Grusel DLC Angekündigt!

    • Offizieller Beitrag

    Was gestern glaube ich auch noch erwähnt wurde, dass es ein "Treppenset" geben wird. Also Bauteile oder evtl. komplett vorgefertigte Treppen, mit denen man die Stufen vor den Eingängen der Gebäude bauen und diese somit stilecht dekorieren kann.


    Interessant fand ich auch die Erwähnung, dass die meisten der neuen Fenster wohl eigentlich weitere Bildschirme sind, die man dann mit (eigenen) Effekten wie Lichtreflexen oder z.B. einer Schattengestalt füllen kann. Für ein Spukhaus sicher top, aber auch "normale" Gebäude kann man so sicher hübsch gestalten. Dürfte nur leider wieder die Performance drücken, aber das ist natürlich nur eine Vermutung...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Au weia, nicht das das Spiel bald ne "ab 16" FSK bekommt - dann darf ich meinen Junior nicht mehr spielen lassen...:rofl:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    na und? Was jucken uns die Chinesen? Wenn es in Nordkorea verboten wird - das wäre ein echtes Problem! Aber China? :wtf:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich hoffe nur, das solche "Allgemeinden" Dinge wie z.B: die neune Lampen, Mülleimer etc, in einem kostenlosen Update kommen, da diese ja für alle Spieler eigentlich relevant sind.

    dlcs sind nie kostenlos^^

  • Übermorgen ist es ja schon soweit. Dann steht uns das DLC zum Kauf zur Verfügung.

    Dennoch ließ es sich das Team von Frontier nicht nehmen, nochmal einen Screenshot zu posten. Da ist zwar nicht mehr so viel neues zu sehen. Aber im Detail doch nicht uninteressant. ;)


    Ich weiß nun nicht genau, ob wir jetzt "nur" dieses kleine Gespenst als neuen Entertainer bekommen. Ich hätte mir jedenfalls noch gern z.B. einen Vampir, eine Hexe und einen Pumkin-Head (Vogelscheuche m. Kürbiskopf), wie es ihn schon bei RCT3 gab, gewünscht.

    Ebenso noch ein kleines Karussel passend zum Thema. Z.B. so eines wie bei RCTW.

    Obwohl: Dieser riesige, knöchernde Pumpkin-Head rechts im Bild - ist das nur ein Deko-Element oder vlt doch ein Karussel? Who knows?!


    Ansonsten alles in allem eine super tolle, neue Erweiterung für unsere Parks!!!

    Und über den Preis, oder die allgemeine Tatsache, dass man dafür zahlen muss, kann ma ja bekanntlich streiten... so, wie es derzeit hitzig im Frontiers PlanetCoaster-Forum getan wird. Bei all den Diskussionen, die man dort über Kostenpflichtige DLCs führt, sehen nur die wenigsten, was Frontier hier geleistet hat und uns tolles bietet. Schade eigentlich!

    Ich bin froh, dass es man das hier etwas entspannter sieht. ;)



    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

    2 Mal editiert, zuletzt von spoonetti ()

  • ich seh auch nur eine Vogelscheuche. Die Attraktionen beschränkten sich doch auf 1-2 Achterbahnen und eine geisterbahn die es auch gratis geben wird oder irre ich mich da? Naja, morgen sind wir alle ein Stück weit schlauer.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Eabool ()

    • Offizieller Beitrag

    Das kostenpflichtge DLC beinhaltet 2 "Geisterbahnen" namens Hoax und The Huntsman mit frei drehbaren Fahrzeugen.


    Kostenlos gibt es nur die Achterbahn In-Descent, einen Steel Shuttle Coaster...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Vielen Dank.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Mir scheint es auch nur ein Deko-Element zu sein. Aus meiner Vermutung, es könne sich ggf. um ein Flatride handeln, sprach nur ein klein wenig Hoffnung. ;) Aber wer weiß, was uns alles im Jubiläums-Update präsentiert wird!


    Wie auch immer,- Hier nun der wohl letzte Screenshot des DLC, welcher ab morgen zum Kauf zur Verfügung steht:



    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen Jungs und Mädels ich hab mal ne frage an euch weiß jemand ob man. Das Dlc schon heute nacht um 12 kaufen kann ?

    Ich denke mal morgen Nachmittag/Abend.