Der Spielerheim Community Park 2018

  • BAUANFRAGE / BAUGENEHMIGUNG


    Hallo Xul


    Wenn ich das richtig sehe dann baut noch niemand die Drachenachterbahn? Ich hab da noch ein Plan und würde die gerne passend in mein Burgenland einbauen und zwar als kleinen Kids Coaster damit auch Kinder in mein Bereich kommen... ;)


    Hierfür bräuchte ich aber:


    a) die Genehmigung der anderen Teilnehmer, nicht das die doch von jemandem geplant ist

    b) die Genehmigung von Xul


    Vielen Dank :grumble:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Generell hab ich nichts dagegen!

    Aber wir wollten ja Fahrgeschäfte „sparen“ auch aus Gründen der Performance, oder?


    Platz für einen 2. Coaster hätten wir wohl alle, und wenn nun jeder anfragt, ob er noch Coaster X bauen darf, weil den ja sonst keiner geplant hat und der gut ins Themengebiet passen würde, dann hätten wir am Ende doch wieder 18 Achterbahnen im Park - und 10 FPS...:dash:


    Wie gesagt, das soll jetzt kein „Veto“ von meiner Seite bezgl. der Anfrage von heio1980 sein, nur wenn wir ihm das gestatten, müssen wir auch allen künftigen Anfragen dieser Art von den anderen Usern zustimmen. Und damit hätte ich dann irgendwann ein Problem...


    Überlegt euch also, wie wir mit Erweiterungen im Bezug auf Fahrgeschäfte in unserem Park umgehen wollen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ok verstanden :ms_thumbs_up:


    Alles richtig, da hab ich nicht dran gedacht. Sorry.

    Werde den zweiten Coaster nicht bauen, da sollten wir uns alle an die Abmachung halten.


    Dafür fehlt noch viel zu viel und die Performance geht sowieso noch weit runter.


    Also sorry nochmal das hab ich echt nicht bedacht!!!:censored:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • HUHU ich kann da gerne Aufnahmen machen, wann soll das ganze den Starten? Bin da derzeit nicht so auf dem laufenden und müsste mich erst mal einlesen.

  • hey @Thaliruth das wäre toll. du kannst jeder zeit anfangen. einige Geschichten zu den Bereichen findest du in den Bilder Bereich des SCHIP2018. :)

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    • Offizieller Beitrag

    Genau, @Thaliruth - anfangen kannst Du praktisch "sofort", es sind ja schon ein paar Dinge entstanden und wir wollen ja auch die Enstehung des Parks dokumentieren. Am besten informierst Du Dich tatsächlich vorab in der Bildergalerie SHCP 2018, da baben einige auch was erklärt zu dem Gebauten... ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wieso baut denn keiner mehr im Park???

    :hmm::hmm::hmm:

    @Di.h1 und auch an alle???


    Versteh nicht was ich falsch mach, ich geb doch immer die aktuelle Nummer mit an??? Hab es seit letztem Jahr immer so gemacht aber @Di.h1 hat schon zweimal darauf hingewiesen das ich ne Nummer vergesse?


    :hmm:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    @heio bitte denk dran immer die aktuelle nummer in Workshop an zugeben sonst kommt man irgendwann durcheinander

    @Di.h1 und auch an alle???


    Versteh nicht was ich falsch mach, ich geb doch immer die aktuelle Nummer mit an??? Hab es seit letztem Jahr immer so gemacht aber @Di.h1 hat schon zweimal darauf hingewiesen das ich ne Nummer vergesse?


    :hmm:

    Ich kann keine fehlende Nummer bei heio1980 ‘s Eintrag entdecken. Auch im Workshop ist alles korrekt...


    Was genau meinst Du, @Di.h1 ?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Das ist bei mir auch immer so weil du ja die vorherige Nummer abonnierst...oder? Check ich auch nicht aber es hat keiner was falsch gemacht. Das ist erstmal wichtig?!?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Meine Erlaubnis hast Du!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • so ihr lieben die Granny hat sich auch erlaubt sich mal in Park umzusehen und ein par aufnahmen zu machen jetzt braue ich eure erlaubnis das gefilmte zu zeigen von Xul  EarthCom  heio1980

    Erlaubnis erteilt!!!


    Wer ist diese Granny???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Das dachte ich mir auch beim letzten KIG Video. Hab dann nur mein Park angeschaut.

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Ich fand das witzig mit der Oma-Stimme!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Dennoch interessiert mich das Video natürlich...fehlt nur noch das „GO“ von EarthCom ???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • wurde jetzt ein Video ,nur von bestimmten Erbauer gemacht? .oder habe ich das jetzt, nicht richtig verstanden?

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U