Patch 1.8.0 | 17.08.2017 Concerts DLC

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    Schönen guten Tag an all die Städtebauer da draußen! Wir sind kurz vor dem Release von Cities Skylines - Concerts! Ob ihr bereit seid, zum Appell zu blasen, oder noch eure Hausaufgaben erledigen müsst, ihr sollt nicht unvorbereitet losziehen! Hier sind also die vollen Patchnotes für den Patch, der in Kürze veröffentlicht werden sollte. Wir hoffen, er gefällt euch!


    1.8.0-f3


    Bezahlter Inhalt - Mini-Erweiterung

    Concerts - Mini-Erweiterung

    • Festival Management Mechaniken
    • Festival Verordnungen
    • Aufrüstbares Festivalgelände
    • Drei animierte Festivalbands
    • Neue Radiostation
    • Chirperhut!

    Freies Update für alle Spieler (inkl. der DLC-Besitzer)

    Cities Skylines Basisspiel

    • Content Manager Überarbeitungen
      • Sortieren der Assets nach: Aktivitätsstatus, Update-Datum, Dateiverzeichnis
      • Sortierung nach aufsteigend/absteigend
      • Liste wird standardmäßig nach Name sortiert
      • Assets können durch Anklicken ausgewählt werden
      • Alle auswählen/abwählen
      • Alle aktivieren/deaktivieren wirkt sich nur auf die ausgewählten Assets aus
      • Alle deabonnieren erlaubt es nun, alle ausgewählten Assets abzubestellen
      • Mehrere Suchbegriffe können jetzt zur Filterung genutzt werden, die Trennung erfolgt durch Komma
      • Assetfilterung durch Steam Tags: Der Prefix "t:" ermöglicht die Suche nach Steamtags
    • Eine "Snap to all" Funktion im Snap Settings Panel hinzugefügt (Anm. d. Übersetzung: automatisches Einrasten? Bin überfragt.)
    • Fix: Die Wegfindung hatte Probleme bei mehreren eingerichteten Verordnungen
    • Hinzugefügte Scrollbar bei überlaufenden Tabs bei der Asset Importierung
    • Content Manager Optimierung: Ein Fix für Savegames, bei denen große Mengen Assets dafür sorgte, dass das Laden einfror
    • Fix: Abgeschnittener Text im "What's new" Fenster
    • Fix: Fehlende "Load Scenario" Lokalisierungstexte in allen anderen Sprachen außer Englisch
    • Fix: Fehlende Übersetzungen für "Toggle Traffic Routes View" Tooltip im Straßen-Infopanel
    • Fix: Einwohner-Modding: Kuh und Schwein waren um 90° im Vorschaufenster gedreht
    • Fix: Probleme mit Bulldozer und Bau-Sounds
    • Hinzugefügte Optionen für Tastenbindungen: Einrastmenü umschalten, Höhenstufen umschalten, Toolmode Buttons 1-4
    • Verkehrsrouten-Infoanzeige zeigt nun keine Fahrräder mehr an, wenn After Dark nicht installiert ist
    • Fix: Schnelles Drücken von [Esc] hintereinander, während man ein Untermenü im Pausemodus offen hatte, sorgte für einen Hänger
    • Fix: Die Werte in der Transportanzeige können nicht mehr unter 9 fallen, wenn sie bereits darüber waren
    • Fix: Wenn der Nutzer den kritischen Status eines Gebäudes ohne Straßenanschluss geändert hatte, wurde dieser einfach "vermisst"
    • Fix: Mehrere Baustufen des gleichen Gebäudes konnten am selben Ort aufgebaut werden
    • Fix: Einige einzigartige Gebäude waren nicht alphabetisch im Asset Editor eingeordnet
    • Fix: Stromtrassen, auch solche von Zug und Tram, waren vom Nebel unbeeinflusst
    • Fix: Terrain-Erhöhung und die darauf folgende Nutzung des "Rückgängig"-Befehls ließen deutliche Löcher in der Karte zurück
    • Fix: Manchmal kam es zum Einfrieren beim Öffnen des Options-Menüs und des darauf folgenden sofortigen Schließens
    • Fix: Der Mauscursor veränderte sich nicht, wenn man Wasserleitungen abriss
    • Fix: Das Infofenster des Wasserturms lieferte unklare Informationen
    • Fix: Falsche Auflösungen wurden im Drop-Down Menü angezeigt, wenn man vom Standard in den höchsten Auflösungsmodus im Fenstermodus wechselte
    • Fix: Russische Texte bei Optionen / Tastenbindungen / Karteneditor liefen aus den Anzeigefenstern heraus
    • Fix: Die Beschreibung des Edenprojekts sprach von einer "Beseitigung" der Bodenverschmutzung, es ist eher eine "Reduzierung"
    • Fix: Der "Zonenbereichbeschränkte Gebäudeverteilung" Text im Distrikt-Infofenster war abgeschnitten in PL, ES und PT Übersetzungen
    • Fix: Zwei Pinsel konnten auf der gleichen Karte genutzt werden
    • Fix: Es ist nicht mehr möglich, höhere Minimumwerte als Maximumwerte im Themen-Editor und den Welteneinstellungen einzustellen - und umgekehrt
    • Fix: Heruntergeladene Karten aus dem Workshop, die anschließend importiert und vom Nutzer gespeichert wurden, erscheinen nicht mehr im "Speichere Karte" Fenster
    • Fix: Es war manchmal möglich, Straßen außerhalb des Stadtgebietes abzureißen
    • Fix: ÖPNV-Routen wurden in Tunneln nicht angezeigt
    • Fix: Gebäude mit "Produziert mit geringerer Rate" Texten hatten teils überlappende Textboxen in der Sprache RU
    • Fix: Manchmal wurde das "kein Straßenzugang" Infosymbol nicht angezeigt, wenn das Gebäude nicht mehr Zugang zur Straße hatte
    • Fix: Überlappende PL Texte bei Verordnungsnamen beim Großstadt-Meilenstein
    • Fix: Die Texturen von Erdreich und Schneehügeln wurden fehlerhaft dargestellt, wenn man sie sich aus großer Sicht ansah
    • Fix: Schiffe konnten durch Dämme fahren
    • Fix: Die Bedingung im Scenario Editor "Städte-Wert" war unklar
    • Tastenbindungen für Straßenerhöhung, Wechsel zwischen Oberfläche und Untergrund wechseln jetzt auch zwischen den Bulldozer-Sichten für Ober-/Untergrund
    • Müllverarbeitungen zeigen jetzt unterschiedliche Stats an, basierend darauf, wie sie funktionieren
    • Fix: fehlende Leerzeichen
    • Fix: Güterzugterminals funktionierten nicht, wenn sie neben einer Straße mit Radweg gebaut wurden
    • Fix: Das Öffnen des Einstellungs-Menüs beim gleichzeitigen Drücken der Freien Kamera sorgte für einen Ruckler
    • Fix: Geländeanpassungen geben kein Geld oder Erde mehr zurück, wenn man Strg+Z drückt
    • Fix: Tastenbindungen waren noch aktiv, während das Spiel im Hintergrund speicherte
    • Fix: Geringer Kontrast zwischen rotem Hintergrund und schwarzem Text in der "Erwachsenen"-Anzeige im Distrikt-Infofenster
    • Fix: Eine Größenänderung des Fensters des Contentmanagers verursachte ein zufälliges Vertauschen des "Zuletzt geupdated" und "Löschen" Buttons.
    • Fix: Einige stromproduzierende Gebäude benötigten kein Wasser (und Angestellte)
    • Fix: Der Gebrauch von Artikeln im Servicegebäude Infofenster war inkonsistent
    • Fix: "Assets/Mods in Benutzung: X" Texte überlappten mit dem "Löschen" Button im Content Manager in der Sprache RU
    • Fix: abgeschnittener "alle aktivieren" Button in PL im Content Manager
    • Fix: Abgeschnittener "Teilen" Button in PT im Content Manager
    • Fix: Müll-Servicegebäude-Stats liefen über das Fenster in DE, ES, FR, PL, PT und RU hinaus
    • Fix: Einige Gebäude (Windturbinen, fortgeschr. Windturbinen) verschwanden bei großem Zoomfaktor
    • Fix: Beim Bau eines Kraftwerks in einer nicht elektrifizierten Gegend tauchte keine Beleuchtung auf, bis man ein Infofenster öffnete
    • Fix: Beim Erstellen eines Stils konnte dieser nur erneut umbenannt werden, wenn der Nutzer das Spiel neu startete
    • Fix: Die "Neues Spiel - Custom Theme" Dropdown-Auswahl wurde nicht gleich geupdated, wenn man Themes im Content Manager (de)aktivierte
    • Fix: Gebäude-Assets mit Subgebäuden erzeugten lange Ladezeiten. Dies erfordert aber in der Regel eine Neuspeicherung des Assets.
    • Leichte Reduzierung der Größe aller Asset-Dateien. Dies erfordert aber in der Regel eine Neuspeicherung des Assets.

    After Dark Erweiterung

    • Fix: Fischerei-Ausflüge und Jet Ski Verleihe Effekte schienen unbalanciert zu sein
    • Fix: das 1x1_beach_Restaurant2 hatte fehlerhafte Namen
    • Fix: Die "Harte Gefängnisstrafen" Verordnung war inkonsequent mit ihrer Beschreibung

    Snowfall Erweiterung

    • Snowfall DLC Icons werden an den entsprechenden Karten im "Neues Spiel" Fenster angezeigt
    • Hinzugefügte "Hauptstraße" Option für einzelne Tram-Strecken

    Naturkatastrophen Erweiterung

    • Fix: Diverse Beschreibungstexte überlappten mit dem Fenster und überdeckten die Wasser- und Stromnutzung in RU und Es
    • Fix: Abgeschnittene Beschreibungen der Naturkatastrophen-Szenarios
    • Fix: Überlappende Kurzbeschreibungstexte in RU
    • Fix: Fokusprobleme beim Wechseln der Kamerasicht in Kombination mit einem Tornado
    • Fix: Das Platzieren eines Katastrophen-Triggers im Szenario-Editor sorgte für einen Kamerasprung ingame
    • Fix: Helikopter nahmen sehr oft die gleiche Route
    • Fix: Einwohner verließen die Bunker bei einer Katastrophe
    • Fix: Eine Katastrophe im Szenario-Editor über den Tooltip rotieren zu lassen ließ diese verschwinden

    Mass Transit Erweiterung

    • Fix: "Clark Cable" und "Cables Galore" Achievement-Beschreibungstexte fehlten in diversen Sprachen
    • Fix: Der Trigger TUTORIAL_TEXT[RoadNamesOpen] löste nicht aus
    • Fix: Diverse abgeschnittene Beschreibungstexte bei Szenarien
    • Fix: Diverse überlappende Kurzbeschreibungstexte in RU, DE und ES
    • Fix: Anschlüsse an Highways mit solchen mit Lärmschutzwällen
    • Fix: Intercity-Züge, die an den Monorail-Zug-Metro-Hubs hielten, fanden ihre Route nicht mehr
    • Fix: "Steve" für das Straßennamen-Achievement war in ZH nicht übersetzt

    Match Day Mini-Erweiterung

    • Fix: "Wiederaufbau"-Button im Stadium-Infofenster war in keiner anderen Sprache als Englisch übersetzt


    Original der Meldung [Quelle]

  • Nur zur Info:

    Content Manager Optimierung: Ein Fix für Savegames, bei denen große Mengen Assets dafür sorgte, dass das Laden einfror

    Damit ist die Mod 'Less Steam' nicht mehr notwendig, wenn man ein Spiel mit vielen Assets laden will. Im Moment hat der Autor thale5 diese Mod funktionslos geschaltet. Es schadet also nicht, wenn ihr diese Mod noch abonniert/aktiviert habt, aber ihr könnt sie jetzt eigentlich auch bedenkenlos deabonnieren.

    Fix: ÖPNV-Routen wurden in Tunneln nicht angezeigt

    Damit sollte die Mod 'Transport Line Rendering Fix' nicht mehr nötig sein. Ich weiß allerdings nicht, wie das bei Verwendung der 'Metro Overhaul Mod' aussieht und freue mich über Hinweise dazu. Rhowarion ? :) Edit: für MOM wird die Mod noch benötigt. Danke Kermit (siehe #16)

    Damit dürfte für die meisten Leute der 'Improved Content Manager' überflüssig werden. BloodyPenguin hat diese Mod gerade gefixt und ich muss mir erstmal ansehen, ob ich sie weiter verwende. Edit folgt...

    Edit 1: Im Moment wirkt die Schaltfläche "Alle (de-)aktivieren" nicht nur auf gerade ausgewählte Inhalte, wie es jetzt im Vanilla-Spiel der Fall ist, sondern auf alle Inhalte des aktuellen Fensters. Hab mal einen Kommentar dazu hinterlassen - vllt. wird's noch gefixt. Edit folgt dann.


    Flo8472 TM:PE läuft bei mir auch. Hatte nur vorhin eine Meldung wegen abweichender Versionsnummer, aber lt. LinuxFan sollte es keine Probleme geben:

    After the game update today (Concerts DLC is being released) you will get a warning saying "TM:PE has not been updated yet". You may safely ignore it (TM:PE will stay functional). However, I will update the mod tonight (at around 9pm UTC).

  • Traffic Manager: President Edition detected that you are running a newer game version (1.8.0-f3) than TM:PE has been built for (1.7.2-f1). Please be aware that TM:PE has not been updated for the newest game version yet and thus it is very likely it will not work as expected.


    Zitat

    TM:PE has not been updated yet
    Traffic Manager: President Edition detected that you are running a newer game version (1.8.0-f3) than TM:PE has been built for (1.7.2-f1). Please be aware that TM:PE has not been updated for the newest game version yet and thus it is very likely it will not work as expected.


    The Mod C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\workshop\content\255710\502750307 [ExtraLanscapingToolsCommon.dll, NaturalResourcesBrush.dll] has caused an error [ModException]


    Details:

    System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object

    at ExtraLanscapingToolsCommon.Redirection.RedirectionHelper.RedirectCalls (System.Reflection.MethodInfo from, System.Reflection.MethodInfo to) [0x00000] in <filename unknown>:0

    at ExtraLanscapingToolsCommon.Redirection.RedirectionUtil.RedirectMethod (System.Type targetType, System.Reflection.MethodInfo detour, Boolean reverse) [0x00000] in <filename unknown>:0

    at ExtraLanscapingToolsCommon.Redirection.RedirectionUtil.RedirectMethod (System.Type targetType, System.Reflection.MethodInfo method, System.Collections.Generic.Dictionary`2 redirects, Boolean reverse) [0x00000] in <filename unknown>:0

    at ExtraLanscapingToolsCommon.Redirection.RedirectionUtil.RedirectMethods (System.Type type, System.Type targetType, System.Collections.Generic.Dictionary`2 redirects, Boolean onCreated) [0x00000] in <filename unknown>:0

    at ExtraLanscapingToolsCommon.Redirection.RedirectionUtil.RedirectType (System.Type type, Boolean onCreated) [0x00000] in <filename unknown>:0

    at ExtraLanscapingToolsCommon.Redirection.Redirector`1[NaturalResourcesBrush.Detours.BrushOptionPanelDetour].Deploy () [0x00000] in <filename unknown>:0

    at NaturalResourcesBrush.LoadingExtension.OnCreated (ILoading lodaing) [0x00000] in <filename unknown>:0

    at LoadingWrapper.OnLoadingExtensionsCreated () [0x00000] in <filename unknown>:0



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  • Wolfsmond schrieb:

    Fix: ÖPNV-Routen wurden in Tunneln nicht angezeigt

    Damit sollte die Mod 'Transport Line Rendering Fix' nicht mehr nötig sein. Ich weiß allerdings nicht, wie das bei Verwendung der 'Metro Overhaul Mod' aussieht und freue mich über Hinweise dazu. Rhowarion ? :)



    Lt. BloodyPenguin ist die Mod immer noch notwendig, jedenfalls für alle die MOM nutzen:


    Zitat

    BloodyPenguin [Autor] Vor 22 Stunden

    ...For all cases, except Metro Overhaul Mod. If you're using MOM you still need this mod