Planungsbereich für den SHCP2018

  • Ohwei ohwei da ist noch nicht alles im reinen???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Hab es jetzt auch mal getestet...Da stimmt was nicht, man kann die Shops nicht auf den Boden setzen...entweder ein bisschen höher wobei der Weg dann nach oben geht...oder aber der Shop ist leicht versenkt im Boden??? Da stimmt wohl so einiges noch nicht (Bugs) mit dem SzenarioEditor?


    Hier ein Bild von eben!!!



    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Verstehe ich gerade nicht...

    Wieso sollte die Objektplatzierung in einer Szenariokarte sich anders verhalten, als in einer Sandbox?

    Ich kann doch die Höhe der Grundfläche eines jeden Objekts beliebig bestimmen, bzw. an der Oberfläche oder dem Weg ausrichten. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

    Muss mir dass nachher auch mal ansehen, aber wenn es so ist, wie auf dem Screenshot, muss das ja ein Bug sein und dagegen kann ich wohl nix tun?!

    Nochmal baue ich die Karte jedenfalls nicht...:pillepalle:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • aber wenn ich wände oder läden platziere stehen die füße im boden drinne,

    Ich habe mal geguckt, hast du in deiner Einstellung Globales Vertikales Andocken Aktiviert ? weil wenn ich es aktiviere, habe das gleiche wie du, aber wenn du es Deaktivierst ist alles wieder normal .

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • :hmm::hmm:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • einfach Globales Vertikales Andocken deaktivieren :)

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    • Offizieller Beitrag

    Na dann ist ja das zumindest geklärt...:D

    Danke, Stevo für die Lösung des Problems. Weiss nicht, ob ich darauf gekommen wäre. Vermtl. hätte mir das schlaflose Nächte bereitet, wenn ich das getestet hätte und bei mir wäre alles okay gewesen oder noch schlimmer - auch alles versenkt im Boden. Ich hab diese Funktion nämlich immer deaktiviert, weil ich sie nie ganz kapiert habe. Im Editor ist sie aber scheinbar von Haus aus aktiv?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • DANKE...es geht!!!



    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    ich hab noch ein Problem festgestellt, was ich nicht ganz durchschaue...


    ich hab die Gästeeigenschaften so voreingestellt, dass besonders viele "reiche" Gäste spawnen, welche "Spendierhosen anhaben" und dafür überhaupt keine Geizhälse, die arm sind.

    Wenn ich den Eintrittspreis auf 20$ setze und 10$ für Kinder und den Park dann öffne, kommen massenweise Besucher - und drehen am Eingang um, weil "viel zu teuer"! Was für einen Eintrittspreis soll ich denn für gut betuchte Gäste um Himmelswillen einstellen???


    Und dann habe ich gedacht, Transportbahnen werden nur benutzt, wenn sie auch zu einem Ziel führen. Meine beiden Monorailstrecken im Zubringerbahnhof haben keine Ziele, sie fahren ja nur eine Pseudorunde. Und den Preis hab ich extra hoch angesetzt, denn eigentlich soll da ja keiner wirklich mitfahren. Trotzdem strömen die Gäste zu den Bahnsteigen, fahren mit und sind offenbar begeistert! Irgendwie bin ich jetzt total irritiert...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • :rofl::rofl::rofl:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Wenn ich den Eintrittspreis auf 20$ setze und 10$ für Kinder und den Park dann öffne, kommen massenweise Besucher - und drehen am Eingang um, weil "viel zu teuer"! Was für einen Eintrittspreis soll ich denn für gut betuchte Gäste um Himmelswillen einstellen???

    Das hängt mit der Attraktivität des Parks zusammen. da aktuell, nur die Parkbahn und der Aussichtsturm drin stehen. zahlen die Gäste nicht soviel.

    Meine beiden Monorailstrecken im Zubringerbahnhof haben keine Ziele, sie fahren ja nur eine Pseudorunde

    entweder machst du Sie auf Testfahrt und lässt es dabei. oder du machst ein Zielbahnhof, wo sie wirklich ein und aussteigen müssen. quasi eine zweite Station, mit dem spawnen punkt.was geiler wäre^^.weiste was ich mein?

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    Einmal editiert, zuletzt von Stevo ()

  • Und dann habe ich gedacht, Transportbahnen werden nur benutzt, wenn sie auch zu einem Ziel führen. Meine beiden Monorailstrecken im Zubringerbahnhof haben keine Ziele, sie fahren ja nur eine Pseudorunde. Und den Preis hab ich extra hoch angesetzt, denn eigentlich soll da ja keiner wirklich mitfahren. Trotzdem strömen die Gäste zu den Bahnsteigen, fahren mit und sind offenbar begeistert! Irgendwie bin ich jetzt total irritiert...

    Das ist doch ganz cool. Dann sieht das so aus, als ob immer Besucher den Park besuchen (Anreise durch Monorail) und wieder Verlassen (Abreise durch Monorail)

    • Offizieller Beitrag

    Und dann habe ich gedacht, Transportbahnen werden nur benutzt, wenn sie auch zu einem Ziel führen. Meine beiden Monorailstrecken im Zubringerbahnhof haben keine Ziele, sie fahren ja nur eine Pseudorunde. Und den Preis hab ich extra hoch angesetzt, denn eigentlich soll da ja keiner wirklich mitfahren. Trotzdem strömen die Gäste zu den Bahnsteigen, fahren mit und sind offenbar begeistert! Irgendwie bin ich jetzt total irritiert...

    Ich finde das jetzt auch nicht wirklich tragisch. Ist doch realistischer als ein leerer "Zug". ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich fand es auch erst ganz cool. Nur rennen die halt alle zum Parkeingang, gehen durch das Tor, drehen sofort um und rennen direkt zum Bahnhof zurück, um mit der Bahn ne Runde zu drehen. Und dann zum Spawnpunkt, um zu verschwinden...:fie:


    Stevo: das mit dem Testbetrieb war auch meine 1. Idee. Aber Transportbahnen haben keinen mehr seit dem (letzten?) Update, oder bin ich jetzt verpeilt?


    Ich hatte es auch versucht, den Zugang zu sperren oder einfach keinen Anschluss ans Wegesystem zu bauen - aber dann kommt ständig die Meldung „Gäste können das Fahrgeschäft nicht erreichen“. Das ist auch nervig, finde ich.


    Ich denke auch, dass sich das problem von selbst löst, sobald es mehr Attraktionen im eigentlichen Park gibt. Zumindest hoffe ich das. Das komische ist: im urspr. Park, den wir ja nicht nehmen können wg. der fehlenden Attraktionen, gab es dieses Phänomen nicht :hmm:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • das mit dem Test betrieb ist mir gar nicht aufgefallen. ich habe die Sperr Bordsteine vor den Warten schlangen Eingang gelegt. es kommt keine Meldung und es steigt keiner mehr ein.


    nach teil es ist ein mega Stau im Gebäude ,aber nur weil es zurzeit noch keine Fahrgeschäfte gibt.

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    2 Mal editiert, zuletzt von Stevo ()

    • Offizieller Beitrag

    Muss ich nochmal testen, aber Danke schonmal. Wie gesagt, wenn wir Attraktionen haben und der Park irgendwann eröffnet wird, werden wir ja sehen, ob ne Sperre notwendig wird...

    Ich wollte ja nur vorbereitet sein, damit es später kein unüberwindbares Problem darstellt, wenn der Park fertig ist - und keiner geht rein, weil alle die Bahn so toll finden...:rofl:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • ^^ ach und wenn, haben wir eben ein Eisenbahnpark :D:D


    a, ich fand es auch erst ganz cool. Nur rennen die halt alle zum Parkeingang, gehen durch das Tor, drehen sofort um und rennen direkt zum Bahnhof zurück, um mit der Bahn ne Runde zu drehen. Und dann zum Spawnpunkt, um zu verschwinden..

    ich gehe mal da von aus, das es am Anfang nur so sein wird. wenn noch keine Aktration im Park sind. hast du mal ausprobiert wenn viele Aktration, im Park sind?

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    Einmal editiert, zuletzt von Stevo ()