Kaufentscheidung - Meinungsbild - Umfrage

• Anno 1800 kaufen? 22

1. Klar, ich werde es vorbestellen! (9) 41%
    2. Ich kaufe es zum Release. (4) 18%
    3. Ich bin skeptisch und warte erstmal den Release und erste Meinungen ab. (5) 23%
    4. Der Funke ist noch nicht übergesprungen, ich bin unschlüssig. (1) 5%
    5. Nein, nach den bisherigen Informationen interessiert es mich nicht. (2) 9%
    6. Anno? Interessiert mich nicht. (1) 5%

Über ein halbes Jahr ist vergangen, der Winter rückt näher, damit auch das Release von Anno 1800, viele Blogs wurden in der Anno Union veröffentlicht und einige Live-Streams waren zu sehen. Ich denke es ist eine gute Zeit mal eine Zwischenumfrage zu machen und ein kleines Meinungsbild zu erstellen. Also! Ich hoffe Ihr lasst mich nicht hängen und stimmt fleißig mit ab. :saint:

Ach ja, die Umfrage endet am: 31.August 2018

banner_anno1800.png

Mit Volldampf nach Anno 1800

• Gut, ich habe abgestimmt. Ich werde es vorbestellen und nicht nur das, ich werde auch, sofern möglich, eine Collectors Edition bestellen. Warum? Nicht weil ich hier Moderator bin, sondern einfach weil ich zu 98,99 % davon überzeugt bin dass Anno 1800 ein wirklich tolles Spiel wird.

banner_anno1800.png

• Ich werde es mit sicherheit zu release kaufen vorbestellt wird nur wenn ich 100% sicher bin und /oder es extrem wichtige vorbestellerboni geben sollte. Beim letzten mal hat mich das immerhin davor bewahrt Anno 2205 zu kaufen ^^

Hoffentlich gibt es nicht tausend verschiedee Versionen ;)

• ... oder es extrem wichtige vorbestellerboni geben sollte. Beim letzten mal hat mich das immerhin davor bewahrt Anno 2205 zu kaufen ^^

extrem wichtige Vorbestellerboni wird es sicher nicht geben, zumindest nicht solche welche Dir Vorteile im Spiel geben, dies wäre sicher recht unfair.

Bei Anno 2070 habe ich mich schon geärgert es nicht vorbestellt zu haben, da gab es ein anderes Kommandoschiff. Habe dann lange und vergeblich gesucht dies noch zu bekommen. Bei Anno 2205 war ich nicht so überzeugt wie bei Anno 1800 und Anno 2205 habe ich auch einige Zeit gespielt.

banner_anno1800.png

• Ich bestelle und/oder Kaufe wenn man mir versichert, dass man hier Multiplayer Partien finden wird XD

Multiplayer in Anno 1800 ist definitiv möglich, dies haben die Entwickler schon gesagt. Ob und in welcher Weise es im Heim Multiplayer-Partien geben wird vermag ich nicht zu sagen. Ich bin eher der Singleplayer-Spieler und werde vermutlich weniger Multiplayer spielen. Aber mal unter uns: Anno 1800 bietet ja mehr als Multiplayer, oder? ;)

banner_anno1800.png

• Multiplayer in Anno 1800 ist definitiv möglich, dies haben die Entwickler schon gesagt. Ob und in welcher Weise es im Heim Multiplayer-Partien geben wird vermag ich nicht zu sagen. Ich bin eher der Singleplayer-Spieler und werde vermutlich weniger Multiplayer spielen. Aber mal unter uns: Anno 1800 bietet ja mehr als Multiplayer, oder? ;)

Eric. Mittlerweile müsstest du mich doch kennen. Ich bin Multiplayer Spieler durch und durch. Das müssen CRusko und Aurora schon seit Jahren mit machen xD

Aber klar hat anno mehr zu bieten. Ich spiele auch gerne (auch wenn es verpönt ist) Anno 2205.

Aber ne schöne Multiplayer Partie mit 3 oder 4 Leuten. Gegenseitigem Handel, anschauen wie die anderen bauen etc. ist einfach cool

• Eric. Mittlerweile müsstest du mich doch kennen. Ich bin Multiplayer Spieler durch und durch. Das müssen CRusko und Aurora schon seit Jahren mit machen xD

Aber klar hat anno mehr zu bieten. Ich spiele auch gerne (auch wenn es verpönt ist) Anno 2205.

Aber ne schöne Multiplayer Partie mit 3 oder 4 Leuten. Gegenseitigem Handel, anschauen wie die anderen bauen etc. ist einfach cool

Ja darauf hätte ich auch richtig Bock aber Anno ist ein zeitfresser und gemeinsame Zeiten zu finden wird bestimmt nicht einfach. Zumindest wenn man mit 3-4 leuten Spielen will.

Ich bestelle und/oder Kaufe wenn man mir versichert, dass man hier Multiplayer Partien finden wird XD

Also wenn das nicht klappt wäre das schon sehr schade ;)

• Ich bin vor allem mal gespannt wann wir es überhaupt vorbestellen können!
    Spätestens zur Gamescom sollte es ja langsam möglich sein :D

Dies würde mich auch interessieren. Release ist offiziell Ende 2018, da hat sich Blue Byte/Ubisoft noch nicht festgelegt. Eventuell kommt ja zur Gamescom die Ankündigung.

banner_anno1800.png

• Also ich dachte bis neulich auch so um November weildie letzte Annos dann rauskamem doch es wurde leider gesagt dass es im Winter kommen soll also wahrscheinlich erst gegen Dezember. Aber anfang November vor meinem Geburtstag wäre mir natürlich viel lieber ^^

• Ich habe mal gerade in den Antworten zum letzten Blog gestöbert und bin da auf folgende Aussage gestoßen:

BB_CR

Wir haben noch kein konkretes Release Datum angekündigt, werden das aber bald nachholen

Gruß,

Marcel

Insofern dürfen wir vermutlich zur Gamescom damit rechnen dass ein Release-Datum bekannt gegeben wird.

banner_anno1800.png