Foundation

  • Also ist eine Beta auch im EA enthalten?

    Hab wirklich keine Ahnung von solchen Dingen.

    Ich denke eine "Beta" gibt es nicht, da es ja im EA auf Steam ist. Aber ja, wenn du es dort im EA kaufst kannst du es auch spielen.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x|Asus Strix OC RX 480|Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming|2x8GB HyperX Predator DDR4-3200|Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801


    38067-wk1kointro-ger-jpg

  • Early Access bedeutet einfach dass du das Spiel sofort spielen darfst selbst wenn es sich noch um eine alpha handelt. Ist eigentlich auch komplett egal was dort steht alpha beta oder sonstwas du bekommst alle Updates und das fertige Spiel. Dafür gibt es halt mögliche bugs, spielstände die nach einem Update nicht mehr funktionieren und vieles mehr. Aber dafür ist man früh mit dabei kann an der Entwicklung teilhaben und sieht den fortschrittt des Spiels im laufe der Zeit.

  • Ich hatte ja auch gehofft, dass Aurora mir das Spielt etwas enthusiastischer schmackhaft macht :P

    Dafür bietet es "noch" zu wenig ;) . Aber es wird noch sehr gut. :thumbup:

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x|Asus Strix OC RX 480|Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming|2x8GB HyperX Predator DDR4-3200|Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801


    38067-wk1kointro-ger-jpg

  • So, Sazava (zu deutsch: Sasau) wächst und gedeiht :) :beer:


    Leider habe ich bisher noch nicht den Fotomodus gefunden, wenn es einen geben sollte. Hatte davon aber mal gelesen.

    Und ja, die Grafik geht deutlich besser, ich musste jedoch an meinem Laptop diese runterschrauben ;) Dadurch kam es scheinbar auch zu Grafikfehlern :D Als hätte jemand Beeren an den Bildschirm geworfen :D












  • Auch in Sasau wird nun mit der Landwirtschaft begonnen.




    Der Klerus fand auch seinen Weg ins Dorf. Angeblich soll der neue Pater ein Trinker und Schläger sein. Aber wen interessiert das schon? Hauptsache es gibt lateinische Predigten, die eh kein Mensch versteht.

    Auch ein kleiner Friedhof hinter der Kirche wurde von den Dörflern angelegt.




    Und nun gibt es weitere Impressionen aus Sasau :beer:




  • Herr Cerche von Spielerheim, vom König eingesetzt um über Sasau zu wachen, lässt sich sein eigenes Herrenhaus samt Schatzkammern bauen! Widerliche Großgrundbesitzer!



    Die Bewohner von Sasau bekommen jedoch auch etwas vom neuen Wohlstand ab. Das Dorf ist momentan dank Brot, Kleidung & Wein (welchen unsere tapfere Soldaten stets nach einer Schlacht mitbringen) stark am Wachsen! Steinhäuser mit Fachwerk bestimmen immer mehr das Bild um den Marktplatz. Auch wurden neue Handelswege mit Nachbarstädten eingerichtet, sodass Sasau immer mehr zum Zentrum der regionalen Händlergilde wird.

    Mit diesem neuen Wohlstand wurde natürlich auch der Marktplatz aufgewertet und vergrößert.

    Genug gelabert, hier die Bilder!




  • Sasau wurde vom Klerus als regionales Zentrum für Gott auserkoren. Zumindestens nachdem die Siedlung eine weitere, jedoch größere ländliche Kirche sein Eigen nennen durfte.




    Als diese riesen Leistung vollbracht war, erklärte der lokale Bischof, dass Sasau es sich verdient hätte, ein Prunkhaus für Gott bauen zu dürfen! Gesagt, getan & so wurde direkt im Anschluß der Bau einer großen Kirche geplant.



    Auch die kleine Kirche wurde mit einer Steinmauer und Dekorationen erweitert, sodass der kleine Friedhof nun wirklich einer letzten Ruhestätte wert ist.



    Das Herrenhaus von Cerche von Spielerheim wurde natürlich auch mächtig aufgeprotzt. Der feine Herr hat sich gar einen Springbrunnen gegönnt! Buh!



    Auch die Außenbezirke von Sasau wachsen. Etwas weiter entfernt von der Siedlung wurden Holzfällerlager gegründet und Sägewerke gebaut. Auch Dörfler ließen sich in der unmittelbaren Umgebung nieder, gründeten einen kleinen Hof und errichteten gar eine kleine ländliche Kirche, sowie einen kleinen Markt.




    Zum Schluss nochmal der Versuch eines groben Überblickes aus der Vogelperspektive. Alles passt leider nicht mehr drauf :P Ach und ja, ich habe herausgefunden, wie man die UI auschaltet, um bessere Bilder zu machen :D