Gewinn Metall für erstes Upgrade der Metallzentrale

  • Hallo Bürgermeisterkollegen,


    ich versuche mir hier eine Metallindustrie aufzubauen und schaff es einfach nicht, einen Schmelzofen zu bauen bzw. ihn freizuschalten.
    Wie um alles in der Welt macht ihr das, dass ihr die $ 160.000 pro Tag/Monat Metallgewinn nur mit den Bergwerken erzielt?
    Ich habe jetzt hier 3 voll ausgebaute Erzbergwerke und ein voll ausgebautes Kohlebergwerk. Meine Stadt hat ein Depot mit einem Kohlelager und 2 Erzlager (reicht wohl, denn es beschwert sich niemand dass die Lager voll sind o.ä.).


    Mit den Bergwerken habe ich jedes Vorkommen abgedeckt, dass meine Stadt hergibt (hab ein Bergwerk über jeden dunklen Fleck der Karte) und komem trotzdem nur auf fast $ 72.000.
    Wie habt ihr das gemacht? :)



    Viele Grüße

  • Bau im Recyclingcenter MOdule für Metallwiederverwertung und verkaufe fleißig über die Handelsdepots.


    Bin hierbei nicht ganz so sicher, sollte aber eigentlich gehen: Importiere an einem Tag Metall in deinem Handelsdepot und verkauf es an einem anderen.

  • Bau im Recyclingcenter MOdule für Metallwiederverwertung


    Geiler Tipp! Probier ich gleich aus :) Danke!



    Edit: Also ich hab jetzt einfach noch auf ein paar kleinere Erzflecken Bergwerke und noch ein paar Depots gebaut und nun hab ichs geschafft. $ 220.000 /Tag und die Schmelzofenzentrale ist gebaut :)
    Die Recyclinganlage behalt ich trotzdem. Wird mir sicher noch sehr nützlich sein ;) Danke für den Tip nochmal!

    Einmal editiert, zuletzt von emb0re ()

  • mit minen geht es auch schnell, jedenfalls besser als mit erdöl. Mann muss ca. 2 Minen voll ausbauen also 4 erweiterungen, dann geht es recht flott.

  • Handels depots bauen die ware einlagern und dann in 24 h losschlagen. Sonst kommt man nie auf die werte von 700 k usw.
    Bei elektro geht es sogar bis 5mio umsatz . Da muss man dann so 25k + tv geraete geraete einbunkern. Auf verkehr achten sonst kriegen die transporter die ware nicht in 24 h raus. Oder über umschlagsplatz mit zuganbindung da geht es schneller.

  • Was genau meinst du mit "in 24h losschlagen"?
    Mein Handelsdepots ist meist voll mit Erzen und Kohlenund trotz 4 Lieferautos ist der Verkauf eher langsam. Gibt es da noch einen Tipp?

  • Was genau meinst du mit "in 24h losschlagen"?
    Mein Handelsdepots ist meist voll mit Erzen und Kohlenund trotz 4 Lieferautos ist der Verkauf eher langsam. Gibt es da noch einen Tipp?


    Umschlagplatz + Güterbahnhof - der schafft ordentlich Waren rein/raus und schert sich nicht um das Verkehrschaos in der Stadt :)


    wobei mir dabei gleich wieder sauer aufstößt das nicht jede Stadt eine Zugverbindung hat und ich als Spieler auch keine bauen kann :nono:

  • Ich hab es so gelöst: mehrere Erzminen um enug zu fördern. Drei Handelsdepots mit jeweils drei Lagerplätzen für Erz. Erstmal nichts exportiert bis die Lager voll waren. Ab 0:00h dann auf exportieren gestellt (da der TAGESgewinn gezählt wird). Gegen Mittag war es bereits geschafft ;)

  • Siehe mal hier in Gamestar


    [url=http://www.gamestar.de/spiele/simcity/artikel/simcity,47958,3009977.html]Spiele-Special: SimCity - Special: Bohrung & Öl-Förderung leicht gemacht - GameStar.de[/url]




    Zitat

    Profi-Tipp: Falls Sie trotz maximaler Truck-Zahl (je vier pro Handelsdepot und Ölquelle) Probleme haben, in der geforderten Zeit genug Öl zu verticken, stellen Sie alle Handelsdepots einzeln auf »Lokal verwenden« um (statt auf »Export«) und warten, bis alle angebauten Rohöllager randvoll sind. Sobald Sie jetzt wieder auf »Export« umschalten (für jedes Depot einzeln!), schöpfen die Depot-Trucks aus dem Vollen und müssen nicht auf Lieferungen der Ölquellen-Lastwagen warten. Der Trick hilft auch bei der Bergbau-Spezialisierung!