Bussteigüberdachung mit Glasdach ( einzigartiges Gebäude überall platzierbar mit Hilfe der Move it Mod)

  • Habe für Yosh eine Bussteigüberdachung gefertigt. Aus seiner Beispieldatei habe ich nun dieses Objekt erstellt.

    Es ist 22m lang und 4,5m breit und hat eine Höhe, bis unterhalb des Daches, von ca. 5m.


    Die triangles-Zahl liegt bei 2840 wegen der Rippen im Modell und den runden Streben am Gestell. Ich hoffe das macht euch nicht aus.


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=903090799

  • Wow! Schon fertig? Super! Freue mich sehr Sveniberlin! Vielen Dank!


    Werde ich mir am Wochenende in Ruhe anschauen, wenn ich wieder zu Hause bin! Der Platz dafür ist in Aspethera schon seit Wochen reserviert :) !

    • Offizieller Beitrag

    Endlich können die Cims auch bei Regen im trockenen auf den Bus warten...

    Sieht sehr gut aus, die Glasüberdachung ist schick und modern.

    Schade ist nur, das man die Move it dazu braucht...

    Doch die meisten werden sie eh abonniert haben...


    Mal ne Frage, warum ist das ein einzigartiges Gebäude?


    Wie gewohnt, wieder ne Spitzenarbeit von dir sveniberlin !!!:ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich weiß auch nicht warum ich das als einzigartiges Gebäude benutzt habe. :-))


    Da das Glas extra behandelt und als Subbuilding dem Rest zugeführt werden musste konnte ich die Überdachung nicht als Prop erstellen.

    Die Überdachung ist zwar auf Boden nicht an eine Straße gebunden aber man kann sie nicht wie ein Prop überall hinstellen. Deswegen ist die MoveIt Mod wichtig um es für ein Busterminal zum Beispiel zu bauen.

    • Offizieller Beitrag

    Okay, das erklärt natürlich alles!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Lieben Dank Sveniberlin, dass Du meinem Wunsch nachgekommen bist, die Bussteigüberdachung zu kreieren! Ich finde, dass ist Dir hervorragend gelungen. Es ist zwar nur ein kleines Asset. Die sehr höhe Qualität des Assets sieht man dann v.a. aus der Nähe. Das transparente Glasdach, die filigranen Querträger und Streben sind super umgesetzt. Ich denke, dass darf dann auch einmal einen leicht erhöhten Tris-Wert rechtfertigen. Es freut mich für Dich, dass Du auch im Workshop eine sehr hohe Bewertung erfährst. Das hast Du dir - mal wieder - absolut verdient!


    Ich habe das Asset in Aspethera mehrfach verbaut. An bestehende Bushaltestellen kann man es problemlos vor z.B. Bahnhöfe setzen. Das transparente Glasdach verändert dann auch nicht die Architektur des Gebäudes. Stahl und Glas sind relativ neutrale Elemente, die sich fast immer harmonisch einfügen lassen.




    Mit der Bussteigüberdachung lässt sich auch ein kleiner Zentraler Omnibusbahnhof (ZOB) simulieren. Ich habe jeweils zwei Glasdächer vorsichtig überlappen lassen. Man sieht dies zwar anhand der reduzierten Transparenz in der Mitte. Aber ich denke, man kann dies machen.




    Dieser ZOB ist am Inneren Ring um die Innenstadt Aspetheras lokalisiert. Die Innenstadt befindet sich hier direkt im Rücken des Portraits. Im Bereich des Inneren Ringes ist die Bebauung offener. Zwischen den Bäumen befindet sich ein großer Friedhof.


  • Gun155


    Ich habe DeCzaah gefragt und bin zum Schluss gekommen, dass ich es nicht anders machen kann als ich es gemacht habe. Bei seinem Glass Sound Barrier Asset ist die Größe viel kleiner und daher fällt die leichte Transparenz bei den Flächen ohne Glas nicht so auf. Bei meinen Bushaltestellen wurde das Gerüst auch semitransparent nicht so stark aber es gabe kuriose Ansichten, was nicht ging.