Eure Imperien in Utopia

    • Offizieller Beitrag

    Mit Utopia beginnt eine neue Zeitrechnung in Stellaris. Neue Imperien entstehen und streben nach Macht und Reichtum. Aus diesem Anlass, aber auch um hier etwas Schwung in das Forum zu bringen, habe ich diesen Thread eröffnet. Stellt hier eure neuen Imperien mit all ihren Vorzügen und Nachteilen vor mit denen ihr die Galaxie erobern wollt, diskutiert über Vor - und Nachteile eurer Imperien ....




    Dies ist mein erstes Utopia Imperium. Ich bin da sehr auf Sklaverei und Forschung gegangen. Auch wenn ich mit Autoritär -10% Sklavenunruhen haben sollte, ich habe diese dennoch. :hmm: Durch Vergänglichkeit sterben mir meine Begabten und Intelligenten Wissenschaftler weg, sie steigen zwar schnell auf, lernen schnell dazu, aber dann geben sie den Löffel ab. Insofern ist diese Auswahl wohl eher suboptimal. Mal schauen wohin der Weg geht.

  • Ich habe natürlich wieder Chirpies entwickelt:




    Ich spiele Stellaris gerne weitgehend friedlich. Deshalb natürlich auch darauf ausgerichtet die Eigenschaften.

    Mein Ziel ist es, Wohlstand für alle Einwohner meines Reiches zu ermöglichen und möglichst viele verschiedene Rassen/Kulturen in meinem Utopia zu beheimaten!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir mal zwei neue Rassen gemacht, für die nächste Runde. Einmal eine Rasse mit Schwarmbewustsein "Wir sind die Borg" :vader:. Und einmal wieder recht Militäreistisch ausgerichtet mit Polzeitsaat damit alles ruhig bleibt XD



  • ich hab noch grosse probleme damit die begrifflichkeiten, bzw was die dann im spiel bedeuten und für auswirkungen haben zu verstehen, meinetwegen 'oligarchie' was ich jetzt grad als startlebensart-meines volkes mal genommen hab.

    gibt's irgendwo eine (deutsche!) erklärung für diese begriffe und was dahinter steckt?

    wichtig; in deutsch, da man sonst zusätzlich zum eigentlichen (begriffserklärung und bedeutung/auswirkung), noch die übersetzung und deren auslegung als zusätzliche hürde hätte :)


    mfg

    robert

  • Hier zwei Reiche:


    Das erste spiele ich. Es ist ein Religiöses Volk das seine Götter unter den Sternen sucht. Mit dem versuche ich einigermaßen friedlich zu spielen. Primitive werden trotzdem annektiert um ihnen die "Erleuchtung" zu bringen.



    Das zweite spielt mein Bruder. Es ist ein Schwarmbewusstsein mit einem Fokus auf Expansion. Es hat das Ziel die gesamte Galaxis zu übernehmen.


    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

    Einmal editiert, zuletzt von Gaumefreude ()

  • Was meinst du mit "nicht richtig hochgeladen"? Mir ist nichts aufgefallen. Ich schau mir das jedenfalls morgen mal an.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • einigermaßen friedlich zu spielen. Primitive werden trotzdem annektiert um ihnen die "Erleuchtung" zu bringen.

    20170410215434_1.jpg

    Das zweite spielt mein Bruder. Es ist ein Schwarmbewusstsein mit einem Fokus auf Expansion. Es hat das Ziel die

    Das war gemeint es gibt keine vorschau für das bild .

    Bzw das man selbst beim drauf klicken nichts sieht .

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab heute auch nochmal neu angefangen meine vorherige Spezies wurde gnadenlos vernichtet :vader: mit einem Schwarmbewussein ist man einfach alleine gegen alle.


    Darf ich vorstellen die vereinten Eisbergnationen der Kaiserpinguine . Diesmal versuche ich etwas Diplomatischer zu spielen und bisher hat es auch gut geklappt.



  • Da ich jetzt eh mal was kriegerischer spielen wollte, kommt mir das ja recht gelegen.
    In meiner anderen Partie (mit der Ringwelt usw.) gab es auch ein Schwarmbewusstsein. Die hatten allerdings lange Zeit einen großen Verbündeten.

    • Offizieller Beitrag

    Keine sorge CRusko das schaffst du schon ich hatte auch pech gleich ein stagnierendes Reich neben mir extrem schlechte Hyperraumrouten und somit direkt am ausbreiten gehindert aber Diplomatie ist mit einem Schwarmbewussein wirklich nicht viel.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: