Themen Mixer

  • Hallo,
    ich habe seit 1 Woche die Mod "Themen Mixer" lief bis jetzt einwandfrei, heute habe ich diese Fehlermeldung beim starten der Karte bekommen. Seitdem hab ich nichts neues abonniert.
    Die Fehlermeldung beeinflusst aktuell nichts, zumindest ist mir nichts aufgefallen, kann also damit leben und klick es dann immer direkt weg. Aber hat jemand die Mod ebenfalls mit der Fehlermeldung?
    Bzw weiss jemand was das heisst?



    The Mod E:\Steam\steamapps\workshop\content\255710\775021554 [ThemeMixer.dll] has caused an error [ModException]


    Details:
    System.TypeLoadException: Could not load type 'ColossalFramework.Steamworks.PublishedFileId' from assembly 'ColossalManaged, Version=0.3.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null'.
    at System.Linq.Enumerable.Any[PluginInfo] (IEnumerable`1 source, System.Func`2 predicate) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at ThemeMixer.ThemeMixerManager.IsModEnabled (UInt32 modID) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at ThemeMixer.ThemeMixerManager.set_MoonTexture (ColossalFramework.Packaging.Asset value) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at ThemeMixer.ThemeMixerInfo.LoadAsset (ThemeAsset asset, Boolean overwrite) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at ThemeMixer.ThemeMixerManager.LoadAllAssets (Boolean fromSettings) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at ThemeMixer.ThemeMixerManager.Initialize () [0x00000] in <filename unknown>:0
    at ThemeMixer.ThemeMixerManager.OnLevelLoaded (LoadMode mode) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at ThemeMixer.LoadingExtension.OnLevelLoaded (LoadMode mode) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at LoadingWrapper.OnLevelLoaded (UpdateMode mode) [0x00000] in <filename unknown>:0

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hast Du mal deine sonstigen Mod-Abos auf Aktualisierungen im fraglichen Zeitraum überprüft? Beim "Theme Mixer" hat sich ja seit Oktober nichts verändert, also sollte der Fehler auch nicht durch diese Mod verursacht worden sein. (bei C:S selbst wurde auch nichts gepatcht, oder? ?( ).

    • Offizieller Beitrag

    heute habe ich diese Fehlermeldung beim starten der Karte bekommen. Seitdem hab ich nichts neues abonniert.

    Zuletzt hab ich Less Steam abonniert. Obs bei dem zwickt?

    Tja, kommt drauf an wann Du "Less Steam" abonniert hast und ob dein Spiel mit dieser Mod bereits fehlerfrei lief? "Less Steam" wurde zu Weihnachten das letzte mal aktualisiert, also würde ich es nicht verdächtigen, wenn Du damit vor dem Fehler normal spielen konntest.


    Hast Du denn schon deine Mods (und evtl. auch die verwendeten Themes) auf Aktualisierungen überprüft? Dann kannst Du anschließend die Kommentare aller Mods, die im fraglichen Zeitraum (also zwischen dem letztem fehlerfreien Spiel und der ersten Fehlermeldung) aktualisiert wurden, nach ähnlichen Fehlern durchsuchen.


    Gruß, Gun155

  • Hm.. so genau kenne ich mich mit dem Mixxer auch nicht aus, darf man die Themes denen man die Texturen sozusagen entnommen hat wieder löschen, oder müssen die abboniert bleiben, vielleicht liegt es daran. Ist aber ne rein Vermutung.


    Gruss
    Kermit