baust Du auch mit?


    Klären ist denke ich nicht mehr allzu viel nötig. Die Karte würde ich natürlich vorab noch begutachten, aber denke eh, dass du das gut hinbekommst. Mitbauen werde ich leider nicht, dazu ist privat zu viel los bei mir. Komme ja schon so leider viel zu selten zum Spielen. Mein Park hat immer noch nur meine eine Holzachterbahn ohne viel Theming und wartet die ganze Zeit auf mich. ;)


    Habt ihr schon nen ablaufplan wer anfängt und wie es dann weitergeht?

    Hat Xul ja auch schon geschrieben. Es wird einen Thread geben, wo derjenige, der gerade daran baut "geblockt" schreibt. Alle anderen müssen dann warten, bis derjenige wieder "frei" schreibt (er sollte dann natürlich auch den Park im Workshop hochgeladen haben). ;)

  • Das Alpinbiom gefällt mir auch sehr gut, da es einer Europäischen Umgebung sehr nahe kommt. Western u. Schnee finde ich für den ersten vlt. noch etwas zu exotisch. Wobei für den nächsten Winter z.B. ein Schneebiom super wäre... Man kann ja alles mal durchmachen. ;)


    Kann man im Workshop nen komplett komischen Namen wie #S17P geben, sodass man ihn nicht wirklich findet (außer, die die wissen wie er heißt.)


  • Hat Xul ja auch schon geschrieben. Es wird einen Thread geben, wo derjenige, der gerade daran baut "geblockt" schreibt. Alle anderen müssen dann warten, bis derjenige wieder "frei" schreibt (er sollte dann natürlich auch den Park im Workshop hochgeladen haben). ;)

    aber nehmen wir mal an ich baue gerade, bin fertig, lad den Park in Workshop und geb ihn hier frei. Woher weiß man dann wer als nächstes dran ist? Nicht das dann zwei gleichzeitig weiterbauen, das geht ja nicht???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Es gibt kein "wer ist als nächster dran". Derjenige, der jetzt bauen will, schreibt das in den Thread rein. Alle anderen wissen somit, dass sie warten müssen.


    Dass zwei gleichzeitig daran weiterbauen wollen, kann man verhindern, indem man zuerst in den Thread schreibt und sich dann den Park holt. Wer zuerst blockt, darf zuerst bauen. ;)

  • aber nehmen wir mal an ich baue gerade, bin fertig, lad den Park in Workshop und geb ihn hier frei. Woher weiß man dann wer als nächstes dran ist? Nicht das dann zwei gleichzeitig weiterbauen, das geht ja nicht???

    Ganz einfach.


    Wer bauen will guckt als erstes in diesen Thread und schaut ob der Park Frei ist oder nicht. Wenn er Frei ist lädt man sich die aktuellste Version aus dem Workshop (den der letzte bebauer hier postet) und schreibt dann Fett Belegt/Besetzt dann baut man solange wie man Lustig ist. Wenn man fertig ist für den Moment lädt meinen seinen Park hoch, postet den aktuellen link und schreibt Frei. Dann weiß man immer ob gerade gebaut wird oder ob der Park frei ist.

  • Man könnte das Park file ja auch ausserhalb vom Workshop versenden?
    In nem Zip oder geht das nicht? Denke das geht easy?
    Wenn jeder immer wierder ne Version in den Workshop haut, haben wir amschluss iwie 20 Versionen. oder machen wer ne fortlaufende Nummer?


    0.1 jay basteln dann hochladen als 0.2 und so weiter?



    btw @El Danny ich weiss das es kein Wettbewerb wird ;) Ich meinte lediglich wegen dem gewählten Biom :) Da ich dieses mittelrweile ja auswendig kenne :P Und die Texturen im schlaaf beherrsche :P

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Bin für fortlaufende nummer...

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: