Spiel wird langsam - Lösungsansätze? Hardwaretausch?

  • Hallo Leute, vorab erst mal Hallo ins Forum und Danke an alle, die antworten!


    Bin neu bei dem Spiel, da ich mir grundsätzlich keine neu erschienenen Titel mehr kaufe (BF4 hat mich geheilt), daher habe ich noch nicht so wirklich Ahnung, auch wenn C.S. schon 2 Jahre alt ist.


    Laut Google gibt es die Probleme bereits seit 2015, nur in irgendeiner Art eine Lösung zu finden, ist dann doch relativ schwierig (hoffe ja, dass es mittlerweile Mods o.ä. gibt)


    Und zwar wird mein Spiel bei einer gewissen Einwohnerzahl langsamer, das an sich kann ich bei sehr sehr großen Städten noch nachvollziehen, aber bereits ab 40-50 k Einwohner?


    Ist das normal?


    Der Spielspaß ist natürlich dahin. In irgendeiner Art hier noch was zu machen ist sinnlos. Es bewegt sich kaum noch was, entsprechend sind alle Straßen grün und "verkehrsfrei" und bis neue Gebäude gebaut werden dauert es ebenfalls ewig. Zeitnah umgesetzt wird auch nichts mehr.


    Schließe ist z. B. eine neue Wasserpumpe an, dauert es min. 1 Minute bis diese dann auch tatsächlich arbeitet und nochmal bis sich der Wert der Pumpleistung ändert.

    Hab da auch schon "versehentlich" drei Pumpen hintereinander gebaut, da ich mich gewundert habe, dass sich nichts an der Leistung ändert -.-


    Ich erkenne dass nicht mal als richtiges ruckeln an, eher als Zeitlupenmodus.


    Ich habe mich natürlich, bevor ich das Spiel gekauft habe, auch mal bei Lets Plays umgesehen, da sind ja teils Städte mit wesentlich mehr Einwohnern zu gange (2-300 k und höher) und in den Videos scheint das Spiel ganz normal zu laufen.


    Daher bin ich entsprechend enttäuscht, dass es schon bei 40-50 k bei mir anfängt, nicht mehr rund zu laufen.


    Mein System ist folgendes:


    Intel Core i5-3470 4 x 3,2 Ghz

    MSI ZH77A-G43 H77

    Corsair Dimm 8GB DDR3 1333 Kit

    XFX R9 280X

    (3 GB (GDDR5)

    Samsung SSD

    Windows 10 Pro 64-Bit