Surviving Mars Patch [Curiosity]

    • Offizieller Beitrag

    Das Update ist da! Knappe 2,9 GB Patchnotes unten in Englisch die Übersetzung ist erfolgt folgt vielleicht heute Abend ;)


    Was alles neu ist seht ihr auch im letzten Entwicklerblog



    Wichtige Änderungen und Korrekturen:


    - Neue Spielregel: "Endless Supply" - das erste Universal Depot, das du platzierst, füllt sich automatisch jedes Sol mit Ressourcen.
    - Schaltfläche "Anfrage Wartung" und zugehörige Funktionalität entfernt


    - Angepinnte Fahrzeuge Grafik zeigen jetzt den Akkustand an


    - Dem Infopanel der Kolonisten wurde eine "Hauskuppel" hinzugefügt

    -Aktualisierte Mauszeiger- / Cursortexte für Rover, Drohnen und Kolonisten


    - Rollover von Kolonisten zu Ressourcenübersicht hinzugefügt


    - Gelagerte Lebensmittel in Dienstleistungsgebäuden zur Ressourcenübersicht hinzugefügt


    - Zu den abgeschlossenen Rätseln im Menü vor dem Spiel wurden Ticks hinzugefügt


    - Wenn Sie auf die Schaltfläche für die HUD-Pause klicken, wechseln Sie zwischen der Pause und der zuletzt verwendeten Spielgeschwindigkeit


    - Detailliertere Cursor-Nachrichten beim Versuch (und fehlschlagen), Passagen und Rampen zu platzieren


    - Fix für die "alle neu zuweisen" Taste, um unkontrollierbare Drohnen nicht mehr neu zuzuweisen (tot, deaktiviert, eingeschifft, Rogue)


    - Neuer Foto-Modus-Filter "Orton" hinzugefügt - verträumt und gesättigt


    - In den Optionen wurde die Obergrenze für die Bildrate hinzugefügt


    - Fix für wiedergeborene Kolonisten (Projekt Phoenix), um ihre Eigenschaften, einschließlich ihrer Spezialisierung, zu behalten


    - Fix für die Spezialisierung von Biorobotern, um eine Universitäts-Ausbildung zu ermöglichen


    - Wenn Sie bei gedrückter Strg-Taste auf die Schaltfläche "Drohnenvorbereitung" klicken, werden fünf Drohnen gleichzeitig konvertiert


    - Fix für Kolonisten, um ein neues Zuhause richtig auszuwählen, wenn der aktuelle Wohnort ausgeschaltet ist


    -Fix für das Profil des Psychologen-Kommandanten, um 5 Sanitäts-Boost richtig zu verteilen


    - Hinzugefügt vereinfachtes Chinesisch


    Andere Änderungen und Korrekturen:

    Benutzeroberfläche:


    -Änderungen der Datenschutzrichtlinie und der Nutzungsbedingungen durch DSGVO und falls Sie in den letzten zwei Wochen auf einem anderen Planeten gelebt haben, hängt dies mit der gleichnamigen verpflichtenden EU-Verordnung zusammen.

    -Fix für Research-UI, um das Scrollen zu unterdrücken, anstatt die Outsource- oder Close-Buttons zu drücken

    - Controller: Workslot-Rollover wird nun korrekt aktualisiert, nachdem ein Kolonist gestartet wurde

    - Controller: Klicken Sie auf "Zurück", um in den Lexikon-Hinweistext zurückzukehren

    - Controller: Im Spielmenü werden jetzt die Ränder der Sicherheitsbereiche besser gehandhabt

    - Fotomodus: Hide UI fix

    - Fix für Rover Infopanel, um die Batterie zu verstecken, wenn "Rover Command AI".Technologie erforscht wird


    Mysterien:

    - Überprüfung hinzugefügt, um eine Anomalie innerhalb der Kuppel zu vermeiden

    - Black Cubes: Fix für einige verbleibende Black Cubes, die nun korrekt gesammelt wurden

    - Kugeln: Korrigiert die falsche Positionierung von Schallquellen, wenn Kugeln kalte Bereiche erzeugen

    Passagen und verwandte Themen:


    - Fix für Passagen und Rampen, um Ressourcen beim Abbruch zurückzugeben

    - Anpassung an die Jobauswahllogik bei Vorhandensein von Passagen

    - Aktualisierte Kuppelwarnung / Fehlermeldungen, um bei Passagen besser funktionieren zu können

    - Fix für Passages, die nur leuchten, wenn mindestens eines der angeschlossenen Kuppeln über Strom verfügt

    - Behebung eines Fehlers, bei dem Kolonisten in der Luft schweben und an Ort und Stelle gehen

    Modifikationen:


    - Gebäude Eingangsweg zu Entitäten hinzugefügt

    - Korrekturen der Dokumentation und zusätzliche Details

    - Veraltete Texturkanäle wurden vom Blender-Exportprogramm entfernt


    Allgemeine Korrekturen:


    - Fix für die korrekte Berechnung von Sponsoreffekten in der Start-UI


    - Abgeschirmter Fall, in dem im Steam-Offline-Modus rechtliche Vereinbarungen akzeptiert werden konnten


    - Es wurden bestimmte Fälle von festgefahrenen Drohnen behoben, die von nicht erreichbaren Zielen kamen


    - Kolonisten können keine Nahrung mehr aus Raketen essen


    - Die Kolonisten tragen jetzt in allen Fällen Raumanzüge, wenn sie aus Raketen aussteigen


    - Wegfindung: Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Passage nicht betreten werden konnte


    - Korrektur für fehlende Palette beim Wechseln der Skins während der Dome-Platzierung


    - Fix, um zu verhindern, dass Rover in einen anderen Rover gelangen, der unkontrollierbar ist (z. B. defekt)


    - Fix für Automated-Mode-Raketen, die darauf warten, dass ihre ankommende Fracht vor dem Start vollständig entladen wird


    - Fix für Raketenstart, ohne zu tanken


    - Fix für den ordnungsgemäßen Abbruch von Automated Depots


    - Eigeninstandhaltende Gebäude sind von der Berechnung der Instandhaltungsressourcenübersicht ausgeschlossen (verursachte negative Werte)


    - Drohnen Kontrolzentrum Überlastungs Nachricht wird jetzt nur für funktionierende Kontrollzentren angezeigt

    - Fix für Sounds innerhalb der Kuppel, die innerhalb der Kuppel oder wenn eine Kuppel ausgewählt wird, deutlicher hervortreten


    - Fix für Ressourcen, die nicht auf dem Baudepot angezeigt werden, wenn ein Gebäude auf einem Ressourcenhaufen platziert wird


    - Fix für den Triboelektrischen Scrubber, um den Reinigungszyklus bei jeder Auswahl nicht mehr zu stoppen


    - Fix für einen Pfadfinder-Bug, der zu Drohnen führt, die in der Nähe von Kuppeleingängen stecken


    - Fix für die bessere Handhabung von unerreichbaren Gebäuden durch Drohnen


    - Drohne Neuzuweisung und Verpacken / Auspacken rationalisiert; hinzugefügt zu RC Rovers und ihren infopanels


    - Fehlfunktion und tote Rover blockieren die Bewegung anderer Einheiten


    - Fix für Anomalien und Oberflächenablagerungen, die Konstruktionen um sie herum in einem zu großen Radius blockierten


    - Fix für die Zuweisung von Arbeitsplatz / Wohnort mit Rechtsklick


    - Fix für Kolonisten, die aufhören, nach draußen zu gehen, wenn Essensdepots leer sind


    - Fix für Drohnen, die unter seltenen Umständen in Raketen stecken bleiben (wieder einmal)


    - Fix für flackernde Elemente des Bauhexengitters


    - Fix für Benachrichtigung über Meteorzyklus-Schaltflächen


    - Fix für die negativen Ressourcenmengen in Depots


    - Behebung eines Problems mit der Wasserproduktion, wenn ein Wasserabscheider mit Fueled Extractors aufgerüstet wird


    - Fix für die richtige Wirkung der Lager Kompression Tech für Wassertanks


    - Zahlreiche Fixes für RC Transport-Rechtsklick-Aktionen


    - Fix für negativen Wasserverbrauch von Betrieben in bestimmten Fällen


    - Fix für Kuppel-Arbeitsstatus, der zum "x" -Symbol am Dome-Pin führt


    - Fix für das gelbe Gitter unter den Kuppeln


    - Fix für Raketen-Ausrichtung bei der Landung


    - Es wurde eine Raketenstartbedingung behoben, die dazu führte, dass im automatischen Modus bei Staubstürmen gestartet wurde


    - Fix für fehlausgerichtete Krane beim Drehen von mechanisierten Lagerdepots


    - Fix für ein nicht-erfrischendes Infopanel re. Elektrizität


    - Wenn Sie jetzt auf die Schaltfläche Hinweise klicken, wird die Enzyklopädie mit dem letzten abgelehnten Hinweis geöffnet


    - Fix für Kolonisten zur Suche nach einem Arbeitsplatz unter Berücksichtigung der Filterung von Spezialisten


    - Gamepad: Die Option "Look invertieren" gilt nun auch für das Zoomen


    - Die Skalierung des Space Elevator-Seils wurde korrigiert


    - Fehlendes Launcher-Icon bei einigen Linux-Installationen behoben


    - Korrigiert, dass Mod-Radiosender auf einigen Linux-Installationen richtig funktionieren


    - Doppelklick auf Linux behoben


    - Allgemeine Leistungsverbesserungen


    - Sound-Fixes und Verbesserungen


    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


    • Offizieller Beitrag

    Diesmal haben die Entwickler relativ schnell reagiert und den Fehler schnell behoben ;):) Übersetzung habe ich fertig gemacht, siehe erster Post

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Also ich hab mir das gestern Abend noch kurz angeschaut und bin total begeistert. Die kleinen Kuppeln sind SUUUUUPER Praktisch für die Schüler und Senioren, bzw wenn man wirklich mal fix und Kostengünstig erweitern muss, weil einem der Platz ausgeht.
    Wenn die weiter so Patchen freue ich mich sehr aufs erste kostenpflichtige Addon :) Das Tutorial wollte ich am Sonntag mal anspielen, ob es sich wirklich rentiert :)