Der Spielerheim Community Park 2018

    • Offizieller Beitrag

    was ihr mit der Station macht, überlasse ich euch. Da sie aber zwischen beiden Burgbereichen liegt, wäre es doch nicht schwierig, sie entsprechend zu thematisieren? Wer das übernimmt, ist natürlich egal...


    Pausenregelung abschalten? Geht das im Sandboxmodus? Im Szenario, der urspr. Kartenversion, war die glaube ich aus. Ebenso Diebstahl/Vandalismus.

    Da wir momentan in der Sandbox bauen, sind wohl alle Einstellungen wieder aktiv. Ich hab "Sicherheitsoptionen" deswegen bei mir ausgestellt, das könnt ihr ja auch machen. Beim Personal bezgl. "Pausen" bin ich momentan überfragt. Im "fertigen" Park werde ich das Ganze dann als neues Szenario bearbeiten, dann sollte das Problem behoben sein.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • heio1980 es kostet dich doch nichts^^. also ich habe Mitarbeiter3 pro Shop eingeplant. und Pausenräume habe 4 eingeplant. das kostet dich auch nichts. quasi rechne für ein Mitarbeiter 1-2 Person hinzu. dann bist du auf der sicheren Seite. und es läuft wie ein Uhrwerk.

    Die Funktion stört mich nicht da wir sandbox Modus bauen.


    Xul ja das geht ,unter Spiel Option das Häkchen raus machen. diese Option in der Einstellung Spiel. sind quasi für jeden einzeln frei wählbar, und können nicht fixt werden. aber die Verbrecher rate und Co. diese können festgelegt werden. wir können das aber auch mal testen, man müsste mal Alle Spiel Option Deaktivieren. und mal normal Hochladen. und dann beim nächsten Spielstand, gucken ob es eine Veränderung geben hat.


    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    3 Mal editiert, zuletzt von Stevo ()

  • Das ist schon klar das es nichts kostet. Aber ich muss ja wissen ob ich ein Pausenraum brauche oder nicht. Hab ja schon Shops gebaut aber meine Mitarbeiter sind schon verschwunden. Keine Ahnung wo, die suchen bestimmt nen pausenraum und gehen dann in andere Shops. Also finde ich die wohl nicht mehr??? Wenn ich neue einstelle werde ich die wohl gleich mit Namen für mein Gebiet versehen...???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • das kann ich dir sagen die wuseln alle bei mir herum ^^ . da ich schon Pausenräume habe^^.

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    • Offizieller Beitrag

    Pausenraum hab ich auch. Und die Shop Angestellten in meinem Bereich machen Pause, obwohl ich das Häkchen bei Mitarbeiteroptionen rausgenommen habe...:pillepalle:


    Übrigens sind auch die 3 Mechaniker, trotz vorhandenen Pausenräumen und ordentlichem Gehalt, verschwunden, die ich zu Beginn der Bauphase u.a. für die Wartung der Monorail eingestellt hatte. Jetzt hat sie eine Störung in Version 035 und fährt nicht mehr...||

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hab jetzt auch alle Mitarbeiter eingestellt und benannt...hoff die bleiben weil irgendwie stehen die nur rum??? Hoffentlich passt das alles?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Weil Sie nichts zu tun haben, Langweiligen Sie sich^^. hast du dein Shops schon offen?. Da ich meine noch zu habe, habe ich auch kein Ärger mit den Angestellten^^. wenn Später mal der Parkbetrieb los geht.haben sie auch was zu tun. und stehen nicht nur herum. und kannst aber auch ein- stellen das Sie nur stehen sollen. ist manchmal sehr nützlich ^^

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    • Offizieller Beitrag

    wenn Später mal der Parkbetrieb los geht.haben sie auch was zu tun. und stehen nicht nur herum. und kannst aber auch ein- stellen das Sie nur stehen sollen. ist manchmal sehr nützlich ^^

    wo stellt man das denn ein (bzw. Aus)? Hab nämlich einen Mechaniker entdeckt, der steht wie angewurzelt in einer Station...:/

    Dabei ist ja zumindest der Aussichtsturm und die Monorail eröffnet und er könnte dort bestimmt Wartungsarbeiten durchführen. Aber er hat das mit dem "Warten" wohl eher falsch verstanden... :rofl:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • hat er ein Arbeitsplan oder läuft er frei herum?

    weil wen der Arbeitsplan ein Fehler hat bleiben die stehen und machen nichts. das ist mir schon oft passiert^^.

    Fehler sind zum Beispiel Start oder Zielpunkte oder Zwischen Stopps punkte verschoben. oder gelöscht. dies muss neu angewählt werden beim Arbeitsplan. sonst bleiben sie stehen weil sie den alten Punkt nicht mehr finden.


    wegen deiner Frage: das habe ich gar-nicht mit bekommen, Frontier hat diese Funktion wieder weg gemacht


    Update


    also ich habe mir mal alle Arbeitsplane anguckt.

    bei heio1980 und @KommissarFlo bleiben die Mechaniker stehen.ob ihre Infoanzeige sagt. das sie zu Aktration gehen. habe ein neuen Arbeitsplan erstellt , verändert hat sich nichts. habe mal testweise ein Arbeitsplan bei mir und Xul und @El Danny und EarthCom erstellt. da Funktioniert es. das scheint mir ein Bug zu sein.

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    3 Mal editiert, zuletzt von Stevo ()

    • Offizieller Beitrag

    Update


    also ich habe mir mal alle Arbeitsplane anguckt.

    bei heio1980 und @KommissarFlo bleiben die Mechaniker stehen.ob ihre Infoanzeige sagt. das sie zu Aktration gehen. habe ein neuen Arbeitsplan erstellt , verändert hat sich nichts. habe mal testweise ein Arbeitsplan bei mir und Xul und @El Danny erstellt. da Funktioniert es. das scheint mir ein Bug zu sein.

    ich glaube, zumindest bei @KommissarFlo liegt es daran, dass er seine Wege mit "Absperrungen" vom Hauptweg abgetrennt hat. Daher haben die Angestellten keine Möglichkeit, ihr Ziel zu erreichen. Ist also kein Bug, denke ich, wird sich erledigt haben, wenn der Bereich "eröffnet" wurde. Bei @Heio sind vielleicht auch Sperren, hab jetzt nicht nachgesehen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • h glaube, zumindest bei KommissarFlo liegt es daran, dass er seine Wege mit "Absperrungen" vom Hauptweg abgetrennt hat.

    ich habe die Absperrung von beiden mal weg gemacht. und Tatsache die Aussperrungen haben den Kompletten Arbeitsplan blockiert.

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    • Offizieller Beitrag

    Hab den Park mal zu Testzwecken eröffnet - diese Absperrungen haben sogar noch einen weiteren "Effekt" ...


    wenn Gäste irgendwo im Park ein neues Ziel "auswählen" und dieses Gebiet ist dann wg. der Sperren noch nicht erreichbar, so bleiben auch diese Gäste einfach stehen und gelten als "verirrt"...

    Hatte z.B. in "Xulania" eine Gästegruppe, die kam aus meinem Coaster und blieb winkend stehen. Gedanken "Hilfe, ich bin eingesperrt". Als Ziel war hinterlegt "Heios Pommes". Da kamen sie aber nicht hin, also waren sie "verirrt". (Fragt mich jetzt bitte nicht, warum die aus meinem Bereich unbedingt den weiten Weg antreten wollten zu Heios Pommesbude - bei mir gibt es die viel besseren Pommes! :spiteful:

    Na gut, lag wohl daran, dass meine Bude noch geschlossen hat...:ms_smiling_face_with_halo:)


    Jedenfalls ist das mit den Sperren eine Erkenntnis, die auch für andere Parks interessant ist! Gäste wählen also, wenn sie eine Aktivität abgeschlossen haben, ein neues Ziel aus dem kompletten Angebot eines Parks. Dieses kann theoretisch aber noch nicht erreichbar sein, wenn der Park noch im Aufbau ist und nicht alle Wege verlegt sind oder man Bereiche abgesperrt hat. Wenn die Gäste genau so ein Ziel wählen, verbleiben sie im beschriebenen Status. Wusste ich bisher auch nicht, dass die Ziele wählen können, die noch keinen Zugang besitzen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • das könnte man mal Frontier melden im Engl. Forum. wer kennt sich da aus? xD?

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • genau das hab ich jetzt auch festgestellt...hatte auch die sperren vor meinem bereich. als ich alle mitarbeiter gekündigt habe und die trotzdem stehen blieben, bin ich drauf gekommen...sperren weg und dann sind die alle nach hause gegangen... kein bug aber trotzdem blöd das die sperren da solche auswirkungen haben???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    naja, es ist ja kein Bug, es zeigt, dass die Sperren so funktionieren, wie sie sollen!

    Aber dass Gäste Ziele auswählen können, die unerreichbar sind (und dann "stecken bleiben am Ort ihrer Zielwahl), das ist schon komisch.

    Da es aber nur in unfertigen Parks bzw. bei vorübergehend gesperrten Bereichen passieren kann, finde ich nicht, dass man es dramatisieren muss und an Frontier melden. Die werden vermtl. dann auch sagen "dann sorg dafür, dass der Bereich erreichbar ist..." :P

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Das meine Mitarbeiter in meinem Bereich bleiben ist auch so gewollt! Wir wollen doch nicht das Personal von allen im ganzen Park rumlaufen haben! Da mein Arbeitsplan jetzt noch nicht funktioniert (weil ich noch keine Attraktion habe) musste ich das Problem mit den Sperren lösen um meine Mitarbeiter an der Flucht in andere Bereiche zu hindern! Also hoffe ich sehr, dass im "Original Park" meine Sperren noch da sind!

  • Kann mir einer helfen, wollte heute mit meiner Burg anfangen zu bauen aber ich kann die Ecken nicht mehr zusammenfügen das es schön aussieht??? Bei der Monorail Station ging es, bei meiner Burg nicht...WARUM?



    OK hab es selber rausgefunden...ich muss mit den komischen Ecken anfangen, denn wenn man mit einer geraden Wand anfängt dann passen die abgeschrägten Ecken nicht zueinander und dann bildet der auch keine schöne Ecken mehr. Fängt man aber mit den abgeschrägten Ecken an und baut dann gerade Mauern dazu dann bildet er auch automatisch wieder schöne Ecken....komisch aber zumindest eine Lösung!!!



    Ich hoff das ist die Lösung, hab es jetzt nur mal im Sandkasten versucht!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    Einmal editiert, zuletzt von heio1980 ()

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist auch schon ein paar Mal aufgefallen, dass die Reihenfolge des Bauens bestimmter Bauteile deren Aussehen beeinflusst. Auch bei Dächern hab ich schon manches Mal geflucht, weil Teile plötzlich nicht mehr perfekt ineinander passten oder irgendwo überlappen...


    Da hilft oft nur probieren und verschieben, manchmal auch ein ganz anderes Raster auswählen und dann wieder das eigentlich gewünschte. Oder eben die Reihenfolge beim Setzen der Elemente umkehren.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz