Hallo alle zusammen!
Es ist zu lange her, seit wir ein CO Wort der Woche oder ein Entwicklungstagebuch geschrieben haben. Unsere Geschäftsführerin Mariina war in letzter Zeit sehr beschäftigt mit einigen langweiligen geschäftlichen Dingen, also schreibe ich dieses Mal die Firmengrüße. Ich bin Emmi und ich arbeite bei Colossal Order als Produzentin. Ich versuche so viel wie möglich in den Foren zu lesen und zu schreiben, und ich achte besonders auf Fehler, die durch die Qualitätssicherung gerutscht sind, die Ihr aber bemerkt habt. Wir haben schon ein paar Fehler behoben und ich denke, dass noch viele weitere Fehlerbehebungen mit zukünftigen Patches kommen. Ich bin auch verantwortlich für das Sammeln Eurer ausgezeichneten Ideen für unsere "Wunschliste". Fühlt Euch frei, mich auf Fehlerberichte und Anregungen hinzuweisen!
Im Mai und Juni waren wir mit Fehlerbehebungen für Mass Transit beschäftigt und arbeiten an etwas Neuem für Cities: Skylines. Leider darf ich noch nichts genaues dazu verraten
Eine weitere Neuigkeit ist, dass der finnische Sommer in diesem Jahr so warm und sonnig war (nicht!), dass auch unser berühmtester Meteorologe es nicht verarbeiten kann:
Trotz des Wetters habe ich während der Arbeit bei Colossal Order auch (endlich ...) mein Studium an der Universität abgeschlossen. Wie viele unserer Mitarbeiter habe auch ich einen technischen Lebenslauf. Ich habe einen Bachelor-Abschluss in Informationstechnologie und nun habe ich als Master of Science (Tech) im Fach Industrie- und Informations-Management promoviert. Im vergangenen Sommer habe ich eine Umfrage über Spielegemeinschaften und Gemeinschaftsmanagement in den Foren von Paradox und bei Reddit gepostet, um einige Daten für meine Dissertation zu bekommen. Ich wollte meine Dissertation bis zum Ende des Jahres fertig haben, aber es dauerte etwas länger, weil ich mit der Arbeit und den Pferden beschäftigt war.
Die Dissertation ist jetzt öffentlich und kann hier gefunden werden: http://URN.fi/URN:NBN:fi:tty-201705261528
Die Dissertation wurde nicht speziell aus Sicht von Colossal Order gemacht, sondern beschränkte sich auf PC-Spiele, um einen angemessenen Umfang zu erhalten. Das Ziel der Studie war es, das Potenzial und die Rolle zu verstehen, die Spielgemeinschaften haben, und welche Auswirkungen das Gemeinschaftsmanagement auf sie hat
Die Studie bestätigte vor allem mein Gefühl von Spielgemeinschaften. Die aktive Kommunikation zwischen den professionellen Entwicklern und der Spielegemeinschaft kann die Mitglieder dazu motivieren, Wissen zu teilen und helfen, Vertrauen aufzubauen. Eine Moderation und klare Regeln werden geschätzt und toxisches Verhalten kann die Gemeinschaft lähmen. Viele offene Antworten deuteten an, dass eine gute Gemeinschaft hilfreich und einladend für Anfänger und nicht gemein ist. Ich denke, das ist etwas, was wir alle berücksichtigen sollten, wenn wir in Online-Foren schreiben oder Feedback an andere in Online-Spielen geben
Grüße,
Emmi
Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…e-week-7-26-2017.1032528/
Hi everybody!
It has been too long since the last time we wrote a CO word of the week or a developer diary. Our CEO Mariina has been really busy lately with some boring business stuff so I’ll write the company greetings this time. I am Emmi and I work at Colossal Order as a Producer. I try to read and write to the forums as much as possible and I specially keep an eye on bugs that have slipped through QA but you have noticed. We’ve been fixing quite a few bugs and I think a bunch of fixes are still coming with future patches. I am also responsible for collecting your excellent ideas to our “wishlist”. Feel free to pin me to bug reports and suggestions!
On May and June, we’ve been caught up with Mass Transit fixes and working on something new for Cities: Skylines. I am afraid I’m not allowed to tell more about it yet though [Blockierte Grafik: https://forum.paradoxplaza.com…default/xenforo/clear.png]
Other news is that Finnish summer has been so warm and sunny this year (not!) that even our most famous forecaster can’t handle it:
Despite the weather, while working on Colossal Order I have also finalised my studies (finally…) at the university. Like many of our employees, I have an engineering background. I have a Bachelor's degree in Information Technology and now I graduated as Master of Science (tech) from the department of Industrial and Information Management. Last summer I posted a questioner about gaming communities and community management to the Paradox forums and Reddit to get some data for my thesis. I was aiming to get my thesis done by the end of the year but it took a bit longer as I was busy with work and the horses.
The thesis is now public and can be found here: http://URN.fi/URN:NBN:fi:tty-201705261528
The thesis was not made specially from the Colossal Order’s point of view, but was limited to PC games to keep the scope reasonable. The goal of the study was to understand the potential and roles game communities have, and the effects community management has on them.
The study mainly confirmed my feelings about gaming communities. Active communication between the professional developers and gaming community can motivate the members share knowledge and help to build trust. A moderation and clear rules are valued and toxic behaviour can paralyse the community. Many open answers indicated that a good community is helpful and welcoming to beginners and not mean. I think this is something we all should consider when writing to online forums or giving feedback to others in online games
Cheers,
Emmi