Spiel deinstalliert sich selbst

  • Hello Zusammen,


    Tja ich hab mal wieder was außergewöhnliches für euch, mein Spiel deinstalliert sich immer mal wieder von alleine.

    Nur ich benutze den Rechner, also kann niemand dran und hier was runter schmeißen.

    Hat jemand schon mal ähnliche erfahrungen gemacht und kann sich vorstellen woran es liegt?

    Lg und Danke
    Jim

    • Offizieller Beitrag

    Das habe ich auch noch nicht gehört :lol:. Wann passiert das den? Wenn der PC an ist, oder ist das Spiel weg sobald du den PC neustartest?

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    So etwas hab ich noch nie gehört...:/

    Was genau passiert denn?

    Verschwindet es komplett aus der Steam Bibliothek?

    Sind die Ordner mit den gespeicherten Parks auch weg?

    Hast Du evtl. einen anderen Speicherplatz angegeben, als den von Steam vorgegebenen?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • So etwas hab ich noch nie gehört...:/

    Was genau passiert denn?

    Verschwindet es komplett aus der Steam Bibliothek?

    Sind die Ordner mit den gespeicherten Parks auch weg?

    Hast Du evtl. einen anderen Speicherplatz angegeben, als den von Steam vorgegebenen?

    Nur das Spiel deinstalliert sich, die Parks und alle Speicherstände sind noch vorhanden.
    Es bleibt auch in der Bibliothek vorhanden.
    Habe den Speicherplatz auch nicht verändert, nein.

    Hatte sowas auch noch nie, ganz merkwürdig

    • Offizieller Beitrag

    Also Du klickst in der Steam Bibliothek auf „Planet Coaster“ und Steam installiert das Spiel dann komplett inkl. Download der Spieldatei neu, so, als ob Du es gerade erst gekauft hättest? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Das hört sich jetzt verrückt an aber das ist ein seltenes Steam Problem hatte ich auch mal ^^ Steam erkennt die Installation nicht an und Installiert es ab und mal Neu wenn man das Spiel starten will. Wenn du nun selbst das Spiel komplett löschst neu Runterlädst und Installierst sollte es hoffentlich wieder normal gehen.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: