Planet Coaster Jubiläumsupdate - Spekulation/Diskussion

  • Wichtig: In dem heutigen Stream geht es ausschließlich um den neuen Szenario Editor (was ja schon interessant genug ist). Alles andere, was uns das Update 1.4.0 bringt, wird uns direkt am Tag der Veröffentlichung am Mi. 22.11.17 in einem weiteren Stream erklärt.

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Heute 20 Uhr? Hat nochmal einer den Link zum Stream? Danke

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Sollte nicht heute der große Patch an Start kommen?

    nein heute sollte der patch gezeigt werden 22ten ist die deadline^^


    aber ich brauch definitiv Urlaub um meine 80 rct1 maps umwandeln zu können in Szenarios für mein riesen Projekt:lol:


    wurde mir vom Entwickler ja bestätigt das man alte sandboxes in den Editor verbasteln kann

  • Frage vorab, kommt da noch ein Live Stream?der Live Stream heute war voll öde. den Editor ziehen die wie Kaugummi in die Länge. andere -neuerungen wie das mit der Sperr Funktion für die Wege u.s.w wird nur am Rande gezeigt. ist zwar schön es jetzt ein Editor gibt, aber irgendwie hoffte ich, auf ein weiteren Knaller. aber puste kuchen.

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    • Offizieller Beitrag

    Das hatten sie aber vorher angekündigt, dass „nur“ der Editor gezeigt wird...

    Ich war überrascht, dass überhaupt andere Dinge angerissen und gezeigt wurden wie die Wegsperren!

    Alles andere kommt wie angekündigt nächsten Mittwoch, zeitgleich zum Release des Updates.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Frage vorab, kommt da noch ein Live Stream?der Live Stream heute war voll öde. den Editor ziehen die wie Kaugummi in die Länge. andere -neuerungen wie das mit der Sperr Funktion für die Wege u.s.w wird nur am Rande gezeigt. ist zwar schön es jetzt ein Editor gibt, aber irgendwie hoffte ich, auf ein weiteren Knaller. aber puste kuchen.

    denke nicht da der 22te ein mittwoch ist nächste woche und die streams immer mittwochs kommen kann sein halt dann zum release aber da schau ich nicht :D


    auf der Gamescom teste ich auch keine Spiele die schon im Laden erhältlich sind aber scheint ja neuer Trend auf den Messen zu werden^^

    • Offizieller Beitrag

    Jedenfalls ist der Editor wohl perfekt geeignet für kommende kig-Wettbewerbe, oder Z3chpreller ? :kekse:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Kann man die Größe der parkmap beliebig einstellen? Also noch größer als die aktuelle sandbox Version?


    Und kann man mit dem Editor einen "sandbox" mode basteln?(das alles freigeschaltet ist, nur mit geld? Quasi wie in rct2 mit geld?

    Danke im voraus

  • Xul das werde ich wohl überlesen haben:ms_smiling_face_with_sunglasses:aber wenn da noch mal ein Live Stream zum update kommt bin ja zufrieden^^ich musste aber auch den Wettbewerb denken ^^. wo sie den Editor vorgestellt haben xD

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Kann man die Größe der parkmap beliebig einstellen? Also noch größer als die aktuelle sandbox Version?


    Und kann man mit dem Editor einen "sandbox" mode basteln?(das alles freigeschaltet ist, nur mit geld? Quasi wie in rct2 mit geld?

    Danke im voraus

    kann man bis zur Maximalgröße angefangen bei der höhe 100 quasi das die null linie und mehr als das Voxel( Quader) geht nicht Engine macht es technisch halt nicht möglich


    und beim 2ten kannste dir ja aus na sandbox ne map bauen wo alles frei geschaltet ist

  • hallo leute kommt heute ein livestream ??

    Ich schaue kurz nach: tipp tipp tipp... Computer sagt: Nein. ;)

    Aber für morgen war einer angekündigt, wo uns Bo und Lead Artist Sam das Update noch einmal präsentieren und für uns erörtern.

    Uhrzeit war noch nicht angegeben, dürfte aber, wie so oft, gegen 20Uhr sein (19Uhr UK-Time).


    Hier der Originaltext aus dem Frontier-Forum von Bo:

    "On Wednesday November 22, Lead Artist Sam Denney will join us for the launch day special and will play the update and talk about the process of making it all come together."

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Laut eines Moderators im offiziellen PlaCo-Forum von Frontier beginnt der Live-Stream zum Update 1.4.0 wie vermutet um 20Uhr.


    Das Update wird am Laufe des Tages veröffentlicht. Bleibt also spannend. ;)

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

    • Offizieller Beitrag

    ich schätze, das Update kommt gegen 16 Uhr, zumindest deutet darauf einiges hin...

    z.B. der Online Status der Community Managerin:

    "status Bo: Current Activity Creating Thread News and Updates"

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz