Der Spielerheim Community Park 2017

  • Mich würden ja die Schweizer Folgen echt auch interessieren. Und vorallem der Schweizer Park. Magst das nicht hier auch online präsentieren?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Dann bin ich ja schon mal auf die Bilder gespannt.


    Mich würden ja die Schweizer Folgen echt auch interessieren. Und vorallem der Schweizer Park. Magst das nicht hier auch online präsentieren?

    Gehört nicht hier hin aber ich werde sicherlich die Bilder hier posten. Einfach halt Ohne Videos ;) Es wird dann ein reiner Bilder Thread. Die Erste Folge geht Morgen Online, heisst also ich denke ich werde ab Morgen hier einen neuen Thread starten ;)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich so sehe, was manche schon vorbereitet haben, wird das bestimmt ein kurzes Vergnügen... :patsch:
    Dann laden alle ihre Bahnen und Gebäude heute Abend nacheinander in die bis dato leere Map hoch und der Park ist ratzfatz fertig!


    Naja, egal. Ich hab noch viele Ideen für coole Maps, die man als Community bebauen kann... :ms_thumbs_up:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • wenn ich so sehe, was manche schon vorbereitet haben, wird das bestimmt ein kurzes Vergnügen... :patsch:
    Dann laden alle ihre Bahnen und Gebäude heute Abend nacheinander in die bis dato leere Map hoch und der Park ist ratzfatz fertig!


    Naja, egal. Ich hab noch viele Ideen für coole Maps, die man als Community bebauen kann... :ms_thumbs_up:

    Aso ich hab weder vorgebaut noch irgend nen plan, ich krall mir die Map nächste Woche (Ferien) bastel was und gut is :)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

    • Offizieller Beitrag

    was ist mit @Real Steel?
    wenn er sich nicht bald mal wieder hierzu meldet, müssten wir den frein Platz vergeben - entweder baut @wuzeltown dann den kompletten Sektor J voll oder wir lassen @Thaliruth mitmachen...


    Sollen wir eine Antwortfrist setzen oder wäre das zu hart?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wenn ich mir das Gefälle hier so anschaue, würde ich weniger in die Höhe bauen, sondern eher mit dem Terrain und dem See interagieren. Ansonsten gefällt mir das Layout eigentlich ganz gut, lediglich dieser enge Korkenzieher am schluss würd ich so nicht bauen. aber das ist Geschmacksache :)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Bei mir ist es ja auch nur die Bahn, alles andere (Rafting, Deko, Terrain) braucht dann auch seine Zeit. Stationsgebäude brauchen ja auch schon Zeit, auch wenn die bei mir eher einfach gestaltet sein werden.

    • Offizieller Beitrag

    Spielerheim Community Park!
    (SHCP)


    Belegplan für die Karte


    Die Regeln für die Bebauung unseres 1. Gemeinschaftsparks für das Planet Coaster-Forum im Spielerheim sind einfach!


    Haltet euch bitte daran, damit das Projekt reibungslos funktioniert und jeder seinen Teil beitragen kann, dass wir einen schönen Park erschaffen...


    In diesem Thread findet ihr nur den "Belegplan" für die Community Map. Hier wird aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht diskutiert oder etwas kommentiert - das können wir besser in diesem Thread ausgiebig tun:

    Der Spielerheim Community Park 2017


    Hier nun die Vorgehensweise, an die ihr euch bitte genau haltet. Hab es so ausführlich beschrieben, wie möglich. Falls dennoch Unklarheiten gibt, schickt mir eine private Nachricht!


    [*]Sobald jemand bauen möchte, schaut er zuerst hier rein, ob die Karte mit dem Gemeinschaftspark gerade frei ist oder belegt! Dies erkennt man sofort am jeweils letzten Beitrag in diesem Thread! Steht dort "Belegt", baut gerade jemand anderes und man darf sich ruhg mit anderen Dingen des Lebens beschäftigen. Ist "Frei" eingetragen, kann man loslegen!
    [*]Man schreibt nun als neue Antwort einfach "Belegt" und macht eine Zirka-Angabe, wie lange man gedenkt, zu bauen (bitte realistisch bleiben und nicht mehrere Tage am Stück eintragen...). Also z.B. 45 Minuten oder 4 Stunden. Die Dauer müsst ihr nicht zwingend einhalten, es soll nur ein Hinweis für die anderen sein, wann es sich ungefähr lohnt, nachzuschauen, ob der Park wieder "frei" ist.
    [*]Dann lädt man den Park aus dem Steam Workshop herunter - und zwar über den Link, der im letzten Beitrag, wo der Park vom vorherigen Baumeister "Frei" gemeldet wurde, hinterlegt ist.
    [*]Wenn man fertig ist mit Bauen, speichert man den Park wieder im Workshop unter dem Namen "SHCP", gefolgt von der lfd. 3-stelligen Nr. (ohne Leerzeichen!), die nach numerischer Reihenfolge auf die letzte Datei folgt. Habt ihr also die Karte mit dem Datei-Namen "SHCP002" geladen, speichert ihr eure Karte als "SHCP003". War es "SHCP014", dann wählt ihr "SHCP015" zum hochladen in den Workshop...
    [*]Wenn ihr den Park hochgeladen habt, kopiert den Link von der Datei dieses neuen Parks, der euch im Steam Workshop angezeigt wird. Dann geht ihr hier in diesen Thread und ändert euren Beitrag von "Belegt" auf "Frei", löscht die eingetragene, geplante Baudauer und fügt dafür den Link ein, worunter ihr die Karte gespeichert habt! Zur Sicherheit auch noch den Dateinamen, falls ihr den Link fehlerhaft kopiert habt. Dann kann man immer noch manuell über den Dateinamen suchen...




    Nun kann der nächste weiterbauen und beginnt bei Punkt 1!


    Möchte man selber wieder bauen und es hat noch gar kein anderer weitergemacht, kann man selbstverständlich seinen Beitrag wieder in "Belegt" ändern und seine Karte laden und bebauen. Diese muss dann auch nicht unter einem neuen Namen gespeichert werden! Ansonsten abschliessen, wie unter Punkt 5 beschrieben...



    Bei Fragen, auch zum Hochladen von Karten in den Workshop, falls ihr das noch nie gemacht habt, wendet euch einfach per PN an mich oder fragt im anderen Thread nach!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    6 Mal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Also ich hab auch nur die Gebäude für meinen Westernbereich erstellt aber verraten möchte ich noch nichts....
    Alles andere wie meine Mine Train und sonstige Flats sowie Dekorationen und Vegetationen kommen auch erst vor Ort...
    Muss mich erstmal live mit meinem Gebiet vertraut machen und schauen wie ich das alles aufteile?


    Verratet hier allgemein nicht soviel, find es dann spannender wenn man die Map mal wieder lädt und sieht was alles neue hinzugekommen ist...


    Die Holzachterbahn Tanya gefällt mir auch ganz gut, aber wie Jay schon sagte in die Landschaft einbauen ist schöner und so lange du in
    deinem Gebiet bleibst ist auch egal wie groß das ganze ist...hoffe nur wir haben nachher nicht drei oder vier mega Holzachterbahnen???


    @JAY:
    Ich möchte dann doch das du die Station der Monorail an dich nimmst und bearbeitest...hab mir das nochmal angeschaut und es passt nicht so
    ganz zu meiner Vorstellung? Muss mal schauen wie ich die Westerneisenbahn da verlege damit man wenigstens günstig umsteigen kann ohne lange
    Wege... :)

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    Einmal editiert, zuletzt von heio1980 ()