Wie gefällt euch der neue Planet Coaster Forenstil?

    • Offizieller Beitrag

    In der mobilen Version etwas umständlich (oder ungewohnt oder unübersichtlich, ich bin immer noch nicht sicher, obwohl ich ja die Testversion ausgiebig ausprobieren konnte...). Sonst optisch sehr schön und passend zum Erscheinungsbild des Spiels. Ich bin aber, wie offenbar die meisten hier, leider auch noch immer auf der Suche nach echten Verbesserungen in der Funktionalität! Was kann ich jetzt einfacher tun, als in der alten Version? Was bringt dem normalen User, der ich ja trotz der Rolle als Moderator auch bin, die neue Software konkret an Vorteilen?


    Wir haben bei den Vorbereitungen eine Menge Arbeit in die neue Version gesteckt, und das meiste gefällt mir schon viel besser; aber ich persönlich suche noch nach dem Ei des Columbus, die der Entwickler der Software versteckt gat. Wenn ich es finde, gebe ich natürlich Bescheid. Und wenn ihr was tolles entdeckt hat, erhellt mich bitte ebenfalls...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ansich finde ich es auch gut gelungen. Sofern ich es hier nicht übersehen habe, wäre es schön, wenn man als User die Forumfarbe anpassen könnte. Dieses grelle Blau ist jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl.

    Anonsten :ms_thumbs_up:

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

    • Offizieller Beitrag

    Da sich hier einge über die Farbwahl negativ äussern:

    Natürlich haben wir diverse Stile ausprobiert und es gab Diskussionen, ob das Blau nicht zu krass ist. Aber letztendlich waren wir alle einverstanden, denn es passt so optisch perfekt zum Spiel, und das ist die Hauptsache. Wir haben uns bewusst an die Farbvorgaben gehalten, wie sie Frontier für Planet Coaster ausgesucht haben. Und damit grenzen wir auch optisch die Unterforen im Spielerheim voneinander ab, was der Übersicht dienlich sein sollte.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Xul, die Begründung für diese Farbwahl ist absolut nachvollziehbar. Gar keine Frage. Und schlussendlich ist es ja auch alles eine Frage des Geschmacks.

    Ich persönlich finde das Blau halt auf Dauer etwas anstrengend. Hier die richtige Farbe zu finden, die alle gut finden, ist ohnhin unmöglich. Daher war meine Idee, dass man die Farbe evtl. - falls techn. möglich - vom User anpassen kann. Ist ja bei PC auch möglich ;) Generell würde das Blau ja bleiben.

    Aber vielleicht ist diese Diskussion über die Forumsfarbe ja sogar etwas kleinkariert ;)

    Daher möchte ich nochmal betonen, dass ich ansonsten sehr zufrieden mit den Neuerungen bin! ;):ms_thumbs_up:

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

    Einmal editiert, zuletzt von spoonetti ()

  • Was sind das für Ziffern im orangenen Kästchen? Die sind nicht bei jedem Thema???



    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Könnte die Anzahl an neuen Beiträgen in den entsprechenden Themen sein, an denen man sich beteiligt hat?



    - Musste mir auch ein neues Passwort zulegen, da ein Login nicht mehr möglich war.

    - Das PlanetCoaster original Forum ist mir zu dunkel und dieses hier zu grell. Vielleicht könnte man das Weiß durch eine Farbe ersetzen oder einen Nachtmodus- Schalter einbauen? Auch könnte man Beiträge von Moderatoren anders gestalten um sie unterscheiden zu können. Zudem hätte man so zwischendurch mal einen Bruch und es sieht nicht alles so langweilig aus ;P

    Trotzdem hier mal ein Danke für die Zeit und Mühe, die Ihr investiert.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Eabool ()

  • Aber dann sollten die Zahlen doch verschwinden wenn ich die Beiträge gelesen habe. Irritiert mich irgendwie?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Aber dann sollten die Zahlen doch verschwinden wenn ich die Beiträge gelesen habe. Irritiert mich irgendwie?

    Ach das sind alle neuen Postings aus allen Foren wie z.B. City Skylines....naja, wen stören da schon ein paar Zahlen in keinem aufdringlichem Orange :lol:

    Als neue Bilder in der Galerie angezeigt wurden dachte ich zuerst:"Juhuu neue Planet Coaster pax screens"! - leider nur schlechte screens von Mittelerde.....passiert. Können doch froh sein überhaupt eine deutsche Plattform zum Austausch zu haben.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

    • Offizieller Beitrag

    Nein, die Zahlen zeigen eigentlich wie viele Beiträge ungelesen sind. Wenn du oben rechts auf alle foren als gelesen markiert klickt sollte es weg sein.

  • Stimmt es sind die Beiträge die in diesem Thread stehen. Bin jetzt auch drauf gekommen.

    Auf dem Smartphone gibt es kein Button für alles gelesen und selbst wenn ich den Thread öffne und wieder schließe dann bleibt die Zahl.


    Deswegen sind es wohl definitiv Antworten in dem jeweiligen Thread.


    Trotzdem danke an alle...


    :ms_thumbs_up:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Ah! Wenn du auf Forum klickst und dann auf ungelesene Beiträge findest du in der grauen Leiste oben ganz rechts so mini kleine Symbole von Steam,Facebook, Youtube etc. sowie ein Häkchen. Damit kannst du alles als gelesen markieren und du kannst alle Foren die dich nicht interessieren ausschalten. Sehr praktisch. Habe nun alle bis auf Planet Coaster abgeschaltet. Danke Aurora

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Das geht aber nicht auf z. B. dem iPhone oder sonstigen mobilen Geräten???


    Wir müssen hier von zweierlei Systemen reden?!?


    Ich bin nunmal meistens mit dem iPhone on!!!


    :hmm:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Nein, in der mobilen Ansicht scheint das nicht zu funktionieren. Zumindest hab ich die Funktion auf dem iPad auch noch nicht entdeckt - und darauf surfe ich zu 95% im Web und somit auch überwiegend im Spielerheim.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz