Update 1.2 Diskussion

  • Hallo zusammen, den Bug mit dem Besucherlimit kann ich bestätigen, habe es gerade im Sandbox-Modus einfach an einen Leeren-Park getestet und das Besucherlimit aktiviert, nach verlassen ins Hauptmenü und erneuten laden des Spielstands, hab ja vorher gespeichert, wird dieser einfach wieder deaktiviert.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Das mit dem Besucherlimit kann ich bestätigen. Nach speichern und neu laden ist der gesetzte Haken wieder gelöscht. Aber nach Wiedereinstellung mit z.B.500 Besuchern kommen auch nicht mehr als ca. 500 in den Park. Die neue Schwingachterbahn habe ich ohne Probleme erstellen können. Werde noch mal eine zweite in einem neuen Park bauen.

    Hund müsste man sein ........ :hail:


    Win10 - AMD Ryzen 7 1800X - Asus Crosshair VI Hero - Alpenföhn Ben Nevis Advance Black RGB - GForce GTX 1070 Z - 16GB DDR 4 GSkill RGB 3200 MHz

    Einmal editiert, zuletzt von crazy gemms ()

  • Hat wer auch das Problem, das nun seid dem neusten Update die Verkäufer
    z.b. nur noch Meckern wenn diese Meister sind? Eigentlich meckern die
    doch weniger um so weiter man diese Ausbildet od.? Nun Heulen die nur
    noch rum das die zuwenig Arbeit haben und Kündigen nach und nach :)

  • Hat wer auch das Problem, das nun seid dem neusten Update die Verkäufer
    z.b. nur noch Meckern wenn diese Meister sind? Eigentlich meckern die
    doch weniger um so weiter man diese Ausbildet od.? Nun Heulen die nur
    noch rum das die zuwenig Arbeit haben und Kündigen nach und nach :)

    Haste auch das Gehalt angepasst?


    Bin gerade dabei einen neuen Park zu machen in der Herausforderung "Schwerer" hab dann meinen ersten Techniker eingestellt, als ich genug Gewinn gemacht habe und statt die Ausbildung schnell hoch zu treiben, erst mal nur das Gehalt so angepasst, das der voll Grün ist, hab erst seit gestern mit der Ausbildung angefangen, auch die Mitarbeiter der Geschäfte.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Planet Coaster Spring Update / April Update - Alle Rides & Achterbahnen. Egal ob Go Kart, Steel Hydra, Trident, Bakasura oder die Rides Riesenrad, Elixir Machine & Zozo - in diesem Video testen wir alle neuen Attraktionen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Planet Coaster Spring Update / April Update - Alle Rides & Achterbahnen. Egal ob Go Kart, Steel Hydra, Trident, Bakasura oder die Rides Riesenrad, Elixir Machine & Zozo - in diesem Video testen wir alle neuen Attraktionen.

    Das vermutlich dröfillionste Video zum Update :) Darum hab ichs gelassen :D

    Ihr seit nen "tick" zu spät auf Spielerheim, der Thali hat ein paar ganz schöne Videos kreiert und die hab ich mir bereits angeschaut.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Aus diesem Grunde habe ich es mal gelöscht, da es bereits einige Videos dazu gibt, und es muss ja auch nicht jeder hier dazu seinen kram spamen, zudem hat er bisher eh nur LP's gepostet, und somit weiß man dann auch vorauf das hinaus zielen soll :D


    Wegen der Thread Zusammenführung das kann ich leider nicht machen, sonst hätte ich alle Beitrage zu den Patch Notes geschoben, dann könnte man dort zwecks Übersicht weiter Diskutieren.

    Haste auch das Gehalt angepasst?

    Klar das Gehalt ist mehr als Großzügig, und er freut sich auch wie ein Keks darüber, aber einerseits wird gemault das die zu wenig Arbeit haben, und hauen dann halt ab. Wo anders bekommen die nicht so ein großzügiges Gehalt :)

  • Ich habe den Beitrag von funtimearena wieder reaktiviert. Es gibt in unseren Nutzungsbestimmungen kein Verbot dazu, sein Video über Inhalte zu posten. Ich sehe in dem Beitrag kein Verstoß gegen Nutzungsbestimmungen.

    Über Sinn und Unsinn von mehrfachen Videos über die gleiche Thematik lässt sich natürlich streiten, aber gelöscht werden muss dieser Inhalt nicht.

  • Anagro hat auch nie jemand behauptet von wegen Löschung oder so. Ich fands nur witzig wie jeder hier nun kurz werbung machen muss für seine Patch Videos, obwohl der thali bereits tolle videos gepostet hat.


    ich meinte lediglich ob wir die beiden Threads die um das selbe Thema gehen zusammen führen könnten. So posten die einen in diesem Thread und andere im anderen Thread und wiederum einige in beiden Threads ^^

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Ich habe dazu bereits meine begründung Intern abgegeben, ich habe evtl einfahc nur einen persönlichen hass auf die Lets Player, worum es nur ums eine geht wenn die z.b. diese Platform hier, oder z.b. auch in FB Gruppen ausnutzen um ihre Lets Plays zu Promoten, denn wobei es da letztendlich geht wissen wir alle. Klicks und Geld verdienen. Was ich daher einfacher Kostenlos Werbung zu machen :)

    Sorry ist halt einfach meine Meinung zu diesen leuten, die wenigstens machen so etwas noch aus Leidenschaft, oder weil die etwas Präsentieren wollen.

    Aber das soll hier auch nicht in so einer Diskussion ausarten, daher bleiben wir mal beim eigentlichem Thema der Patch Notes :)

  • Ich habe dazu bereits meine begründung Intern abgegeben, ich habe evtl einfahc nur einen persönlichen hass auf die Lets Player, worum es nur ums eine geht wenn die z.b. diese Platform hier, oder z.b. auch in FB Gruppen ausnutzen um ihre Lets Plays zu Promoten, denn wobei es da letztendlich geht wissen wir alle. Klicks und Geld verdienen. Was ich daher einfacher Kostenlos Werbung zu machen :)

    Sorry ist halt einfach meine Meinung zu diesen leuten, die wenigstens machen so etwas noch aus Leidenschaft, oder weil die etwas Präsentieren wollen.

    Aber das soll hier auch nicht in so einer Diskussion ausarten, daher bleiben wir mal beim eigentlichem Thema der Patch Notes :)

    Dann hasst du mich? 8|

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Nein, es war nichts Persönliches gegen dich AemJaY du Integrierst dich hier sehr gut ins Projekt, und Hilfst auch anderen Spielern, oder schreibst mal so beiträge, nicht jeder Beitrag ist ein Video von dir, andere aber Posten nur ihre Videos, dann liest man nichts mehr von ihnen bis halt das nächste Video kommt :)

    Aber zum glück wird dies bald ein kleines ende haben da demnächst eh nur noch YT mit über 10K Aufrufen ihre Videos Monetarisieren können.

  • Auch gegen dich habe ich nichts Dany :) es geht hier nur ums reine LP Posten, du und auch andere die hier LPs Posten schreiben ja auch mal was so etc. pp


    Alles Hut Jungs und Mädels.
    Sorry aber das ist einfach meine Meinung ;)


    Muss man halt so hinnehmen :)
    So nun aber mal zu ende diese Diskussion sonst schweift das hier noch ab ^^

  • keine angst @Thaliruth ich hab mir da ein Spass erlaubt hehehe. Ich bin da eigentlich gleicher Meinung wie du. Betreffend dem Monetarisieren is das nicht so schlimm. Ich hab zwar alles monetarisiert, aber bin da definitiv nicht auf Gewinn aus.


    Habe in gut 14 Monaten Youtube, knapp 20€ verdient haha. Das reicht noch für gar nix, hab meiner Freundin gesagt wenn ich auszahlen kann dann lade ich sie zum Abendessen ein. Doch Auszahlen geht erst ab 100€ daher, dauert noch n paar jahre hahahahaha :D

    (Sie nimmt es mit Humor)


    So nun aber wieder btt!

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

    • Offizieller Beitrag

    So nun aber wieder btt!

    Genau! Die Diskussion über Sinn und Unsinn von Videos allgemein und LP hier im Forum sollte an anderer Stelle fortgeführt werden. Hier ging es um das Update und dabei sollten wir bleiben...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich finde die neuen Sachen ganz gut bis auf die Flatrides das sind schon wieder nur so langweilige Kirmes Dinger hauen mich nicht vom Hocker. Ja und das neue Riesenrad ähm ach so ja wir hatten ja erst 2 na gut jetzt haben wir 3 wärs braucht bitte schön.


    Die neuen Achterbahen finde ich toll ganz besonders den Boomerang Coaster und toll finde ich es das man die Kolisionen ausschalten kann.


    Was mich aber total enttäuscht hat das an der Technik nichts verbessert worden ist die Performence Probleme sind die selben schade.

  • Hm, da ich nie das kleingedruckte lese, habe ich es vielleicht übersehen, jedoch hab ich grad, etwas geknickt, festgestellt, das die Aufhebung der Kollisionssperre (Fahrgeschäfte zu Szenerien) nur bei neuen Spielständen funktioniert. OK, die Möglichkeit hatte ich vorher nicht, muss ich jetzt nicht geknickter als "gestern" sein, aber je nun, so ist der Mensch. :)


    Edit: Oh, es geht bei alten Level doch, da nur andersrum: man kann die Szenerie über die Bahn schieben. OK... immerhin, daß kann ich gefühlt nach vollziehen, da sind sicher die Sperrflags anders gesetzt gewesen.... Puh, die Sonne geht doch noch auf. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Chraecker ()

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr schon bemerkt, dass man Coaster jetzt ins Wasser fahren lassen kann? Wenn man den Kollisionsmodus deaktiviert, kann man die Schienen sogar unter die Wasseroberfläche legen. Sieht lustig aus, wenn der Coaster dann versinkt...

    Aber man kann natürlich auch sinnvolle Sachen machen, wie nen Dive Coaster mit fettem Splash Effect. Das Wasser spritzt sogar, wenn der Wagen die Wasseroberfläche berührt!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz