• Offizieller Beitrag

    So, ich habe jetzt auch mal eine paar Stündchen gespielt. Für mich ist es das allererste Spiel aus der Kategorie: Shooter/Action/Abenteuer. Entsprechend dämlich habe ich mich angestellt. :ninja: Bislang bin ich: 1x gestorben und 1x habe ich mich so verlaufen dass ich den Weg zurück nicht gefunden habe.:dash: Es gibt ja einige Spieler welche über die Grafik meckern, ich finde sie aber ganz hübsch, sicher geht da mehr aber so läuft das Spiel wenigstens auch auf meinen Rechner.

    Zur Story sage ich mal nix, aber alles recht mysteriös. Bin ja gespannt wie sich da alles entwickelt und wie das Ende ist. :kekse: Klar weiß man nach den ersten Spielminuten was da ungefähr abgeht, aber wie alles dazu gekommen ist bleibt noch verborgen. Es gab auch schon ein paar Momente wo ich doch erschrocken war wo mich ein/zwei Mimics unerwartet angegriffen haben. :fie:


  • Mein erstes kleines Fazit nach etwas über 2 Stunden Spielzeit ist auch positiv.

    Eine wahnsinnig gut gelungene Atmosphäre im Spiel. Es ist interessant und macht Spaß, Talos 1 zu erkunden und ich bin ebenso gespannt, wohin die Reise geht. Noch ist alles mysteriös, aber die vielen Mails lassen ja nach und nach etwas Licht ins Dunkel kommen :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich am Samstag mal ausführlich durch Talos 1 "geschlendert" und bin 1000 Tode gestorben. :rofl:Für jemanden der bislang einen Bogen um solche Spiele gemacht hat sicher nicht weiter verwunderlich. Auch in diversen Testvideos wird immer gesagt dass es doch ganz happig ist. Dies wäre theoretisch ein Grund Maus und Tastatur im hohen Bogen aus dem Fenster zu werfen und das Spiel nicht mehr anzufassen :miffy:, aber letztlich hat es mich doch immer wieder gereizt die Raumstation weiter zu erkunden, Gegner zu besiegen oder auch mal aus dem Weg zu gehen. Es hat mich einfach nicht losgelassen. Bislang habe ich nur einen sehr kleinen Bereich erkundet und bin gespannt was da noch alles kommen mag. Mit Sicherheit bin ich auch an den einen oder anderen Dingen vorbeigelatscht, da muss ich auch nochmals nachschauen. Diese Woche wird es sicher nichts werden, aber übernächstes Wochenende habe ich schon einen Flug nach Talos 1 gebucht. :ms_thumbs_up:


    Bei jedem Alien klopft mir das Herz, kommen erst die Mimics um die Ecke erschrecke ich immer wieder, mitunter kann man aber auch einen Blick erhaschen wie es sich gerade in einen Gegenstand verwandelt. Da ist es schön beruhigend auf Talos 1 auch mal nur Blümchen zu pflücken welche zudem nützlich sind. :kekse:

    • Offizieller Beitrag

    Speedrunner rennt in 20 Minuten durch den Shooter

    Der Speedrunner DraQu hat es vor kurzem geschafft, den Shooter Prey in weniger als 20 Minuten abzuschließen. Von dieser Leistung gibt es auch ein Video zu sehen.


    Im Shooter Prey können die Spieler aufgrund der langen Kampagne und der Vielzahl an Nebenmissionen zahlreiche Stunden verbringen. Doch das krasse Gegenteil dieser Langzeitausflüge ist ebenfalls möglich.

    Das hat jetzt der Speedrunner DraQu eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Er hatte es sich zur Aufgabe gemacht, den Shooter so schnell wie möglich zu absolvieren. Das beeindruckende Ergebnis: Gerade mal 19 Minuten und 34 Sekunden hat sein bisher bester Versuch in Anspruch genommen.

    Dass er dabei so manchen Trick verwendet und sogar auf einige Glitches zurückgreift, zeigt das Video direkt oberhalb dieser Meldung. Darin ist auch eine ziemlich waghalsige Kletterpartie zu sehen, die... nun, wir wollen nicht zu viel verraten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab ja irgendwie für Speedruns nichts übrig es sei denn es sind irgendwelche Mario Jump n' Runs. Alles andere ist doch nur das ausnutzen von Glitches und hat doch mit dem eigentlichen Spiel nichts mehr zu tun. Ich weiß auch nicht warum das in der Presse immer so hochgehalten wird.

  • Damals mit 11 Jahren habe ich Sonic the Hedgehog auf dem Sega Master System in knapp 30 Minuten durch gezockt8o.

    Das daraus mal eine "Disziplin" wird, und das in Videos geteilt wird, hätte ich nie gedacht^^.


    Glitches hatten wir nicht. Wir hatten Skills:ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Mein Lieblingspodcast nimmt Prey auseinander.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da ich noch nicht durch bin, habe ich mir nur bis zur Spoilerpassage durchgehört.

  • Ich habe Prey nun durch und bin schwer begeistert.

    Das Spiel übertrifft meine Erwartungen!


    Prey ist ein tolles Spiel mit interessanten Plottwists, Entscheidungen und Charakteren.

    Die Story ist einzigartig, genauso wie die Spielmechanik. Jedenfalls für Spieler*innen wie mich, die weder SystemShock, noch Dishonored, noch BioShock gespielt haben. Die atemberaubende Atmosphäre und Spielwelt zog mich von Anfang an in seinen Bann und es gibt einfach so viele tolle Dinge zu erkunden.

    Die Spielwelt steckt voller interessanter Geschichten, Quests, Charakteren und Entscheidungen.


    Ich hoffe stark, dass sie einen Nachfolger produzieren. Trotz verschiedener möglichen Enden, gibt es einen großen Plot. Und das ist echt toll gemacht! Ich habe jede Minute meiner 27 Stunden Spielzeit genossen!


    Im Spoiler findet ihr meine Entscheidungen und mein Ende zum Vergleichen:



    Welches Ende habt ihr gewählt und warum?

    Welche Entscheidungen habt ihr gewählt?

    • Offizieller Beitrag

    Ich könnte mich sowas von ärgern. :dash::dash: Da finde ich die Teaser Pistole und will etwas später den erst NPC welcher "ferngesteuert" ist teasern, klappt aber nicht. Letztlich habe ich den abgeschossen. :ninja: Viel später im Spiel stelle ich fest, das Ding muss aufgeladen werden ehe man es abfeuert, davor ist aber ein weiterer NPC von mir über den Haufen geschossen worden. :lol:

    • Offizieller Beitrag

    So, ich denke die Aliens haben, nach einer Spielzeit von 68 Stunden, gesiegt. :cursing: Grundsätzlich kann ich mich aber den Ausführungen von Anagro anschließen.

    Prey ist ein tolles Spiel mit interessanten Plottwists, Entscheidungen und Charakteren.

    Die Story ist einzigartig, genauso wie die Spielmechanik. Jedenfalls für Spieler*innen wie mich, die weder SystemShock, noch Dishonored, noch BioShock gespielt haben. Die atemberaubende Atmosphäre und Spielwelt zog mich von Anfang an in seinen Bann und es gibt einfach so viele tolle Dinge zu erkunden. Die Spielwelt steckt voller interessanter Geschichten, Quests, Charakteren und Entscheidungen.

    Es gab oft Situationen bei denen ich nicht richtig weiter wusste, Situationen wo ich kaum noch Munition oder Ressourcen hatte. Aber das ansonst tolle Spiel hat mich dennoch animiert nicht die Flinte ins Korn zu werfen und weiter zu spielen. Bis jetzt ...


    • Offizieller Beitrag

    Anagro danke für den Motivationsschub, denn: "Ich bin durch ... Ich bin durch ... Ich bin durch." Den letzten Teil habe ich dann echt nur unter dem Motto: "Augen zu und durch." geschafft. Die letzten Neuromods habe ich für mehr Ausdauer investiert und dann bin ich, sobald es brenzlig wurde, nur nur gerannt und habe mich nur bei einem Angriff der bekloppten Militär Operatoren oder der Aliens verteidigt. Zum Schluss konnte ich:

    Wie schon geschrieben, zwischendurch hatte ich einige Motivationslücken. X/ Aber! Das gesamte Spiel hat es mit seiner Atmosphäre und dem ganzen Geschehen geschafft dass ich diese auch überwunden habe und wenn es ein Spiel schafft dass man doch weiter am Ball bleibt spricht dies ganz klar für das Spiel.

    Auf alle Fälle werde ich es nochmals durchspielen, versuchen andere Wege zu gehen, die Nebenmissionen zu bewältigen und ein anderes Ende anzustreben. Mit einer Fortsetzung von Prey sieht es ja derzeit leider eher nicht so gut aus: "Prey: Kein Sequel? Entwickler arbeiten an Onlinespiel"

    • Offizieller Beitrag

    Weswegen die Verkaufszahlen niedrig sind kann ich mir aber nicht so richtig erklären. Das Spiel hat durchweg gute bis sehr gute Bewertungen, sei es durch Spielemagazine oder Spieler selbst. Quelle: http://www.metacritic.com/game/pc/prey/critic-reviews


    Ich kann es mir dann nur so erklären:


    1. Es gibt keine Bombastgrafik welche den Rechner an seine Grenzen treibt

    2. Es gibt keinen Multiplayer

    3. Für ein Action-Spiel ist es eher "leiser", man muss mehr zuhören, lesen und überlegen statt nur durch die Gegen zu rennen und zu ballern


    Für mich war es mein erstes Action-Spiel und es hat echt Spaß gemacht. :beer::ms_smiling_face_with_sunglasses::kekse:

    • Offizieller Beitrag

    Prey - Einstündige Trial-Version für PC ab heute verfügbar


    Die Demo-Version zu Prey erschien zum Release nur für Konsolen. Nun hat sich Publisher Bethesda doch dafür entschieden, eine einstündige Testversion des Actionspiels für PC-Spieler anzubieten.


    Steam-Store: http://store.steampowered.com/app/480490/Prey/


  • Also, wer auch Games as a Service, Multiplayer- und Lootbox-Fokus schimpft und bei einem Preis von 17,49€ bei diesem Singleplayer-Erlebnis nicht zugreift, dem ist nicht zu helfen!

    Nimmst du jetzt Lootboxen in Schutz? ^^ Pass auf das du nicht gekreuzigt wirst deswegen ^^.


    Prey ist ein absolutes muss! Auch Multiplayer Fans sollten sich das mal zu Gemüte führen.