[Mai 2017] Eure Fragen an Colossal Order - Teil 2

  • Das neue DLC ist schon klasse, trotzdem bin ich doch entäuscht, dass es keine neuen Strassentypen für die Strassenbahn gibt.


    Wird in der Richtung noch was kommen?

    Desktop:

    AMD Ryzen 9 5900X

    64GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3090 Ti 24GB VRam


    Laptop:

    AMD Ryzen 9 5900HX

    32 GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3070 8GB VRam

  • Die generischen Gebäude in Cities Skylines besteht aus zwei Komponenten: Optik (Asset) und Daten (wie viele Arbeitsplätze, Wohnplätze, Dienstleistungsplätze bietet es).


    Auf den ersten Blick sieht es unproblematisch aus, sog. "Mischgebäude" zu entwickeln. Mit Mischgebäuden meine ich Gebäude (Zonen), die entweder sowohl Wohnungen als auch Dienstleistungen oder Büros und Industrie beinhalten.


    Wo liegt die entwicklerische Hürde, solche Zonen anzubieten?

  • Auch wieder eine Frage.


    Es gibt ja schon von Haus aus sehr viele Requisiten und im Steam-Workshop kann man einige Tausende weitere sich ja runter laden, gerade für Schönbauer werden dort Fahrzeuge aller möglichen Typen angeboten, ob PKW oder LKW´s u.s.w. auch Züge und Trams.


    Wenn man nun z.B. einen LKW als Fahrzeug einbindet und dann nochmals als Requisite/Prop fürs schön Bauen, finde ich das unnötige Speicherplatzverschwendung, weil das Fahrzeug ja quasi doppelt geladen werden muss, einmal als Fahrzeug und einmal als Requisite/Prop.


    Wäre es nicht sinnvoller das es vom Spiel her möglich ist, alle Fahrzeuge auch als Requisiten/Props zu nutzen, denn was die 3D-Geometrie angeht, wird das ja mehr oder weniger gleich verwaltet nur das halt auch hier wohl nur ein 3D-Typ festgelegt wird, ob das 3D-Objekt nun ein Fahrzeug ist oder eine Requisite oder ein Gebäude, daher sollte das doch möglich sein oder nicht?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Wie bereits gesagt wurde versucht Ihr die "goldene Mitte" zu finden zwischen den Spielern welche Micromanagement bevorzugen und den normalen Spielen.. wäre es da nicht eine gute Idee für ein nächstes DLC "Manage your Traffic/City" - habt Ihr über so etwas schon mal nachgedacht oder gar in Arbeit? So kann jeder Spieler selbst entscheiden, welch ein Spielertyp er gerne sein würde.. ;)

  • Es gibt viele tolle youtubber die tolle creative und realistische Städte bauen. Habt Ihr evlt. so einen Youtubber den ihr gerne zuseht und vielleicht ideen für eure eigenen städte zu suchen?

  • Ich habe es jetzt nicht gelesen oder schlichtweg überlesen, obwohl ich den Thread verfolge, also sollte die Frage schon gestellt sein - Entschuldigung, da sie auch sehr eng verwandt ist mit einer anderen Frage von mir Zugdepot.



    In dem neuen DLC werden viele tolle neue Transportmöglichkeiten unsere Stadt bereichern, fast alle kommen mit Depots. Warum habt Ihr bei der Monorail wieder kein Depot erstellt? Wieder wird dies wie bei den Zügen oder der U-Bahn leider nicht benötigt?

    Einmal editiert, zuletzt von Kermit ()

  • Ich habe es jetzt nicht gelesen oder schlichtweg überlesen, obwohl ich den Thread verfolge, also sollte die Frage schon gestellt sein - Entschuldigung, da sie auch sehr eng verwandt ist mit einer anderen Frage von mir Zugdepot.



    In dem neuen DLC werden viele tolle neue Transportmöglichkeiten unsere Stadt bereichern, fast alle kommen mit Depots. Warum habt Ihr bei der Monorail wieder kein Depot erstellt bzw. wieder wird dies wie bei den Zügen nicht benötigt?

    Sorry wenn es hier nur um Fragen geht, aber muss Kermit recht geben.


    Die Tram hat ein Depot und alle anderen soweit auch, ausser die Züge und die Monorail, ja und die Seilbahn auch, wobei hier ja der Haltepunkt quasi in direkt ein Depot ist.


    Bei den Zügen könnte ich das ja noch verstehen, weil diese ja von Auswärts ja auch kommen können, aber die Monorail fährt nur auf der Karte und hat keine Auswärtigen Anschluss und auch keine Möglichkeit diesen diesbezüglich zu Bauen, also wenn man eine eigene Karte erstellt, gibt es weiterhin nur, Autobahn, Schiff, Flugzeug und Zugverbindungen von und nach Auswärts.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Weit mehr als 134.000 haben lt. Steam die Mod 81 Tiles abonniert, Dendenz steigend, die Nachfrage nach spielbarkeit der gesamten Karte ist also da und steigt.


    Frage: Wird es in absehbarer Zeit möglich sein die gesamte Karte zu nutzen- ohne Mod, wenn nicht, warum?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    Einmal editiert, zuletzt von user ()

  • Weit mehr als 134.000 haben lt. Steam die Mod 81 Tiles abonniert, Dendenz steigend, die Nachfrage nach spielbarkeit der gesamten Karte ist also da und steigt.


    Frage: Wird es in absehbarer Zeit möglich sein die gesamte Karte zu nutzen, wenn nicht, warum?

    Hm sorry das ich mich hier einmische, man kann die gesamte Karte doch Spielen, CO hatte damals schon selber gesagt, alles was über die 9 Kachelfelder hinausgeht, dafür wird keine Garantie übernommen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Off Topic: Tschuldigung, möchte aber auf die Antwort von Samson1971 antworten.

    Ich habe meine Frage bearbeitet-geändert, ich meinte ohne Mod.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Wie sieht es denn mit dem Prop-, Segment-. Baumlimit, usw. aus?

    Dadurch, dass man durch Mods die Größe der Karte erweitern kann, kommt man sehr schnell an die Limits.

    Ist dazu etwas geplant, diese Limits zu erhöhen oder gar abzuschaffen?

    Oder für die Modder zugänglich zu machen?

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Ich möcht gern eine europäische oder deutsche Stadt bauen, mit allem drum und dran besonders auch mit Fahrrzeugen im Spiel gibts meist nur amerikanische Modelle wird das geändert?

  • Ich möcht gern eine europäische oder deutsche Stadt bauen, mit allem drum und dran besonders auch mit Fahrrzeugen im Spiel gibts meist nur amerikanische Modelle wird das geändert?

    Nun so was ähnliches hatte ich mir damals schon gedacht, als der "Themen-Editor" raus kam, denn mit ihm kann man ja ganz andere Umgebungen schaffen, sogar komplett andere Planeten, z.B. denn Mars oder gar den Mond.


    Aber was dabei störend ist, sind die Integrierten Gebäude und Fahrzeuge, daher möchte ich die Frage von "kevinlother02" etwas ergänzen.


    Wird es eine Möglichkeit geben, die Standard Gebäude und Fahrzeuge zu ersetzen, da ja auch mit dem "Mass-Transsit" DLC nun auch eigene Bewohner erstellt werden können, was nun auch die Möglichkeit bietet, Bewohner in Astronauten-Anzügen zu erstellen.


    Vielleicht wie das mit dem Baustil auch möglich ist, Europäisch, das halt das Spiel nur noch Elemente aus so einer Art Zusammenstellung verwendet?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ich denke jeder war schon mal in der Situation das er sich verklickt, verbaut oder ähnliches hat.. warum hat das Spiel keinen Rückgängig (Undo) Button .. habt ihr darüber schon einmal nachgedacht und wenn ja warum verworfen bzw. nicht umgesetzt?

  • Eine weitere Frage, betreffend der Tunnels.


    Die Mod "Network-Expansion 2" hat ja gezeigt, das es Echte Tunnel-Röhren gibt, wie sieht es mit den Tunnel von CO aus, wird es bald richtige Tunnel geben, da es ja viele Let´s Play-Video gibt, die mir FPV (First Person View) solche Mitfahrten machen, wäre es halt schöner wenn man auch sieht wie so ein Zug, Tram, Auto oder LKW auch durch einen Tunnel rauscht, mit Beleuchtung in den Tunnels, was ja dann gewiss dank der "Network-Skin" Mod gegebenenfalls auch dann bei Zug-Tunnel z.B. entfernt werden kann.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Wird es demnächst möglich sein, bzw. habt ihr schon darüber nachgedacht .. das man "richtig" durch Eisenbahntunnel fahren kann so wie man es bei den Strassen kann .. halt die Umsetzung der Mod MOM?

  • Wird es demnächst möglich sein, bzw. habt ihr schon darüber nachgedacht .. das man "richtig" durch Eisenbahntunnel fahren kann so wie man es bei den Strassen kann .. halt die Umsetzung der Mod MOM?

    !? seit wann kann man durch Straßentunnel fahren? außer die der "Network Expansion 2"

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2