klein ist groß 4 - make a break

  • Also der Dieb war einsichtig, ich hab den PC einmal neu gestartet und in der Zeit muss er sich wohl in meinen Park geschlichen haben um die Missetat ungeschehen zu machen. Glück gehabt, mein Freund!!! :nono:

    Anzahl der Kameras wurde erhöht, auch das Sicherheitspersonal wurde verdoppelt, Kosten dafür wurden auf die Ticketpreise umgelegt. ;)

  • Ich tue jetzt mal so als ob ich das nicht gesehen hätte...... Schlitzohr ;)


    Dafür hab ich was anderes gemacht, ich hab ein Video von meinem Park gemacht- Danke noch mal an El Danny für den Tipp mit dem Movie Maker, hier mein erstes Ergebnis.

    Ja ich weiss es gehört nicht zum Contest, aber ich wollte es gern zeigen und hier passt es am besten hin :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schön ein Ergebnis von deinem ersten Video zu sehen, ich war schon neugierig, hast du ja super hinbekommen. Dein Park sieht echt toll aus, habe mir die Parks ja alle vorher ja noch nicht angeschaut, weil ich mir die immer gerne in den Videos anschaue, aber nun hast du ja schon mal ein coole Video gemacht. :ms_thumbs_up:

  • Ja, mal eine kurz Meldung von mir. Leider ist mein 4 monate alter Sohn in ziemlich schlechter verfassung (waren schon 2x im Krankenhaus) aber seit gestern geht es wohl hoffentlich wieder bergauf. Ich muss euch noch ein paar Tage warten lassen, PC Spiele sind in meinem Tagesablauf im Moment nicht vorhanden, Sorry


    Zechi

  • Aber hallo, die Familie und die Gesundheit gehen vor...kein Stress!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ist's ähnlich. Frau lag bis heute im Krankenhaus (nix lebensbedrohliches, aber halt OP und 1 Woche stationärer Aufenthalt) und ich kümmere mich nun neben der Arbeit um Haushalt, Kind und Hund. Da bleibt wenig bis keine Zeit für Hobbies.


    Ausserdem ist es viel zu heiss momentan - mein Rechner steht in der Dachkammer und da sind 33 Grad. Das halte ich nicht aus...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Z3chpreller Ich hab es nicht eilig ;) Es gibt im Leben viel wichtigeres- Familie! und wenn die dich braucht hat das Priorität.... ob wohl ich sogar hätte nachvollziehen können das man nicht in einem Dachgeschoss am PC sitzen mag bei dem Wetter und ich da schon genug verständnis für gehabt hätte!


    Von Herzen gute Besserung für deinen kleinen und viel Kraft das ganze jetzt zu wuppen! Du schaffst das- Tschakkkaaa!

    Wir spielen in der Zeit einfach weiter, oder gehen schwimmen und ein Eis essen (Für dich natürlich mit)!


    Xul für dich essen wir auch ein Eis mit ;) Gute Besserung und baldige Genesung auch an deine Frau!


    Und immer dran denken: Das Leben ist das was passiert währenddessen wir andere Pläne machen ;)

  • So, ich habs nun geschafft. Leider hab ich mich bei meinem Zwerg angesteckt. Wenn ich also nicht sooo begeistert klinge liegt das wenig an euch als an meinem Zustand. Dem Kleinen gehts übrigens wieder gut <3


    und nun viel Spass mit meinem Video und nehmt euch ein wenig Zeit. Ist doch ein wenig länger geworden! :popcorn::kekse:

    leider ein wenig leise, am besten ordentlich aufdrehen^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also erst mal, tolles Video, sehr schöne Parks von allen.

    Schade das du mein Candyland nicht bei Nacht gezeigt hast, ich finde da sieht es am schönsten aus, aber ist jetzt auch nicht so schlimm.

    Zu deiner Frage: Ich habe zuerst das Gebäude gebaut und dann das Innenleben. Der schwebende Baum war wirklich ein Versehen, aber es war auch sehr schwierig in der Halle zu arbeiten. Du hast ja selbst gemerkt, wie schnell msn da immer wieder ausserhalb des Gebäudes ist mit der Kamera.

    Es war ein schöner Wettbewerb und ich denke ich bin auch beim nächsten mal wieder dabei.

    Dankeschön Zechi und auch von hier aus alles Gute und baldige Genesung.

  • War wieder ein tolles Video, hast du gut gemacht (auch wenn es etwas ruckelig war), hat echt Spaß gemacht zuzuschauen, deine Map war auch super. Die Parks waren auch alle wieder super, jeder hatte seine Besonderheit, war schon total gespannt, da ich sie mir vorher nicht angeschaut habe. Danke für den Wettbewerb und deine Mühe.

    2 Mal editiert, zuletzt von El Danny ()

  • SSSUUUUUPPPPPPEEEEERRRR !!!

    Geiles Video, hab die Parks jetzt auch das erstemal gesehen und ich muss Zechi recht geben, jeder Park hat etwas besonderes...


    Es hat riesen Spass gemacht erstmal den Park zu bauen und dann jetzt die ganzen Ergebnisse zu sehen, echt super Arbeiten von allen und ich freue mich riesig auf KIG 5.

    Ich hoffe es machen wieder alle mit und vielleicht ein paar mehr. Wobei das Video ja dann noch länger wird???


    Z3chpreller : jetzt werdet ihr aber erstmal wieder alle fit und solang so geiles Wetter draussen ist, würde so ein neuer Wettbewerb wohl nicht so gut ankommen denn wenn ich ehrlich bin, ich hab zur Zeit keine Zeit und Lust bei dem Wetter zu zocken...

    Also gut Besserung an Deine Familie, dann machen wir Sommerpause und starten dann irgendwann in KIG 5!!!


    P.S. Das mit dem Outtake im Video ist auch klasse!!!


    Z3CHI, MACH WEITER SO!!!


    DANKE

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Wwwoooooooowwwwww! Mega langes Video das ich mir jetzt in mehreren Häppchen über den Tag verteilt angesehen habe.

    Ich danke Dir für den tollen Contest und dein Zeit die du dafür investierst uns eine schöne Herausforderung zu bieten und die dann auch noch in einem so umfangreichem Video zu präsentieren! :* DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!!

    Es macht riesen Spaß und wie Grandios die anderen Parks sind habe ich im Vorfeld schon selbst erkundet. Ich bin einfach viel zu neugierig!!! :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    ... und sie waren alle super gut und ich bin total deiner Meinung Z3chpreller jeder Park hat etwas besonderes und ich würde alle Parks besuchen wenn es sie wirklich geben würde. Sie waren einfach alle wieder herrlich unterschiedlich und vielseitig!!! Ein großes Lob an meine Mitstreiter :beer:


    Freu mich auf KiG5 und wünsche Dir von Herzen gute Besserung!

    • Offizieller Beitrag

    Der beliebte Wettbewerb „Klein ist Groß“ erlebt bereits seine 4. Auflage – und wie immer gab es tolle Beiträge, die in diesem Forenbereich eingereicht wurden. Wie immer ist es mir eine Ehre, die Wettbewerbsbeiträge zu bewerten und gemeinsam mit dem Initiator des Wettbewerbs, Z3chpreller, einen würdigen Sieger zu küren!


    Zunächst sei es mir allerdings gestattet, zu bemerken, dass die Idee, welcher dem aktuellen Wettbewerb zu Grunde lag, wieder äußerst interessant war und die Grundkarte, die Zechi liebevoll gestaltet hat, einen besonderen Lob erwähnt! Wenn auch nicht alle Objekte, die er dafür verwendet hat, selbst entworfen wurden, sondern dem Workshop bei Steam entliehen wurden, so hat er doch eine beeindruckende Pionierarbeit geleistet, welche den Charme dieses Wettbewerbs ausmacht...


    Kurz zur Erinnerung: Ziel war es, in einem vorgegebenen Areal einen funktionstüchtigen Freizeitpark zu bauen, der mindestens eine selbst gebaute Achterbahn enthalten muss un wo für ausreichend Schatten gesorgt ist, da die Wüstensonne sonst den Gästen zu sehr einheizt.



    Hier nun meine Bewertungen im Einzelnen:


    Park von AemJaY:

    Jay hat einen modernen, funktionellen Eingangsbereich gestaltet. Gut klimatisiert und ansprechend dekoriert. Der restliche Park wirkt insgesamt sehr natürlich, nicht überfrachtet und an einigen Stellen fast schon spartanisch ausgestattet für einen Vergnügungspark. Das passt so aber in die karge 'Wüstenlandschaft, in welcher sich der Park befindet. Schatten bekommen zumindest die Besucher in den meisten Warteschlangen durch große Holzkonstruktionen, deren Dächer gut vor der sengenden Sonne schützen dürften.


    Fahrspaß erleben die Gäste in der Holzachterbahn „Rage“, welche sich gut ins Gesamtkonzept des Parks einfügt. Sie ist einfach gehalten, dabei aber extrem kurz. Spaß kommt trotzdem auf, auch wenn die Einfahrt in die Station wohl etwas gewöhnungsbedürftig ist!

    Genauso kurz ist die Fahrt auf der Eurofighterbahn „Wave“, deren Streckenführung zu Beginn etwas „unrund“ daher kommt, aber trotzdem mit guten Werten punktet! Hier bekommt man garantiert seinen Kick. Ansonsten gibt es allerlei Fahrgeschäfte, welche angemessen im Areal verteilt wurden.


    Insgesamt ein grundsolider, schnörkelloser Park. Ihn als „langweilig“ zu bezeichnen wäre absolut unfair, dafür sind zu viele liebevolle Details verbaut. Mir persönlichen fehlen etwas abwechslungsreiche Vegetation und Terraforming, auch wenn wohl das Grundkonzept „karger Wüstenpark“ angedacht ist. Aber ein echter „Wow!“-Effekt will sich nicht einstellen und die Gäste werden auch nicht konsequent vor der gnadenlosen Sonne geschützt. Daher 7 von 10 Punkten von mir...



    Park von heio1980:

    Dass Heiko „Western kann“ hat er schon in unserem Spielerheim Community Park bewiesen! Das liegt ihm und das sieht man auch hier. Echte „Wild West“-Atmosphäre stellt sich sofort ein, wenn man die Mainstreet mit den schön gestalteten Westerngebäuden entlang spaziert. Schatten spenden zahllose Bäume, allerdings gibt es auch in diesem Park ein paar ungeschützte Bereiche, wo man nicht ohne Cowboyhut herumlaufen sollte. Abkühlen kann man sich dafür in der „Goldmine“, einer wirklich schön gestalteten Wildwasserbahn. Die verbaute Holzachterbahn „Big Waves“ ist, geschuldet dem geringen Platzangebot, sehr kurz geraten, macht aber dennoch Fun! Für noch mehr Spaß in meinen Augen (das Bewertungsmodul des Spiels sieht das leider anders...) sorgt dann allerdings der Inverted Coaster „Green Kobra“, der das Herzstück des Parks bildet und sich teilweise unterirdisch durch die Wüste schlängelt. Sehr schön gebaut!


    Insgesamt ein „echter“ Westernpark mit vielen Hinguckern, z.B. dem „Ausblick“, einem Riesenrad, welches die ehemalige Base Jumper Plattform umrundet, die nun als Basis für abenteuerliche Wege in die Tiefe bildet, welche zum Ein- und Ausgang des Radius-Rades führen. Der Park ist sicher nicht innovativ, aber gut durchdacht. Mir gefällt's, daher 8 von 10 Punkten!



    Park von El Danny :

    Danny hatte schon immer ihren eigene Stil, und den erkennt man auch hier sofort. Was oft auf den ersten Blick etwas „naiv“ wirkt, erfüllt einfach seinen Zweck! Hier wird nicht lange überlegt, sondern gebaut, was gebaut werden muss. Und das im positiven Sinne, denn alles ist am rechten Platz und passt sich hervorragend in die Grundstruktur des Parks ein. Die kompletten Parkgrenzen werden von einer hohen Maueranlage umgeben, welche „Dodge City“zunächst von außen betrachtet wirken lässt wie einen amerikanische Wüstenknast. Allerdings spendet dieses Bauwerk natürlich auch Schatten und zahlreiche Shops sind integriert und somit erfüllt alles seinen positiven Zweck. Von der Innenseite ist die Mauerkonstruktion auch schön dekoriert und daher stört es nicht.

    Schatten bekommen die Besucher auch dadurch, dass beinahe der komplette Hauptweg, der einmal entlang parallel der Mauer entlang führt, einen bewachhsenen Laubengang darstellt. Die Achterbahnen „Werewolf“ und der Dive Coaster „Aethon“ (keine Namen dafür eingefallen, Danny?) kann man sicher als spektakulär bezechen – Loopings und Steilkurven bis zum Abwinken! Einen Drop mit Haltebremse kurz vor dem Ende der Strecke quasi als Einfahrt in die Station zu verbauen verdient allerdings eine besondere Erwähnung...

    Highlight des Parks ist aber sicher die Oldtimerfahrt in Form eines unterirdischen Darkrides. Hier hat sich Danny alle Mühe gegeben und eine tolle Fahrt in einer kühlen Wüstengrotte gestaltet. Wer noch mehr Abkühlung braucht, kann die Wasserbahn „Miss Ellys Wild River“ nutzen, welche im Zentrum des Parks zu finden ist.


    Nicht zuletzt wegen der vielen eigenständigen Ideen, die Danny verwendet hat, ein Park mit ganz eigenem Flair. Es wird Leute geben, die ihn nicht uneingeschränkt lieben, andere werden ihn vergöttern! Ich füge mich da irgendwo in der Mitte ein und vergebe ebenfalls 8 von 10 Punkten!



    Park von Frank Brauweiler:

    Das unser Frankyboy in Sachen „Gebäudebau“ hier im Forum so etwas wie unser Mastermind ist, darüber müssen wir uns wohl nicht lange unterhalten...

    Und auch diesmal hat er das getan, was er am besten kann – ein Gebäude bauen! Er hat sein „Candyland“in einen großen Indoor-Spielplatz verwandelt und einfach eine funktionstüchtige Halle erbaut. Dieses geniale Konzept ist natürlich kaum zu überbieten, denn Schatten herrscht hier zu 100% und vollklimatisiert ist das ganze natürlich obendrein. Auf dem Dach gibt es dann noch 2 Hubschrauberlandeplätze (für VIP-Gäste?) und ein großes Bürogebäude vermtl. für die Verwaltung des Parks, sowie eine Energieanlage für die Stromversorgung des Parks (zwei Aspekte, die bei der konzeptionellen Gestaltung eines Freizeitparks übrigens fast immer vernachlässigt werden, aber in meinen Augen einfach dazu gehören: Energieversorgung und Verwaltung!)

    Aber Herzstück des Parks ist natürlich das „Innenleben“ der Halle, und die ist so schön gestaltet, dass es einem fast die Sprache verschlägt. Auf die ganzen Details einzugehen würde hier den Rahmen sprengen, schaut es euch halt an, auch gerne mal bei Nacht, denn dann erstrahlt es in ganzer Pracht...

    Es gibt eine Cartbahn, eine Wasserbahn und die vorgeschriebene Achterbahn. Alles grundsolide und schön auf der geringen Grundfläche des zur Verfügung stehenden Areals integriert. Nichts spektakuläres, aber vollkommen angemessen für diesen Park, der von allen Beiträgen am ehesten den Charakter „Familienpark“ vermittelt. Für mich ein Kleinod, das 10 von 10 Punkten verdient!



    Park von Debby:

    Hübsch gestalteter Park, wie man ihn von Debby auch erwarten durfte. Rechts eine tolle Cartbahn, links ein Coaster, der den Canyon bei der Basejumper Plattform gnadenlos ausreizt und in der Mitte eine Wildwasserbahn! Alles top, vor allem bei Nacht ein echter Hingucker...

    Aber irgendwie hatte ich mehr erwartet! Immerhin ist das der Park von Debby, die uns in den Fotowettbewerben immer einen Kracher nach dem anderen präsentiert. Keine Flatrides, nur eine (wirklich schöne, liebevoll gestaltete Oldtimerbahn, das erschien mir irgendwie zu „wenig“...

    Und dann hab ich ihn, mehr durch Zufall, entdeckt (die vorhandenen Videos hatte ich mir bewusst noch nicht angeschaut): den Eingang in die Katakomben...

    Was Debby hier gezaubert hat, ist wirklich beeindruckend! Ein kompletter, zweiter, unterirdischer Park, der so viel liebevolle Details bietet, dass es ein wahrer Augenschmaus ist. Großartig, anders kann man es nicht bezeichnen!

    Auch hier die volle 10 von 10 Punktzahl, denn die Vorgaben wurden perfekt umgesetzt und eine solche Vielfalt auf der kleinen Fläche zu präsentieren ist schon genial...




    Meine Sieger heißen also Frank & Debby, weil beide sensationelle Arbeit abgeliefert haben!

    Aber auch die anderen müssen sich wirklich nicht verstecken, alle Beiträge sind wirklich als überdurchschnittlich gelungen zu bezeichnen!



    Wer den Contest nun gewonnen hat (in meinen Augen haben wir eigentlich mindestens 2 Sieger...), darf wie immer der Initiator des „kig“-Wettbewerbes verkünden – Mr. Zechpreller!!!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz