Bugs und Probleme

  • Hallo miteinander,


    gestern habe ich das Spiel gekauft und installiert, es verhält sich extrem merkwürdig...


    Nachdem ich erwacht bin soll ich das Zimmer verlassen und vorher etwas essen.


    Ich sehe eine Menge Futter, kann aber nichts davon anklicken / aufnehmen...


    Wenn ich richtung Tür gehe, flackert "Tür öffnen - E" auf, ich muss zigmal E drücken, bevor die Tür aufgeht...


    Danach kann ich nichts weiter machen, nur zum Vater gehen, ständig geplagt von Hunger :(


    Kann aber nichts essen, obwohl ich gesehen habe, dass die Leute aus Töpfen aus Herdfeuern essen...


    Habt Ihr eine Ahnzng, was ich falsch mache?


    Einen nächtlichen Gruß sendet Euch Xantipus...

  • War schon fast Richtig was Du gemacht hast....Du musst Dir nur den "Topf" genauer anschauen...es gibt viel Möglichkeiten mit dem TOPF! Es gibt "aus dem Topf essen"....DAS ist das was Du sollst!...dann "Gegenstand kochen"...dann "in den Topf geben".....
    Du musst weil Du ja wohl PC spielst...die Taste finden welche besagt "aus dem Topf essen"....dann kannst Du Dich voll satt machen.
    Im Spiel überall verstreut in den Dörfern und vor den Festungen sind dann auch "Töpfe" aufgestellt..... die hängen Alle an einer Kette über offenen Feuer. Und ähnlich wie in der deutschen Realität...die "Tafeln" so ist in dem Game das mit den öffendlichen Töpfen....hier kannst Du ohne eigenen Proviant zu verballern....(den brauchst Du in den Wäldern dringender!)...also an den öffendlichen Töpfen kannst Du Dich voll satt hauen. Musst Dir nur merken "Wo" die stehen...und Du musst selber abschätzen können, ob Du den Weg bis zum nächsten TOPF auch schaffst!...(halb gelb gewordenes Symbol unten mittig,,,,ist die Grenze!)......dann spart man viel Geld.
    Geb dem Spiel eine Möglichkeit "Dich zu packen" an Anfang ist das völlig verwirrend...aber ich versichere Dir...das legt sich schnell. DU bist der Jenige der "lernen" muss.
    nette Grüße vom Jörg

  • Der Scheiß Farkle Tisch in Talmberg funktioniert nicht. Für mich als Trinker und Spieler eine blöde Situation... :D


    Mal eine Frage an euch zum wetter: in den ersten Stunden, als ich nach skalitz zurück laufen musste, hatte ich einen grauen Himmel und Regen. Jetzt ist es So, dass es regnet und trotzdem nebenbei die Sonne scheint und vllt 2-3 Wolken vorbei ziehen. Das war auch schon vor dem Patch so. Ist das Wetter Buggy? Gewitter hatte ich auch erst 2 mal :(

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Also bei mir Gewittert es recht öfters...und das hört sich in Dolby Sorround echt heftig an! Wird wohl an den ort oder der Gegend liegen wo man sich aufhält.
    Wenn Dein Würfeltisch defekt ist in Talmberg dann nehme den doch in Rattay...in der Schenke der funktioniert einwandfrei.
    Jörg

  • Aber hast du dann auch einen wolkenverhangenen Himmel? Bei mir hat es nämlich vorhin am Tage gewittert und die Sonne hat geschien.


    Ja die anderen Tische gehen Ja, aber wenn man gerade Erledigungen in Talmberg hat nervt es :dash::D

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Hallo Ihr Beiden,


    vielen Dank erst einmal für Eure Hilfe!


    Ja, ich spiele auf dem PC...


    Ich habe mich mal ein wenig bei YT umgeschaut und auch das Spiel noch einma installiert...

    So weit ich das sehen kann, werden alle Aktionen mit E ausgeführt...

    Schaut man auf eine Tür, wird diese mit E geöffnet, ebenso eine unverschlossene Truhe und eben essen aus dem Topf, wenn man auf diesen blickt.


    Bei mir kommt diese Meldung nicht bzw. auch ohne Meldung passiert beim Drücken von E nichts...


    Ich kann im neuen Spiel nicht mal die erste Tür nach dem Start des Spiels öffnen...

  • Ich habe schon mehrere Bugs beobachtet. Beispielsweise ist der dritte Vogelkäfig nicht mehr auffindbar, obwohl er in der Karte angezeigt wird, aber wenn ich dort hin gehe ist keiner da. Ich war gleich nach dem Auslegen in einen Kampf verwickelt worden und gestorben. Habe fortfahren gedrückt und das Spiel danach fortgesetzt. alles ging weiter die beiden anderen Käfige ausgelegt und gefüllt aber der Käfig, der ausgelegt war bevor ich gestorben war ist weg, Vogel hört man dort auch keine mehr also sollte er gefüllt sein. Hab alles abgesucht rund um die Markierung, er ist verschwunden. Jetzt ist einiges an Zeit vergangen andere Quests gelöst. Nun bin ich bei den ‚Plündernden Kumanen‘. Zwei getötet, schwer verletzt geflüchtet nach Tallenberg - geheilt- (geschlafen in der Schenke ) Zurückgekehrt - Lager nun leer. Bandenführer ist laut Quest noch am Leben aber nirgends zu finden. Bin auf andere Kumanen gestoßen im Lager den Berg runter etwas näher am Bach. Da stand ein rotes Zelt. 1 Kumanen getötet - geflohen, geheilt retour gekommen – Zelt weg ein Lager etwas weiter unten auch leer. Kumanen fort. Wieder kein Bandenführer erwischt. Das Quest läßt sich auch nicht abschließen. Vielleicht liegt es daran daß ich zwischendurch beim Vikar in Uschitze war weil ich mal Hexnsabbat und den Vikar Quest lösen wollte. Am Weg retour nach Talenberg dann im Wald von ein paar Kumanen angegriffen wurde, die ich diesmal aber töten konnte. Da hab ich nun einen speziellen Kumanen Helm dabei, aber nach dem fragt mich keiner. Ich meine wenn die flüchten ist das ja ok, aber dann sollen sie entweder in der Karte wo anders angezeigt werden oder zumindest im Gebiet bleiben. Aber das Gebiet ist ja schon gelöscht es zeigt nur mehr der nicht getötete Bandenführer an der aber nirgends zu finden ist. Bin gespannt ob es bald wieder einen neuen Patch gibt der diese Story Bugs behebt.

  • Noch ein seltsame Sache. Wenn man diese speerartigen Bauernwaffen aufhebt, hab mir den Namen nicht gemerkt schaut aus wie ne Lanze aber vorne sichelförmig, kann man die weder in die Satteltasche noch sonst wohin verschieben auch nicht in meine Truhe. Kann die also weder verkaufen noch transportieren nur wegwerfen. Oder ist das beabsichtigt?

  • JonnyPoet

    Stangenwaffen kann man nicht ins Inventar aufnehmen.

    Mehr dazu: Stangenwaffen


    Der "Nachtigallen- Bug" ist bekannt. Sollte mit einem der zahlreichen patches behoben werden.

    --- --- Siehe patchnotes bis einschließlich version 1.3. --- ---

    Vergleiche dazu die versionsnummer auf dem Ladebildschirm.


    Bei der Aufgabe Lager säubern scheint es noch zu vereinzelten Questbugs zu kommen.

    Möglich dass die mit dem bugfix 1.4.3 behoben werden. Habe noch keine genauen Infos.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • und wie werde ich dann diese Stangenwaffe wieder los ? Weil bei mir ist sie I inventor und ich kann sie nicht los warden.

    Ausserdenm zusatzfrage: gibt es eine Möglich keit alle Items ausser den angelegten in meine SChatzkiste zu verschieben wel wenn ich alle verschieben sage verschiebt er auch die angelegten Gegenstände und ich muss alles neu ausrüsten (also retour holen und wieder anlagen )

  • Stangenwaffe loswerden --> Im Inventar gibts den Befehl: Fallen lassen. (unten links)


    Items verschieben --> gibt nur: einzeln oder alles.

    Kleiner Tip: Benötigtes Inventar kann in der Satteltasche des Pferds gelagert werden. (max. Traglast beachten!) ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • hallo,

    beim quest " rache " die festung der banditen stürmen,fährt mein pc kurz vor dem letzten tor immer runter.danach muss mann das ganze vorspiel wieder ansehen,da man zwischen dem langen kampf nicht speichern kann.hat jemand einen tip ?:(

  • Hallo ein Bug bei den Tieren !

    Ich soll Hirschleber besorgen und seit ich das im Quest habe sind weder im Wald hinter dem Kloster noch im Wald südlich von Talberg lebende Hirsche zu finden. Sie sind alle tot – stehen leblos herum oder liegen tot auf der Strasse. Wirken mehr wie Schießbudenfiguren als wie lebende Tiere. Wenn man sie anklickt sind sie leer liefern also weder Fleisch noch Innereien, nur den Pfeil mit dem man sie erlegt hat ( Ich verwendete übrigens verbesserte Spitzpfeile, denn wenn zwischendurch ein Kumane ins Bild rennt hat er Pech gehabt )

  • Sorry wenn keine Hilfe kommt, wir haben quasi aufgegeben und sind in Lauerstellung ob vom WH noch irgende Erwas kommt an Patche. In diesem Zustand 69€ zu verlangen und derart viele Fehler und Performace Probleme immer noch zu haben...macht zumindest mich fassungslos und stinke sauer.

    nette Grüße vom Jörg

  • Halo Wolfsmond . Wen fragst du denn? Ich habe ein 64 bit Windows 7 Betriebssystem und einen HP PC der mit RAM hochgerüstet ist. Performance Probleme hab ich keine, das sieht eher nach Programmproblemen aus weil ursprünglich hatte ich bei den Tieren keine Probleme, die Rehe hüpften, die Hasen hoppelten und die Hirsch rannten fröhlich herum. Jetzt bin ich bei der Jagd weiter vorangeschritten und seit ich die Hirschleber besorgen soll haben die Hirsche plötzlich Probleme. Sie stehen oder liegen einfach herum. Ich kann sie umrennen wenn sie wo herumstehen, dann fallen sie um. Schaut dann aus wie wenn du ne Gipsstatue umwerfen würdest. Ich habe mehrere Jagdgebiete aufgesucht, es ist überall das Gleiche.

    Offenbar ist der Thread, der die Hirsche belebt irgendwie gestoppt, sodaß keine weiteren Hirsche ins Gebiet kommen und tote Tierkadaver auch nach Tagen noch herumliegen. Arbeitet das Team eigentlich noch oder haben sie das Spiel aufgegeben ?