(Spoiler) Schlangennest & Feuertaufe

  • Heinrich macht mich wahnsinnig. Jetzt hab ich extra den Spielstand vor Beginn der Schlacht geladen, damit ich nochmal durch Böhmen reiten und mir bessere Ausrüstung organisieren kann, um diesen Wicht erledigen zu können. Nun ziehe ich gut gepanzert in den Kampf und schaffe es nichtmal mehr bis zu Wicht. :blackeye:
    Also gut, wenn er unbedingt den John McClane machen will, lege ich die Rüstung halt ab und ziehe wieder nur mit Hemd in die Schlacht :lol:

  • So, gestern im dritten Anlauf den erfolgreichen Abschluss der Quest geschafft. Diesmal habe ich mich dann doch vorher ins Lager geschlichen, die Kumanenrüstung geklaut und die Pfeile sabotiert. Hat echt einiges ausgemacht, dass die Bogenschützen kaum was ausrichten konnten. Bin dann topfit in den Kampf gegen Wicht gegangen und hab ihn mit zwei Schwerthieben auf die Glatze erledigt. Schön, dieser Schädelspalter-Skill :D
    Wobei diese Schluss-Sequenz irgendwie so den Verdacht hinterließ, dass Wicht gar nicht so tot ist, wie er aussah=O
    Ich lasse mich mal überraschen...

    Nach Ende des Kampfs hat sich Heinrich dann mit dem abschließenden Besuch bei Theresa belohnt. :kuschel:

  • Ich bin völlig unvoreingenommen da rein in den Hauptquest.
    Das sogenannte "Lager" kannte ich beeits im Vorfeld schon und hatte dort komplett sämtliche Leute umgelegt und alle Töpfe vergiftet (zur Sicherheit)..... "Hätte" ich hier vorher gelesen was da passiert im "Lager" hätte ich mir die "Nacht-Klau-Kluft" mitgenommen....aber habe ich nicht gewußt und bin so in vollster Ritter-Rüstung hin. Zuerst zum Auskundschaften.... und schon beim Auskundschaften sieht man niemals ...was-da-wirklich auf einem wartet....man weiß ja gut 20 Leute..fertig....beim Auskundschaften dann habe ich mal genau 6 Leute zur vorsicht mal schon umgelegt... dann fix weg Bericht erstatten...und dann erneut hin...oh Mann!...sehr sehr gut gemacht und man ist erschrocken was da für Massen an Gegner in Wirlichkeit auftauchen und wie klasse das der Hersteller umgesetzt hat. :applaus::applaus:
    Ab nun ist "Draufhauen" angesagt und es kommen trotz super Kampftechnik & Rüstung...es kommen Verletzungen...welche man nicht mal fix mit Tränke heilen kann..also aufpassen. Man wird aufgefordert mitunter sich um die Bogenschützen zu "kümmern" das tat ich auch und hatte meine aller ersten Treffer mit den Bogen auf Menschen. Upps---dachte ich...warum habe ich das nicht schon früher gemacht.
    Der Kampf oben auf den Boden der Kirche ging reibungslos. Nicht ein mal gestorben...komisch war nur...das Heinrich mit einem Schwert kämpfte in den Video-Scenen...ich aber den Streitkolben in Einsatz hatte...egal der Bösewicht bekam seine Lektion. Was dann kam an Video-Einblendungen gab dem Spiel mal eine ganz andere Note. Wirklich sehr sehr gut! Auch dass ich nun direkt "oben" in Rattay eine eigne "Kammer" habe spart viele Wege. Perfekt ausgedacht, denn ich dachte ich bekomme "wieder" Geld....die Kammer ist weitaus besser.
    Was dann kam in der oberen Burg...mit dem Falschgeld usw...und Heinrich muss wieder los......
    "Wenn" das so weiter geht,,,,, und ich bin erst bis HIER gekommen...also wenn sich das so fortzieht dann wird das Game wirklich gut.
    Ich bin voll begeistert.
    Was man aber feststellen muss:
    Das Spiel unterscheidet also zwischen "Handlungen" welche man außerhalb des Hauptquestes gemacht hat...und wenn der Hauptquest activ ist, dann werden sämtliche Dinge neu generiert. Im Spiel selber hatte ich mal bei einen Banditenlager ein Kessel vergiftet....und es nach Wochen wieder gefunden und völlig vergessen dass ich dort Gift rein getan hatte im Kessel....das bekam mir gar nicht gut. Im Hauptquest "hätten" alle bereit geschwächt sein müssen...aber NIX da....
    Was meine Augen tränen ließ was:
    Es lagen eine Masse an Leichen rum...und man konnte nix plündern...da bricht es das Herz!
    Ich bin gespannt wie es weiter geht.
    Jörg
    :hail::hail::hail:

  • Also...ich bin nun bis zum Kloster gekommen.... soll nun als falscher Novize dort anfangen. Habe mir diese "Geschichte" rund um den Einstieg ins Kloster mal auf LetsPlay angesehen...ganz ehrlich?....sagt mir komplett nicht zu. Überhaupt nicht.
    Und ich traue den Frieden nicht, dass man seine Klamotten aus der Truhe "wieder-bekommt" ...wenn man Pech hat ist alles flöten.
    Ich werde nun den Ratzig noch Meldung machen was passiert ist und dann stürze ich mich auf das neue DLC.....
    Ich dachte das mit dem Klosterleben ist "freiwillig" als Nebenquest...... Schade...pausiert dann erst mal der Hauptquest.

  • Nein....ich habe es "versucht"...bin fast nackt rein in das Kloster...dann die Zeremonie und Rundgang und schlafen.... AUS-Vorbei...so ein Blödsinn!:dash::dash::dash:
    Mir geht der Hut drei-Mal-hoch wenn ich schon Kirche lese.... das tue ich mir nicht an. Dann ist hiermit der Hauptquest vorbei...macht rein nix,habe ja nun das DLC zum "austoben".... zum Glück konnte ich mich zurück-versetzen bis zum Zeitpunkt "vor" dem Klostereintritt.
    Egal was ich da noch verpasse was da nochso kommen mag...hier geht es nicht weiter für mich.
    (Ist natürlich mein ganz persönlicher Eindruck....aber nicht mit mir Jungs)

  • Du hast dir diese Quest gespoilert? Ich habe es mir extra vorher nicht erlesen noch angeschaut.


    Für mich ist es die beste Quest bisher überhaupt! Da merkt man das ganze Potenzial und die Liebe zum Detail von WH!


    Dieses Kloster ist sein eigener Kosmos in dieser Spielwelt, Geheimnisse, Lügen und Intrigen. Der Wahnsinn! Nach 20 Stunden bin ich auch fast fertig :whistling: So schreibt man Quests, so erzählt man Geschichte, so erweckt man diese zum Leben!


    Okay gut, zusammen mit der Quest mit Pater Godwin :kuschel::beer:

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Anagro das war mal ein guter Tip!!:hail::applaus: vielen Dank für den "Ausweg" unser Cerche mag das ja genial gefunden haben, optisch ein leckerbissen, aber das gesamte Drum & Dran rund um den Kirchenmist da schwelt sich meine Hutschnur. Schon beim Ansehen des LetsPlay Videos (und ich verspreche das war das Einzige Mal!)... dachte ich ich kollabiere... gut dank Crusko werde ich mich da einfach rauswerfen lassen. Habe auch schon eine Idee: Gleich am ersten Morgen werde ich eine gewaltige Schlägerei anfangen und Jedem der mich blöde anschaut...sofort mit den Fäusten bedienen. Ich wette das schauen sich die Kirchen-Heinies nicht lange mit an.:thumbdown:

    2 Mal editiert, zuletzt von Janicki ()

  • Übrigens....im Rahmen des Hauptquest....... sucht Ihr ja in Sasau die beiden Rüstungsschmiede-Meister---"Zack" & "Otto" auf. Hier kommt eine böse Falle:
    Ihr werdet bemerken, dass da eine blödsinnige Streitigkeit vorhanden ist zwischen den beiden Schmiedemeistern in Sasau. Ganz versteckt und unscheinbar in den Gesprächsdialogen....bekommt Ihr die Bitte gestellt, ob Ihr "dabei helfen wollt den Streit zu beenden, also den Kontrahenten eins auf die Mütze geben oder so"....da man dachte, dass es besser ist, sich aus den internen Dingen rauss-zu-halten, lehnt man ab...und sagt, dass man mit DEREN Problemen nichts zu tun haben will.
    Hier liegt der Fehler!
    Genau DAS ist falsch!
    Später im DLC from the Ashes.....müsst / sollt Ihr Einen von den BEIDEN abwerben in Euer neu aufgebautes Dorf. Ihr reist dahin und fragt....der Dialog entsteht sogar, dass Ihr den Mann abwerben wollt und BEIDE sagen dann, dass Sie damit zu tun haben, mit den ANDEREN fertig zu werden, man solle später wieder kommen.
    Upps!
    Da ist die Quittung für meine Höflichkeit mich nicht einzumischen. Es gibt keinerlei Möglichkeiten später (so wie jetzt bei mir!) da wieder rein-zu-kommen und meine Hilfe anzubieten um den Streit zwischen den Beiden zu klären, damit wenigstens EINER mitkommen wird zum neu aufgebauten Dorg....gibt es nicht.
    Nun muss ich mal mein Glück in Rattay versuchen.......

  • So habe nun die beiden Lager vollständig geräumt. Ich sage euch es lohnt sich unfassbar. Ich bin mittlerweile bestimmt 5-6 × zwischen Talmberg und dem Lager gependelt. Satteltaschen voll und Heinrich doppelt und 3fach überladen.:kaffee::spiteful:


    Wenn ich das einfach mal grob überweise , sind das bestimmt 30000 Groschen +.... Die ich da an Wert zusammengetragen habe. Das Problem ist jetzt das verkaufen.... dauert jetzt halt erst mal 2 - 3 Tage um das alles zu versilbert......


    Für alle die hier noch nicht durch sind, werde ich meinen weg ab hier mal kurz erklären.


    WARNUNG SPOILER !!!


    Es gibt 2 Möglichkeiten an die Sache heranzugehen.

    1) Entweder ich gehe mit Streitkolben, Schild und Pfeil und Bogen voll auf offenen Kampf.

    VORTEIL: man leveln seine Attribut (Waffenskills, Kampf, Verteidigung ect. ) sehr gut und schnell.

    NACHTEIL: Ihr braucht mehr Tränken zur Heilung oder müsst öfter zurück um ein Genesungsschläfchen zu machen. Dazu kommen noch die, nicht zu unterschätzender, Reparaturkosten für die Rüstungsteile , die bei der Stärke dieser Gegner unweigerlich in mitleidenschaft gezogen wird.

    FAZIT: Man sollte gut geübt in Verteidigung, Streitkolben und Kampf mit vielen Gegnern haben.


    2) Eine Mischung aus Meucheln und kontrolliertem offenem Kampf.


    Das heißt ihr müsst auch nachts mit eurer Steelth Kleidung rein und könnt unentdeckt Meucheln.

    VORTEIL: Eure heimlichkeits Attribute steigen gut. Ihr braucht deutlich weniger Reparaturkosten, Kampfattribute steigen auch gut, da ihr auch den Kolben bzw Bogen verwenden müsst. ( Alle heimlich umnieten geht nicht) zu viele Augen.

    NACHTEIL: Ihr müsst öffter nen Speicherpunkt setze um den idealen weg zu finden unentdeckt zu bleiben.

    FAZIT:Man braucht etwas Geduld um auf den richtigen Augenblick zu warten, aber sehr gute Taktik.


    Mein Weg war der zweite, da der deutlich günstiger ist und ich max. Profit rausschlagen wollte. (Machte mir auch deutlich mehr Spaß ) . Die erste Variante war mir, nach dem 2ten mal Komplettsanierung der Rüstung zu teuer.


    Also ich habe die große Brücke im Südosten des Lagers als Ausgangsbasis meiner Räumungsaktionen gewählt.( Bietet sich an da dort auch ein Schnellreisepunkt ist.)

    Mit Pfeilen hab ich dann erst mal den Bereich um die Brücke ausgedehnt. Entweder direkt erlegt oder gelockt und dann mit dem Kolben drauf. Danach hab ich mir das Kumanen Lager vorgenommen. Zuerst aber die Wachen im östlichen und nördlichen Bereich ausschalten. :ninja::golly:

    Dann von hinten rein, ( im Norden durch das loch) und aufräumen. Ist das Lager erst mal Kumanen frei. Könnt ihr ohne ärger Pfeile anzünden und Essen vergiften. Dieser Teil des Lagers ist gut zu machen. Bringt eure Beute immer wieder zu eurer Truhe . Keine Angst, die von euch gekillten Feinde sind weg und bleiben das auch.

    Nun macht euch ans Banditen Lager. Das ist schon etwas Anspruchsvoller, da dort deutlich mehr Banditen und somit auch viel mehr Verkehr im Lager ist.

    Ich bin erstmal reingeschlichen und hab das Lager sondiert. Wieder raus und dann hab ich im Dunkeln mit Pfeilen die Wachen am Eingang zu mir gelockt und dann mit dem Kolben entsorgt. (Links neben dem Eingang im Wald steht auch noch so ein Vogel, den könnt ihr gemütlich erdolchen. !!! Immer schön alles Plündern !!!

    An diesem Platz könnt ihr ein perfektes Ablenkungsmanöver starten. (Nachts)!

    Pfeift nach eurem Pferd und entfernt euch von ihm. Nach ein paar Augenblicken können die ersten Banditen daher, sehen euren Zossen und schlagen Alarm. Wartet am besten bis noch ein paar weitere Banditen dazukommen. Dann rein ins Lager ( am besten schleicht ihr ganz rechts bis zu den hinteren Zelt.) Schaut ob noch ein paar in den Zelten schlafen, wenn ja macht sie weg.XD

    Dann lockt den rest an, in dem ihr ein Pfeilfass anzündet Stellt euch in ein Zelt ( eingangsnahe) und packt Schild und Kolben aus. Wenn ihr es jetzt schafft die gegner gleich am Zelteingang zu Stellen, ist es ein Kinderspiel, da euch so keiner in den Rücken fallen kann. Sie können nur am Eingang stehen und warten bis sie dran sind.:lol:


    Vergesst nicht vor lauter Kisten und Gegner ausräumen, das essen "nachzuwürzen" und die Pfeile zu verbrennen.


    Somit habt ihr 3 Fliegen mit einer klappe geschlagen. Die darauffolgende Schlacht (Feuertaufe) wird deutlich einfacher, ihr habt euch ordentlich Geskillt und falls ihr das DLC "From the Ashes" spielen wollt habt ihr euch ein ordentliches Startkapital zusammengetragen. Ihr müsst dafür nur noch schicke Klamotten anziehen im Badehaus etwas Körperpflege betreiben und alles bei den Händlern verscherbeln.


    So ich hoffe das hilft euch, viel Spaß dabei

    ;)^^

  • Muss ich mir merken, das mit dem Rücken frei halten.

    Habe immernoch Probleme mit mehreren Gegnern. Leider stehen auf Waldwegen sehr sehr selten Zelte rum. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---